- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Lanzarote Urlaub
- Haria Urlaub
- Haria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Haria
Neueste Hotelbewertungen Haria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPatrick (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessStilvoll, original und sehr sehr schön
wenn man einen ort zum wohlfühlen sucht, dann ist arte de obra bei bettina bork genau das richtige. die architektur ist im kanarischen stil und alles ist so harmonisch gestaltet, dass wir uns von anfang an sehr vertraut mit dem ort gefühlt haben.
eine welt ohne den ganzen plastikmüll, der einem im urlaub sonst oft begegnet.
und mit etwas glück zeigt bettina bork einem auch noch die schönsten frühstückscafes der insel, sei es in arrecife oder arrieta oder eben im schönen haria. jederzeit gerne wieder!
Markus (41-45)
Alleinreisend • Januar 2014 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessIrische Tage im Norden von Lanzarote!
Hierher würde ich immer gern wiederkommen: Einfach eingerichtete, sehr saubere, typisch kanarische Unterkunft mit persönlicher Atmosphäre; nette, sehr zum Wohl der Insel engagierte Vermieterin! Das Bett war sehr gut und schön kuschlig warm, da konnte es draußen regnen was es wollte. Idealer Ausgangspunkt für Touren im nördlichen Inselteil! Abends wurde es recht kühl, auch im Haus - also im Winter warme Klamotten mitbringen..
Sonja (36-40)
Verreist als Familie • November 2012 • 2 Wochen • StrandSuperschönes Apartment zum Wohlfühlen & Wiederkommen
Wir hatten in dieser idyllisch gelegenen Unterkunft einen wunderschönen erholsamen Urlaub. Die Gastgeberin ist superhilfsbereit und nett und versorgt einen bereitwillig mit Insidertipps. Die Unterkunft ist sauber, ruhig und wirklich schön und geschmackvoll. Am besten waren die Betten - wir haben besser geschlafen als zu Hause! Auch mein kleiner Sohn hat gern im Garten gespielt und die Katzen und Hunde bewundert. Wir kommen bestimmt wieder!
Hans & Helga (71+)
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • SonstigeEine schöne Gelegenheit zum Kennenlernen Lanzarote
Ein Apartment, in dem man gerne auch etwas länger bleiben möchte und dabei das Land kennen lernen kann.
Eine private Fahrgelegenheit ist wohl notwendig, da sonst kaum Ausflüge in das doch sehr interessante Umland und zum Kennenlernen von Lanzarote fehlen.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und viel gesehen und unternommen.
Besten dank für sehr schöne und interessante Tage!
Edeltraut (56-60)
Verreist als Freunde • September 2013 • 2 Wochen • SonstigeWiederholungstäter
Ich war bereits das zweite Mal dort und habe mich wieder ausgesprochen wohl gefühlt. Bettina gibt sehr gute nützliche Hinweise hinsichtlich des Besuchs von Sehenswürdigkeiten, Stränden und Lokalen. Die Appartements und Zimmer sind liebevoll ausgestattet, Handtücher so viel wie man braucht etc.. Der Ort und die Umgebung von Haria gefällt mir gut, fernab vom Massentourismus. Es war wieder ein unkomplizierter, erholsamer Urlaub.
Im Februar 2014 fahre ich erneut hin.
Ute (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • SonstigeImmer wieder gerne
Da wir keine Bleibe meh in Lanzaroten für die restlichen 6 Urlaubstage hatten, meldeten wir uns spontan in dieser Anlage. Wir wurden telefonisch sehr nett empfangenund bekamen die Auskunft, das wir innerhalb von einer halben Stunde einziehen können. Der Check in und die sofortige Bezahlung klappte problemlos.
Wir hatten Glück und bekamen ein Appartement nach Süden gelegen. So hatten wir von Sonnenaufgang bis ca 17.00 Uhr durchgehend Sonnenschein.
Die Anlage selbst war sehr gepflegt mit einem wunderschönen Garten und einem verlockendem Pool.
Die Zimmer waren groß,geräumig und mit allem nötigen ausgestattet. Ein sehr netter Gärtner stellte sofort Blumen auf den Tisch. Sehr nette Geste.
Der Blick zum Meer war einfach traumhaft.
Die Anlage liegt abseits vom großen Touristentrubel, was wir auch suchten.
Restaurantes in der näheren Umgebung waren vorhanden und das Essen schmackhaft.
Auch war die Anlage behindertengerecht. Ganz kleines Manko war im Badezimmer zu verzeichnen.
Für gehbehinderte war es nicht so einfach in die Badewanne , die als Dusche galt, einzusteigen.
Die Küche war sauber und zum Kochen mit zwei Platten völlig ausreichend.
Fazit: Gerne immer wieder in diese wunderschöne Anlage.
Susanne (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Wandern und WellnessPerfekter Urlaub in toller Anlage und Umgebung!
Wir waren im Dez./Jan. für 2 Wo. in dieser herrlichen Anlage, nachdem uns Playa Blanca letztes Jahr zu touristisch war. Und wir haben nun den für uns perfekten Ort auf Lanzarote gefunden! Die Bungalows sind schön groß und komfortabel - auch die Küche - und die ganze Anlage samt Pool ist sehr gepflegt. Wenn man möchte erhält man sogar täglichen Reinigungsservice, was wir nicht in Anspruch genommen haben. Natürlich ist es im Dezember auch auf Lanzarote nicht permanent heiß (sondern tagsüber in der Sonne schön warm und abends etwas kühler), doch der kleine elektrische Heizer im Bungalow war für uns völlig ausreichend. Viele Abende haben wir sogar noch spät auf der Terrasse gegessen. Wenn wir nachmittags Schatten auf der Terrasse hatten, haben wir die Abendsonne am Pool genossen, wo sie am längsten war und man den herrlichen Rundumblick auch über die Berge hatte. Ansonsten hört man nur das Meeresrauschen, sieht den wunderschönen Sonnenaufgang und die Sterne - einfach perfekt!
Auch die Orte Arrieta sowie Pt. Mujeres sind schön und angenehm und nicht übertouristisch. Es sind nette Bars und Restaurants vorhanden und leckerer Wein (La Grieta). Auch für Vulkanwanderungen im Norden oder im Famara-Gebirge ist die Gegend sehr zu empfehlen!
Wir kommen sicherlich wieder und freuen uns jetzt schon!
Peter (56-60)
Verreist als Familie • November 2013 • 3 Wochen • StrandUnser Lanzarotestern
Im November 2013 war es für mich bereits der fünfte Aufenthalt im Caleta Campo und es ist fast schon mein zweites Zuhause.Als mein Vater mit seinen über 80.Jahren im Februar `13 mit uns reiste um Badeurlaub zu machen,ist er richtig aufgelebt in dieser idyllischen kleinen Anlage.
Sinnvoll ist aber,sich direkt am Flughafen einen Leihwagen zu mieten, wenn man die niedlichen kleinen Badebuchten um Orzola erkunden möchte
Hinzufügen möchte ich noch,daß sich unsere Urlaube in 20Jahren zuvor, entweder in Playa Blanca oder Puerto del Carmen abgespielt haben wo es aber im Laufe der Zeit zu hektisch wurde.
Jetzt,im April soll es wieder losgehen,und wohin braucht glaub ich niemand mehr zu fragen...oder?
Dave (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • SonstigeNie wieder
Über den Veranstalter „Sail & Fly“ hatten wir für einen Aufenthalt von zwei Wochen einen Bungalow in einer kleinen Ferienanlage in Arrieta auf Lanzarote gebucht.
Am zweiten Tag stellte sich heraus, dass der Bungalow keinerlei Sonne bekam. Während sich die Gäste in den sechs seitlich gelegenen Bungalows sonnen konnten und Tür und Fenster öffneten, war es bei uns kalt, dunkel und feucht.
Da der Bungalow nie Sonne bekam, war es innen ständig feucht und kühl. Wir haben zwei Wochen lang mit einem kleinen elektrischen Heizkörper heizen müssen und es wurde dennoch nie warm. Der winzige Heizkörper schaffte es selbstverständlich nicht, den ganzen Bungalow warm zu bekommen und die Feuchtigkeit zu vertreiben.
Obwohl die Aussenanlage ständig gepflegt wurde, kann man das vom Bungalow selbst leider nicht sagen. Die Putzfrauen, die laut Reisebeschreibung, 5 Tage / Woche putzen, haben lediglich zweimal
innerhalb von zwei Wochen geputzt und dies sehr schlecht (siehe Photo).
Eine Beschwerde beim Veranstalter brachte nichts: Er antwortete lediglich mit der Gegenfrage, ob wir nicht eine Heizung hätten und der Feststellung, dass frühere Gäste mit dem Bungalow zufrieden gewesen seien. Sein Versprechen, sich zu erkundigen, ob ein Umzug möglich wäre, hielt er nicht: Er meldete sich einfach nicht mehr. Und das, obwohl der Veranstalter auf seiner Website behauptet, „Als Ansprechpartner für Sie haben wir deutschsprachige Reiseleiter vor Ort. Alle FeWo´s unterstehen dadurch einer ständigen Qualitätskontrolle.“! (Gleich zu Anfang fiel bereits auf, dass der „Ansprechpartner“ nicht einmal wusste, wozu die verschiedenen Schlüssel dienen).
Zum Bungalow und zur Anlage selbst bleibt noch zu sagen:
(a) Das heisse Wasser verlor auch nach längerem „Laufenlassen“ seine ständig braune Farbe nie.
(b) Für Katzenaficionados ist die Anlage ideal geeignet, denn es besteht eine enorme Katzenplage: Die Tiere betteln ständig nach Fressen und belagern die Terrassen der Bungalows. Man wähnt sich mitten in einer Auffangstation für heimatlose Samtpfoten.
(c) Die Küchenausstattung ist sehr übersichtlich i. S. e. äusserst knapp bemessenen Anzahl an Besteck und Geschirr. Messer und Spüle weisen Roststellen auf, Geschirrtücher sind dem Verfall preisgegeben (siehe Bild).
(d) Die Fernsehverkabelung ist so schludrig, dass das Bild teilweise unscharf wird oder gänzlich zerfällt.
Regina (61-65)
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • SonstigeFür Ruhe suchende Individualisten
Sehr gut geeignet für Ruhe suchende Liebehaber des Meeres (toller Blick, stetes Rauschen der Brandung) und der herben Landschaft Nord-Lanzarotes!
Der ungeheizte Pool ist im ersten Moment sehr kalt, aber sonst wunderbar!
Nicht geeignet ist die Anlage für Freunde von Events und für Familien mit Kindern.
Wir werden wieder buchen.
Jens (56-60)
Verreist als Paar • September 2013 • 3 Wochen • StrandRuhige Anlage im Norden der Insel
Wir hatten die Finca Orzolla, ausgestattet mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, Küche, Wohnbereich, separate Wäschekammer und Trocknungsraum.
Die Finca ist sehr großzügig aufgeteilt und vom Platzangebot völlig ausreichend.
Kostenfreies W-lan ist vorhanden, allerdings in einer sehr niedrigen Bandbreite. Mal E-Mails abrufen oder Facerbook checken ist machbar, Skype oder ähnliche Funktionen leider nicht- aber wir sind ja dort um Urlaub zu machen.
Die Anlage ist nur für Selbstversorger.
Als Tipps:
1) unbedingt einen Mietwagen für die gesamte Reisezeit
2) Einkaufsmöglichkeiten in Richtung Arrecife 3. Kreisverkehr Eurospar.
Rafaela (41-45)
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub mit viel Ruhe
Wir haben die Finca La Crucita in den Osterferien 2013 besucht und sich hellauf begeistert. Die Häuser auf der Anlage sind so versetzt, dass man kaum etwas vom Nachbarn mitbekommt - wer Ruhe und Individualität sucht, ist hier genau richtig! Insgesamt war es ein wunderschöner Urlaub in völliger Ruhe, an den wir uns gern zurückerinnern - wir kommen sicher wieder!
In Arrieta (nächster Ort an der Küste und mit dem Auto in 5 Minuten erreichbar) gibt es ein paar nette Restaurants: El Amanecer - sehr freundlich, einfache, aber sehr leckere Küche mit viel frischem Fisch zu recht günstigen Preisen. El Marinero - freundlich, feine Küche mit Fokus auf frischem Fisch (wechselnde Tagesgerichte nach Verfügbarkeit).
Gut gefallen hat uns die Strandbar "Chiringito", die auch ein wahrer Einheimischen-Treff ist. Leckere kleine Häppchen bei wunderschönem Blick auf die Bucht, kleiner Spielplatz für die Kids - supernette Location. Direkt unterhalb liegt der Strand "La Garita" (keine Liegestühle).
Stefan (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • StrandNette Appartments, etwas abgelegen, nicht günstig!
Wir hatten zu zweit ein großes Appartment mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern und gut ausgestatteter Küche. Eigener Stellplatz für PKW direkt bei der Unterkunft vorhanden. Allerdings ist die Lage in Haria sehr abgeschieden, die Restaurants im Ort haben am Abend fast alle geschlossen. Daher ist die Unterkunft wohl nur für SELBSTVERSORGER wirklich ideal. Weiters sollte man sich bewusst sein, dass ein Mietauto quasi Pflicht ist für die Unterkunft (sonst kommt man wohl eh nicht hin). Für Ausflüge in den Norden/Osten der Insel eine gute Basis, wenn wir wieder hinfahren würden, würden wir wohl eher eine Unterkunft an der Küste wählen und eher mal einen einzelnen Ausflug nach Haria machen. Jedenfalls unserer Ansicht nach nicht gut geeignet, um die GANZE Insel von dort aus mit Sternfahrten zu erkunden. Was uns sehr gut gefallen hat: Ausflug nach La Graciose (mit Fähre von Orzola aus), dort Mountain Bikes mieten (zu Fuß verbringt man den ganzen Tag mit Gehen und nicht an den wunderbaren Stränden). Ach ja, wir hatten ein Navi, ohne Navi wohl schwer zu finden ...
Otto (46-50)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • StrandEinfach genial - kleine, ruhige, gepflegte Anlage
Die guten Bewertungen anderer Gäste können auch wir bestätigen - selten hatten wir einen so schönen und erholsamen Urlaub. Es gab einfach nix zu bemängeln. Die Anlage ist klein (11 Bungalows), sehr gepflegt, mit zentral gelegenem, großen Meerwasserpool und einem hübsch bepflanzten Garten. Von jedem Bungolow hat man einen phantastischen Meerblick - genial! Unser Bungalow (Nr. 11) war sehr groß, geschätzt ca. 60 qm, geschmackvoll eingerichtet, die Küche mit allen wichtigen Utensilien ausgestattet (Herd, Kühlschrank, Geschirr, Toaster, Mikrowelle etc.) Die Anlage ist mit Zugangscode gesichert und einen kostenfreien Safe gibt es auch. Die Anlage liegt zwischen Arrietta und Punta Mujeres, in beiden Orten gibt es kleine Supermärkte für den täglichen Bedarf. Der hübsche Stadtstrand von Arrietta ist ca. 10 min Fußweg entfernt. Sehr empfehlen können wir auch die Tapas an der Strandbar 'Chiringuito Beach' - super lecker, preiswert und von besonders nettem Personal serviert.
Die kleinen Lokale in Arrieta servieren gute, preiswerte Fischgerichte.
Einen Mietwagen braucht man, alleine schon wegen der Lebensmitteleinkäufe und um zu denSehenswürdigkeiten der Insel zu kommen.
Fazit: Der beste Urlaub der der letzten 5 Jahre !
Renaud (26-30)
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Wandern und WellnessWie ein versteckter Schatz:
Fern von den riesigen Hotels des Inselsüden verstecken sich diese schöne traditionnelle Häuschens. In dem herzigen Dorf von Haifa haben wir wie privilegiert gefühlt. Auch wenn wir jeden Tag von dem Schrei eines Esels aufweckt wurden!
Mirjam (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Wandern und WellnessArte de Obra im schönen Haria - weitab vom Tourismus
Es handelt sich nicht um ein Hotel, sondern um ein Ferienzimmer mit eigenem Bad und Gemeinschaftsküche. Die Ausstattung in der Küche war super, im Zimmer auch.
Die Vermieterin hat uns sehr gute Ausflugstipps gegeben (was sich wann lihnt und was nicht, wann die Touristenbusse kommen, etc.).
Haria ist ein sehr schöner ruhiger Ort, abseits vom Massentourismus.