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Dave (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Über den Veranstalter „Sail & Fly“ hatten wir für einen Aufenthalt von zwei Wochen einen Bungalow in einer kleinen Ferienanlage in Arrieta auf Lanzarote gebucht. Am zweiten Tag stellte sich heraus, dass der Bungalow keinerlei Sonne bekam. Während sich die Gäste in den sechs seitlich gelegenen Bungalows sonnen konnten und Tür und Fenster öffneten, war es bei uns kalt, dunkel und feucht. Da der Bungalow nie Sonne bekam, war es innen ständig feucht und kühl. Wir haben zwei Wochen lang mit einem kleinen elektrischen Heizkörper heizen müssen und es wurde dennoch nie warm. Der winzige Heizkörper schaffte es selbstverständlich nicht, den ganzen Bungalow warm zu bekommen und die Feuchtigkeit zu vertreiben. Obwohl die Aussenanlage ständig gepflegt wurde, kann man das vom Bungalow selbst leider nicht sagen. Die Putzfrauen, die laut Reisebeschreibung, 5 Tage / Woche putzen, haben lediglich zweimal innerhalb von zwei Wochen geputzt und dies sehr schlecht (siehe Photo). Eine Beschwerde beim Veranstalter brachte nichts: Er antwortete lediglich mit der Gegenfrage, ob wir nicht eine Heizung hätten und der Feststellung, dass frühere Gäste mit dem Bungalow zufrieden gewesen seien. Sein Versprechen, sich zu erkundigen, ob ein Umzug möglich wäre, hielt er nicht: Er meldete sich einfach nicht mehr. Und das, obwohl der Veranstalter auf seiner Website behauptet, „Als Ansprechpartner für Sie haben wir deutschsprachige Reiseleiter vor Ort. Alle FeWo´s unterstehen dadurch einer ständigen Qualitätskontrolle.“! (Gleich zu Anfang fiel bereits auf, dass der „Ansprechpartner“ nicht einmal wusste, wozu die verschiedenen Schlüssel dienen). Zum Bungalow und zur Anlage selbst bleibt noch zu sagen: (a) Das heisse Wasser verlor auch nach längerem „Laufenlassen“ seine ständig braune Farbe nie. (b) Für Katzenaficionados ist die Anlage ideal geeignet, denn es besteht eine enorme Katzenplage: Die Tiere betteln ständig nach Fressen und belagern die Terrassen der Bungalows. Man wähnt sich mitten in einer Auffangstation für heimatlose Samtpfoten. (c) Die Küchenausstattung ist sehr übersichtlich i. S. e. äusserst knapp bemessenen Anzahl an Besteck und Geschirr. Messer und Spüle weisen Roststellen auf, Geschirrtücher sind dem Verfall preisgegeben (siehe Bild). (d) Die Fernsehverkabelung ist so schludrig, dass das Bild teilweise unscharf wird oder gänzlich zerfällt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dave
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerne möchte ich mich für Ihre Bewertung bedanken. Die Wichtigkeit der Bewertungen unserer Gäste ist mir bewusst. Ich muss jedoch wirklich zugeben, dass Ihre Kommentare nicht richtig bzw. objektiv und nicht gerecht/fair sind. Ohne zu Zweifeln bin ich der Meinung, dass die Kommunikation zwischen Personen der beste Weg ist um Konflikte zu lösen. Es ist sehr schade, dass wir dieses Werkzeug der Kommunikation nicht benützt haben, vor allem da ich mehrmals versucht habe mit Ihnen zu sprechen. Zur Zeit bin ich am bearbeiten eines Dossier für jedes unserer Bungalows. Dieses Dokument wird wichtige Informationen für unsere Gäste beinhalten, mit dem Ziel mögliche Missverständnisse zu vermeiden. Bis an hin habe ich den direkten und persönlichen Kontakt mit unseren Gästen bevorzugt, da unsere Anlage klein und familiär ist. Danke Ihrem Kommentar, ist mir bewusst geworden, dass nicht jedermann der persönliche Kontakt zum lokalen Team gefällt, dies ist absolut respektabel. Hochachtungsvoll , Pilar Armas Bungalows Caleta Campos Managerin