Neueste Hotelbewertungen Kenia

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Gabi (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

War ein traumurlaub wir werden auf jeden Fall wied

6,0/6
Typisch kenianische Hotelanlage mit traumhafter Lage direkt am Meer wir hatten ein sealife Zimmer war neu renoviert und super Essen war absolut top und vielfältig super freundliches Personal
Christian (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Neptune Village Resort&Spa

5,0/6
Sehr schönes Hotel mit sehr lieben und aufmerksamen Mitarbeiter . Das Essen war sehr lecker . Viel indisch , aber auch ein wenig europäisch.
Andi (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Dieani Beach 2025

5,0/6
Hier und da hat man schon gemerkt das es die Anlage mehrere Jahre auf dem Buckel hat, Aber überall nachhaltige Warmwasseraufbereitung durch Kollektoren und PV Strom. Alles sehr sauber und gepflegt, Innen wie Außen. Jeden Morgen wurden die Wege in der Anlage gefegt. Schön wäre es wenn man, die Handliegenbelegung unterbinden würde. Wir haben das Spiel mitgespielt, da man sonst keine Chance hatte einen schönen Platz zu ergattern. Gut wäre es dies durch einsammeln der Handtücher zu unterbinden. Teilweise waren die liegen den Vormittag nicht benutzt!
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Diani Sea Lodge eher meiden, gibt deutlich bessere

1,0/6
stark renovierungsbedürftig, unsauber, Personal an Rezeption sehr arrogant. Wir bekamen z.B von der Rezeption (nach 10 Std. Flug + Transfer) weder ein Zimmer noch die Möglichkeit zu duschen oder uns frisch zu machen. Ankunft im Hotel um 8 Uhr morgens und die Zimmer wären erst um 15:00 Uhr bezugsfertig. Wir könnten uns ja auf der Toilette umziehen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Trau schau wem - SonnenklarTV 👎

1,0/6
Total vermüllter Strand - Hotel ist nicht, wie angegeben, neu renoviert, Häufig Strom- und Wasserausfall, Salate und Dressings waren nicht gekühlt
Katherina (31-35)
Alleinreisend • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolles Hotel-langweiliges Essen

5,0/6
Die Unterkunft war Sauber, klein und fein. Nur beim Esseb wurde ich leider enttäuscht, da es gefühlt jeden Mittag und Abend die gleichen 5bgerichte von Fleisch und Kartoffeln gab nur mit einem anderen Namen. Fisch gab es nur eine sorte entweder gebraten oder frittiert. Das Obst hingegen war einz a.
Lisa (31-35)
Verreist als Freunde • Juli 2025

Ein gelungener Urlaub

6,0/6
Es war ein rundum gelungener Urlaub. Am Hotel gab es nichts besonderes auszusetzen, außer dass man es vielleicht mal wieder modernisieren könnte.
Ramona (51-55)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Mittelmäßiger Urlaub

3,0/6
Die Zimmer sind sehr gut. Essen ist ausbaufähiger. Strand sehr schlecht. Personal könnte mehr Motivation zeigen. Kein Tauschen /zurück tauschen von Euro in Euro. Vorsicht bei Massai Abenden völlig utopische Preise beim Verkauf von handgefertigten Sachen!!!!!! Bei den Safaris gibt es gravierende Unterschiede. Ich war im Savo West Reservat Stehlzen Hotel sehr schön. Aber Savo Ost ist besser da zu meiner Reisezeit Anfang Juni die Babys geboren werden. Und da das Hotel zu 90% von deutschen Gästen bewohnt wurde konnte man sich gut austauschen.
Nic (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Traumurlaub

6,0/6
Tolles Hotel mit traumhaftem Strand. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Saubere Anlage. Tolle Zimmer mit großem Balkon. Perfekt zum Erholen nach der Safari. Wir hatten das Gefühl im Paradies angekommen zu sein..
Nic (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Tolles Hotel mit tollem Personal

5,0/6
Schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Schöne Anlage. Waren 4 Nächte dort bevor wir unsere Safaritour gestartet haben. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht das es einem gut geht. Kritikpunkt ist das AI Paket. Wir waren anscheinend die einzigen die dieses Paket gebucht haben. Die Angestellten konnten uns nicht mitteilen was dies beinhaltet. Der eine meinte mit Cocktails der andere ohne. AI beginnt am Anreisetag erst ab Mittags. Das sind Dinge die muss man natürlich wissen. Waren also sehr gespannt auf die Abrechnung bei Abreise. Ansonsten war es wirklich toll in diesem Hotel. Wir durften sogar die geschlüpften Wasserschildkröten bei ihren Weg ins Wasser begleiten. Großartig
Oliver (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2025

Das Zimmer war in Ordnung, aber könnte moderner sein.

5,0/6
Matthias
Verreist als Freunde • Juni 2025

Ein angenehmes Hotel mit hilfsbereitem und freundlichem Personal.

6,0/6
Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit unfassbar freundlichem Personal das seine Arbeit auch gern macht. Man darf nicht vergessen in welchem Land man ist und das zwischen der Hotelanlage und dem normalen Leben in Kenia Welten liegen.
Christian (41-45)
Alleinreisend • Juni 2025

Zentrales altehrwürdiges Haus in einem nicht so schönen Viertel

4,0/6
John (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Das Baobab lässt keine Wünsche offen: Erholung pur

6,0/6
Die Anlage sorgt mit Dächern aus Stroh und viel Holz für reichlich Charme. Sie ist sauber und gepflegt, direkt am schönen Diani Beach gelegen. Der Service ist sensationell! Wir werden sicherlich eines Tages wiederkommen!
Günter und Sylvia (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Ein toller Ort zum Entspannen und zum Wohlfühlen.

6,0/6
Eine super gepflegte Anlage in toller Lage. Das Personal ist Spitzenklasse. Das Management macht hier alles richtig und hat ein richtig tolles Team. Man wühlt sich zu jeder Zeit sehr sehr wohl.
Sigrid (66-70)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Sonstige

Prima

6,0/6
Tolle Lage, sauber, sicher, freundliches Personal, leckeres Essen mit großer Auswahl. Affenwächter sorgen für ein ungestörtes Essen. Bedienung versucht jeden Getränkewunsch zu erfüllen. Etwas belästigend waren die Einheimischen am Strand, die einen sofort, wenn man aus der 10 m Schutzzone raus kam, ansprechen und Geschäfte machen wollten. Es war nicht möglich ungestört von der Liege ins Wasser zu gehen oder einen Strandspaziergang zu machen. Wenn man seine Ruhe am Strand haben wollte, musste man in dem Liegenbereich bleiben.
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025

Mein Aufenthalt war angenehm und das Hotel war immer sauber.

6,0/6
Die Betten sind bequem, die Ausstattung ansprechend. Eine funktionierende Klimaanlage ist bei diesem Sommerwetter natürlich ein Muss. Und alles hat gut geklappt.
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025

Angenehmer Aufenthalt mit hilfsbereitem Personal

5,0/6
Super hilfsbereites Personal und sie sprachen gut Englisch
Nico (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Strand

Finger weg !!

1,0/6
Finger weg von diesem Hotel !!! Wir haben dieses Hotel über Sonnenklar TV gebucht, da dies Neueröffnung (1,5 Jahre alt) angepriesen wurde. Leider sind schon nach dieser Zeit erhebliche Mängel aufgetreten die auch in den Bildern zu sehen sind. Die Möbel, wie Handtuchhalter, Bett, Nachtisch, Kleiderschrank, Schreibtisch und Terrassen-/ Eingangstür sind wie vieles mehr aus Holz gefertigt worden, welches durch die hohe Luftfeuchtigkeit, sowie durch den Regen und das Meerwasser, welches bis in die Zimmer hinein gelangt, aufweicht und schimmelt. Unser halbes Zimmer stand nach kurzem, heftigen Regenschauer unter Wasser. Die hinter der Tür gelegten Schaumstoffbalken konnten das Wasser nicht abhalten. Die daraus entstandenen Schäden wurden gar nicht oder nur notdürftig mit weißer Farbe überstrichen. Durch den Regen und das Salzwasser sind sowohl die Vorhänge, welche den Raum aufgrund ihrer zu kleinen Größe und des Materials nicht abdunkeln können, als auch die Türklinge bzw. der Türrahmen sehr dreckig und verrotten nach und nach. Die Türklinke löst sich durch das Salz auf und jedes Mal wenn man diese anfasst hat man Bestandteile davon an der Hand. Des Weiteren kam es häufiger vor ,dass der Strom und somit das Wasser, die Klima und das Wlan ausgefallen sind. Uns wurde mitgeteilt das dies nur selten bis garnicht vorkommen würden, aber wir hatten fast täglich einen Stromausfall manchmal für 10min aber auch teilweise für mehrere Stunden. Zum Thema Strand gibt es von uns die Info, dass in der Nebensaison der Hotel eigene Strandabschnitt nicht genutzt werden kann, da es extrem viele Algen gibt. Der Strand wird mit den ganzen Algen und allem Sonstigen (Müll) was angespült wird nicht gesäubert. Zudem ist es kein Privatstrand, sondern ein öffentlich Strand. Das bedeutet, es sind überall Einheimische die einem alles mögliche verkaufen wollen und permanent nach Geld fragen sowie die Touristen belästigen. Das Essen entspricht definitiv nicht der Landeskategorie. Es gibt keine lokalen Spezialitäten, keine Vielfalt und extrem wenig Auswahl. Wenn das Essen in den Behältern leer ist, wird es nicht wieder aufgefüllt. Auch wenn noch mindestens eine Stunde Essenszeit ist. Salate oder Wurst, Käse, Joghurt, Kuchen und Säfte, etc. werden nicht gekühlt. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis man krank wird oder man ist nur trockenes Brot und Reis. Dies entspricht keinem Vier-Sterne Hotel, welches nach europäischen Standards arbeitet und auch so angepriesen wurde. Zum Schluss noch unser negatives Highlight, welches wir mit euch teilen möchten. Gleich am zweiten Tag unseres Aufenthaltes wurden uns 100€ aus dem Zimmer geklaut. Dies ist uns nur aufgefallen, weil wir zu Beginn unserer Reise ein paar Souvenirs kaufen wollten. Nachdem wir den Diebstahl bemerkt haben, sind wir hilfesuchend an die Rezeption und haben den Vorfall dem Hotelmanager gemeldet. Dieser war leider sehr unfreundlich, unkooperativ und ist nicht wirklich auf unser Anliegen eingegangen. Wir fühlten uns dadurch vor Ort nicht ernst genommen und alleine gelassen. Er tat den Diebstahl ab, in dem er uns mitteilte, dass dies hier in seinem Hotel nicht möglich ist und angeblich bisher noch nie vorgekommen wäre. Wir bekamen zu hören, dass wir unser Geld doch richtig zählen sollten. Zusätzlich mussten wir alles auf englisch klären da der Hotelmanager angeblich kein deutsch spricht, was an sich kein Problem darstellt, allerdings haben wir im Nachgang von anderen deutschsprachigen Hotelgästen erfahren, dass der Manager sich mit diesen jedoch auf deutsch verständigt hat. Dadurch fühlten wir uns nur noch unwohler und im Stich gelassen. Seitens der Reiseleitung vor Ort kam leider kein entgegenkommen bzw. keine richtige Bearbeitung, sie haben uns Tag für Tag vertröstet da sie es weitergeleitet haben und sie jetzt nicht dafür zuständig wären. So hat sich der Fall gezogen und gezogen und die 100€ haben wir natürlich bis heute nicht wieder gesehen oder gar eine Entschuldigung seitens des Managements wegen des Vorfalls bekommen. Einfach nur traurig! An den Manager: Falls Sie das lesen und darauf reagieren - hätten Sie sich mal lieber um uns und ihre Gäste gekümmert und nicht so geldgierig zu sein - du elendiger Lügner
Peter (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Nettes kleines Hotel

6,0/6
Super nettes kleineres Hotel . Tolles Team von Reception bis Gärtner. Immer ein Lächeln das einem gegenüber gebracht wird. Kommen sehr gerne wieder
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.