Neueste Hotelbewertungen Kenia

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Hotel bewerten
Evelyn (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Safarihotel mitten im NP mit tollen Ausblick

5,0/6
Restaurant eher Massenabfertigung. Aber der Ausblick ist das Hotel wert. Ein großes Wasserloch mit freier Fläche direkt vor der Hotelterasse und den Zimmern. Man kann stundenlang Tiere beobachten. Große Elefanten und Büffelherden.
Mario Jürgen (61-65)
Verreist als Familie • August 2025

Große Zimmer und leckeres Essen, aber die Dusche könnte besser sein

6,0/6
Sehr Kinderfreundlich , große Zimmer mit 3 Betten unter einem Moskitonetz , sehr gutes Essen , freundliches Personal , Manko ist die Dusche in der Badewanne .
Simone (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumurlaub

6,0/6
Wunderschönes Hotel am Traumstrand Sehr schöne Parkanlage mit großem Pool. Alle Hotelangestellte sind nett und zuvorkommend!
Evelyn (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Lodge auf Safari, für eine Nacht ok.

4,0/6
Die Lodge wirkt schon etwas älter. Der Pool ist spitze mit Blick auf den Park. Mahlzeiten sehr einfach.
Dennis (46-50)
Alleinreisend • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Napp und alles andere als Luxus

2,0/6
Touristen-Napp mal anders. Ich habe mich bewusst für diese Unterkunft entschieden, weil ich die sehr guten Bewertungen gelesen habe; nach meinem Besuch ist mit nicht klar, woher diese Bewertungen stammen, 1. Preis-Leistung: Ich habe sowohl eine Safari, als auch einen Transfer zum Airport nach Nairobi gebucht. Hier habe ich dann erfahren, dass ich für den Transport mindestens das doppelte (€ 204) als üblich gezahlt habe, für die Safari (€ 460,00) etwa € 100 mehr als üblich. 2. Zimmer: Ja, es kann immer etwas schief gehen, keine Frage, Die Frage dann aber ist, wie man damit umgeht. Wenn man - ausdrücklich als Werbeversprechen - das Wort LUXUS verwendet und auch solche Preise aufruft, muss man mehr bieten. Das Zimmer (Zelt) sei vorher kontrolliert worden. Das erwarte ich bei einer Luxus Unterkunft auch. Dennoch war ein toter sehr großer Käfer im Bad, die Dusche defekt (nur kochen heiß oder extrem kalt) und eine Lampe funktionierte nicht. Damit kann man grundsätzlich umgehen, wenn der Service dann stimmt - tut er aber nicht. 3. Service Auf meine Meldung, die Dusche Sei kaputt (und es ist nicht lustig, morgens um 5:30 Uhr kalt zu duschen) wurde mir gesagt, ich hätte diese nicht richtig bedient und es sei alles bestens. Als ich dann abends nach 12h ins Zelt kam, und es nach wie vor nicht ging, kamen 3 - super nette - Mitarbeiter. Diese stellten fest, die Dusche ist defekt. ich sollte dann im Zelt nebenan duschen. Meine Erwartung an "LUXUS" wäre gewesen, sich 1. zu entschuldigen und 2. dafür zu sorgen, dass die Sachen von Zelt 1 in Zelt 2 gebracht wurden = Fehlanzeige. Als ich dann am ersten Abend dort gegessen habe, hatte ich explizit ohne Koriander bestellt. Auf meinen Hinweis, dass in der Vorspeise dennoch sehr viel Koriander verwendet wurde, wurde nett gelächelt und das war es dann aber auch. Der Fisch, der glasig bestellt wurde, kam knochentrocken. Hier wurde auf Nachfrage eine neue Zubereitung angeboten. Aber, wie zuvor: Wenn man mit LUXUS wirbt, muss auch Luxus drin sein. 4. Ausstattung Das Safari-Fahrzeug ist uralt. Es regnete stark und der Fahrerund ich waren patsch naß. Die Dichtung an der Frontscheibe war undicht, es kamen Mengen an Wasser rein. Zudem war das Auto alt, innen ungepflegt und schäbig. 5. Vollpension Das Essen ist allenfalls durchschnittlich; das "LUXUS" Frühstück auf der Safari war ungetoastetes Toastbrot und Salamie, die sich nach oben wölbte, Messer gab es keine, muss man halt mit einem Esslöffel die Butter streichen. Salz? Natürlich ebenfalls nicht dabei. Auch wenn ich das Konzept ansprechend fand, ist die Umsetzung schlecht gemacht. Weder die Qualität der Produkte, noch die Servicequalität entsprechen dem LUXUS Versprechen und dem Preis. Ich weiß, man kann Kulanz nicht einfordern. Es gab, nach langem hin und her, ein gequältes Wort der Entschuldigung; allerdings wurde am Ende alles auf das "schlechte Personal" geschoben, das "nur Fehler macht". Kein Zeichen, keine Geste. Eines will ich klarstellen: Es ist kein Problem des Personals. Gutes Personal muss geschult und geführt werden. Das ist ein Problem im Management. Für mich ist eines klar: Hier wird richtig Geld verdient auf Kosten der Mitarbeiter und der uninformierten Touristen. Schade.
ANGELA (56-60)
Verreist als Freunde • März 2025 • 3 Wochen • Sonstige

Severin Sea Lodge an der Nordküste Kenya

6,0/6
Direkt am Bamburi Beach gelegen, bietet die Anlage das ganze Jahr eine herrliche Gartenlandschaft mit zwei großzügigen Pools, Restaurants, Bar und Liegewiesen einen unmittelbarem Zugang zum Indischen Ozean. Die ruhige, parkähnliche Umgebung bietet alles, was du erwartest. Wunderschöne Blumen, Palmen und Tiere und freundliche Menschen. Hierhin zu Reisen lohnt sich das ganze Jahr.
Thomas (51-55)
Alleinreisend • August 2025

Saubere und geräumige Zimmer, jedoch unzureichender Service für den Preis.

5,0/6
Also das Hotel ist gut und der Sehr sauber und ordentlich - allerdings hatte ich bei diesen massiven Preisen mehr erwartet - der Welcome in der Suite für mich als Status Kunde wurde vergessen und nur auf Nachfrage gebracht. Das darf im Luxus Hotel einfach nicht passieren
Thomas (51-55)
Alleinreisend • August 2025

Mein Aufenthalt in der Lodge war sehr angenehm und entspannend

6,0/6
Die Lodge ist absolut fantastisch und die Safari Ausfahrten waren einfach einmalig und großartig
Thomas (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025

Das Hotel bietet einen hervorragenden Service für Statuskunden

6,0/6
Für Satus Kunden von Accor ist dasHotel absolut toll. Super Welcome, total hilfreiche. Otarbeiter und ein klasse Frühstück. Das Upgrade auf eine Suite war großartig
Sarah (31-35)
Verreist als Paar • August 2025

Empfehlenswertes Hotel mit angenehmem Aufenthalt

5,0/6
Gutes Essen, freundlicher Service und relativ saubere Zimmer. Alles in allem ein Hotel, das man weiterempfehlen kann.
Sven (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Abhaken und weiter

3,0/6
Kein Kommentar. Zu schlechte Erinnerungen an den Urlaub. Nur unsere extra gebuchte Safari hat den Urlaub etwas versöhnlich gemacht.
Jamil (51-55)
Alleinreisend • Mai 2025

Angemessenes Frühstück und angenehmer Aufenthalt im Novotel

5,0/6
Gutes Hotel, Novotel-Standard, entsprechend dem Preis und der Bewertung. Ich war auf Geschäftsreise und die Lage war für meinen Zweck gut. Das Zimmer war schön und sauber. Das Personal war freundlich. Das Frühstück war gut.
Anke (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Nzuri sana!

6,0/6
Wir hatten im Pappilon ein Zimmer mit Gartenblick gebucht, bevor meine Schwester eine Diagnose bekam, die ihr unter anderem das Laufen und Treppensteigen erheblich erschwert, und teilweise es zum Teil sogar verhindert. Durch die nicht wenigen Stufen auf dem Hotelgelände hätte sie dort berhaupt keinen Urlaub gehabt, sie hätte ihn im Zimmer verbringen müssen. Ich schrieb eine Mail an das Hotel, erklärte die Umstände und bekam eine sehr nette Antwort. Das Ende vom Lied war, dass sie ein Zimmer in der Nähe des Pools, des Restaurants und des Strandes bekam, so dass sie nur am Abend zum Essen die Treppen steigen musste, oder wenn wir das Hotel verlassen wollten. Wir können dem Management nicht genug danken, denn so wurde es tatsächlich ein unvergesslicher Urlaub! Da wir nicht zum ersten Mal in Diani waren, allerdings in einem anderen Hotel, von Deutschen geführten Hotel, sind uns hier schnell viele Dinge aufgefallen. Das Zimmer selbst war sehr schön, ausgestattet mit Klimaanlage und Deckenventilator, wobei darauf geachtet wird, dass für die Umwelt die Klima tagsüber, wenn man sich nicht im Zimmer befindet, ausgestellt wird und dafür der Deckenventilator für Kühlung sorgt. Das fanden wir klasse, und haben die Klima grundsätzlich beim Verlassen des Zimmers selbst aus gestellt. Das Bad ist ein bisschen in die Jahre gekommen, aber wirklich sauber. Dafür hat in unserem Fall Joseph gesorgt, der super schnell, aber unheimlich gründlich gearbeitet hat. Insgesamt war das Zimmerpersonal sehr freundlich und hilfbereit. Uns wurde auch dringend empfohlen, die Fenster nicht zu kippen, da die Affen darüber lachen, sie dann weit öffnen und das Zimmer ausräumen. Das hätte bei uns fast einmal geklappt, danach waren wir schlauer. Die Anlage selbst ist sehr weitläufig und schön angelegt, die Gärtner sind immer und überall beschäftigt, es liegt nichts herum, und es gibt eine ständige Jagt auf Unkraut. Der Pool ist immer sauber und glasklar, und es ärgert mich, dass in manchen Rezensionen steht, dass dies nicht der Fall sei! Früh am Morgen schon wird dafür gesorgt, dass nicht ein einziges Blatt im Pool liegt, es ist ein unheimliches Vergnügen ist, dort hinein zu springen. Also besser nicht alles glauben, was man so liest. Im Pool selbst wird mit dem Animationsteam Wasserpolo gespielt, oder Wassergymnastik abgehalten. Beides ist selbst für Zuschauer belustigend, denn die Jungs vom Animationsteam sind einsame Klasse! In dem anderen Hotel in Diani von letztem Jahr wussten wir zuerst überhaupt nicht, dass es Animation gibt, denn wenn einmal jemand zu sehen war, stand er eher lustlos in der Gegend herum, oder es wurde mal gefragt, ob man am Beachball spielen möchte. Die Jungs im Papillon sind, wenn sie nicht im Pool für die Gäste da sind, am Strand für Beach Volleyball, am Shuffleboard, sie sammeln Becher ein, verteilen Matten auf den Liegen, und verbreiten einfach generell super gute Laune. Davon abgesehen treten sie am Abend auch noch für die Gäste auf. Großes Kompliment und Dankeschön! Das Essen ist im Großen und Ganzen gut, wenn natürlich auch nicht überragend, aber das kann man in einem all inklusive Hotel auch nicht wirklich erwarten. Es gibt jeden Morgen eine Station für Eier, wo die Speigeleier oder die Omelettes mit verschiedenen Zutaten frisch zubereitet werden, Müslis und Flakes, warme Gerichte, Bacon, Würstchen, Käse, Wurst, verschiedene Brotorten, Obst usw. Hungring wird niemand den Tisch verlassen, das steht fest. Gleiches gilt für Mittag- und Abendessen. Das Barbeque am Abend muss ich noch speziell erwähnen, mit Thunfischsteak, Hühnchen und Rind frisch vom Holzkohlegrill, tausend Beilagen und einer unglaublich schönen Atmosphäre am Pool sitzend hat das wirklich Spaß gemacht. Großen Dank auch an das Küchenpersonal und die Servicekräfte. Es hat nie etwas gefehlt, man war immer sehr aufmerksam, freundlich, und die Atmospäre war alles andere als steif. Die Mölichkeit, sein Essen im Freien einzunehmen, egal ob morgens, mittags oder am Abend, hat uns besoders gut gefallen. Dass die verfressenen Affen nicht die Tische leer geräumt haben, ist der Tatsache zu verdanken, dass dort immer Security mit Zwillen steht, vor denen die Affen Respekt haben. Sonst aber auch vor gar nichts. Nervig war allerdings, dass das Baobab Resort neben dem Papillon mehrmals die Nacht zum Tag gemacht hat, mit wummernden Bässen bis spät in die Nacht, die Musik war teilweise so laut, dass man, im Bett sitzend, mitsingen konnte. Dafür kann das Papillon nun wirklich nichts, aber wir fanden es, bei allem Verständnis für die feiernden Gäste, ziemlich rücksichtslos vom Babobab, gleich zwei Hotels zu beschallen. Thema Beachboys: Egal, welche Tipps man euch gibt, ihr werdet sie sowieso nicht los, als findet euch besser mit dem Gedanken ab, am Strand immer wieder angesprochen zu werden. ;) Im Gegensatz zum letzten Jahr muss ich aber sagen, dass die Strandverkäufer vor dem Papillon wesentlich weniger aufdringlich waren als in dem anderen Hotel, wo wir wirklich nie Ruhe hatten. Allerdings kann ich euch nur dringend davon abraten, bei Thomas zu kaufen, denn der zieht euch in großem Stil über den Tisch. Seine Preise sind derart unverschämt, dass man die eigene Intelligenz beleidigt sieht. Für ein kleines Armband, eine Tasse, eine kleine Schale, und eine kleine Umhängetasche aus Kokos veranschlagte er großzügig 18.500 kenya shilling, umgerechnet ca 123 Euro! Natürlich hat er erwartet, dass wir handeln, aber ganz ehrlich, auf dieser frechen Grundlage verhandle ich nicht, und am Ende hat er mich keines Blickes mehr gewürdigt. Ihr könnt euch vorstellen, wie traurig ich darüber war... Thomas erkennt man am Hakuna Matata Holzschild, das er stets dabei hat, und am Wohlstandsbauch, er wird sich euch aber auch namentlich vortellen Kauft lieber bei den unabhängigen Händlern unterwegs am Strand, die ihre Zelte nicht vor dem Hotel aufgeschlagen haben Auch die Massai sind froh über jeden Verkauf, auch dort muss man zwar handeln, aber nicht auf die unverschämte Tour. Das Hotel wird von internationalen Gästen besucht, man hört dort alle Sprachen der Welt, und das war uns wichtig. Letztes Jahr hatten wir ein Hotel mit ausschließlich deutschen Gästen, und wir fühlten uns zwischen den ganzen Hannelores, Herberts und Ulrikes wie in Wanne-Eickel mit schönerer Landschaft, das wollten wir nicht wieder. Zusammenfassen kann ich also sagen, dass das Personal großartig war, egal, ob an der Rezeption, im Restaurant, am Pool, in den Zimmern oder, was immer wieder vergessen wird, in der Küche und der Wäscherei. (Es gibt einen tollen Wäscheservice, das wollte ich noch erwähnen) Das Hotel selbst sehr schön, gut unterhalten und in Schuss, die Anlage tropisch schön, der Pool makellos sauber, das Essen gut und reichhaltig, die Animation einmalig, die Atmosphäre rundum zum Wohlfühlen. Eine große Bitte habe ich noch: Gebt den Menschen kein europäisches Kleingeld als Trinkgeld, sie können damit absolut nichts anfangen und sind darauf angewiesen, dass Touristen ihnen das Geld wechseln! 200 kenia schilling sind lediglich 1,30 und die tun niemandem weh, aber zwei Euro als Münze sind dort nicht einzutauschen. Die Menschen, die sowieso sehr wenig haben, stehen damit nicht besser da als vorher. Wir können das Papillon nur absolut empfehlen!
Ulrike (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Einer meiner schönsten und unvergesslichen Urlaub

5,0/6
Eine sehr schöne Anlage mit viel grün und vor allem schön übersichtlich,nicht soviele Betten Kapazität und dadurch nie zu voll oder zu Laut beim Frühstück oder Essen 😀👍alles sehr sauber selbst die Toiletten an der Beach Bar waren jeden Tag mega sauber 👌👍👏
Esther (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Urlaub

5,0/6
Sehr schöne gepflegte Anlage. Ist sehr geoss und man findet bei Bedarf auch ruhigere Plätze. Die Beachboys haben sich in den letzten Jahten drastisch vermehrt. Teilweise mehr Beachnoys als Touristen am Strand, was mich persönlich etwas vom Baden im Meer abgehalten hat. Die waren wirklich etwas nervig. Aber war ein toller Urlaub.
Joline (19-25)
Verreist als Freunde • August 2025 • 2 Wochen • Strand

100% - tolles Volk - traurig das wir zurück sind

6,0/6
Wir sind rundum begeistert- wir durften nach dem Nachtflug schon vor 14 Uhr ins Zimmer und hatten sogar einen kleinen Meerblick. Im ganzen Hotel sind Affen die auch wenn man kurz nicht guckt das Essen klauen, dafür gibt es aber Personal die mit Steinen flitschen, was wir nicht so toll fanden da einige Affen gehumpelt sind. Uns haben die Affen überhaupt nicht gestört. Das Essen und der Ausblick sind toll genau wie das gesamte Personal, die Kellner merken sich schnell die Getränke die man immer bestellt und sind sehr gesprächig und lieb. Die Animation ist angenehm und nicht aufdringlich besonders nett ist Sammy, alle anderen aber ebenfalls. Man bekommt immer Hilfe angeboten und wird immer freundlich begrüßt, in so einer Art hatten wir das noch nirgendwo. Man schließt alle schnell ins Herz und will am liebsten nicht mehr zurück. Auf der rechten Seite vom Strand unter kleinen Felsen bei der Wassersport Hütte hat Benjamin seinen Stand und verkauft Souvenirs, mit ihm kann man gut handeln und unterstützt ihn und seine Familie. Die Pools waren ebenfalls angenehm und man hat eigentlich immer einen Platz gefunden. Die Strand Verkäufer sind anfangs sehr lästig, man muss einfach selbstbewusst dran vorbeigehen und freundlich sagen das man kein Interesse hat, niemand von ihnen möchte etwas Böses. Ich würde gerne noch einmal wieder kommen. Die einheimischen freuen sich sehr über Kappen, Bade Latschen, T-shirts, Stifte oder Papier. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir gerne einige Spenden mitgenommen.
Lea (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Klare Empfehlung!

5,0/6
Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Besonders das besonders nette und zuvorkommende Personal hat uns überzeugt. Wir kommen gern wieder !
Frank (41-45)
Alleinreisend • Juni 2025

Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich.

4,0/6
Das Hotel ist etwas abgewohnt und hatte bessere Zeiten hinter sich. Auch die Umgebung ist etwas heruntergekommen, aber es ist neben der Uni gelegen, was ggf. praktisch sein kann. Das Frühstück war passabel.
Florian (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr schöner Urlaub in einem klasse Hotel

6,0/6
Das Hotel ist einfach super. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und nett.
Birgit (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Hotel mit direkter Strandlage.

4,0/6
Das Haupthaus ist im Stil einer Lodge gebaut. Die Standardzimmer sind in einer großzügigen Gartenanlage als kleine Reihenhäuser angelegt - je nachdem, wo man untergebracht ist, können die Wege zu Rezeption, Restaurant und Strand weiter sein. Die Baharizimmer befinden sich in einem 2-geschossigen Gebäude nahe der Rezeption.
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