- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Lanzarote Urlaub
- Haria Urlaub
- Haria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Haria
Neueste Hotelbewertungen Haria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJoe (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • SonstigeSehr schön, hell und sauber. Gute Betten, ruhig
Wir waren jetzt zu dritten Mal hier, zweimal hatten wir das Appartment 1 gebucht (direkt im Zentrum), und eimal Appartment 2 - etwas außerhalb beim Friedhof vom Haria gelegen. Alles war immer sehr sauber, hell und freundlich, sehr gute Betten. Sehr positiv ist uns noch ein sehr schnelles, stabiles W-Lan aufgefallen, nicht gerade unwichtig. Sie sollten Tiere mögen, mit den Katzen und Hunden der Besitzerin kommen sie bestimmt in Kontakt.
Jan-Joachim (66-70)
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • 1 Woche • Sonstigewar bereits 15 X auf Lanzarote,das Schlechteste !!
Leider, kein Ansprechpartner vor Ort ,obwohl unsere Ankunft genau mittgeteilt wurde, telefonieren war notwendig, Wartezeit fast 3 Stunden , Betreuer der Anlage ohne Englisch -bzw. Deutschkenntnisse .Haus Arrieta wurde uns zugewiesen,3 Schlafzimmer,Küche,2 Bäder, grosser Aufenthaltsraum und kleine Nische !Beim Öffnen des Hauses kam uns bereits schlechte, feuchte,Luft entgegen, die Finca wurde seit Tagen nicht gelüftet, Mülleimer nicht ausgeleert ,Mief in allen Räumen !Sitzgarnitur stinkig und abgenutzt,Schränke muffig. Innenputz blättert teilweise von den Aussenwände,Schimmelgeruch!! Sanitärteile ebenfalls abgenutzt, verbraucht,locker,Abflüsse teilweise verstopft !Wir hatten 2 recht kalte Tage gehabt, tagsüber nur 14-16 Grad, funktionierende Heizung Fehlanzeige !Müllcontainer war nicht zu finden,Küchenausstattung dürftig!! Das Haus ist in die Jahre gekommen, Renovierung dringend erforderlich !!
Oliver (36-40)
Verreist als Freunde • November 2016 • 2 Wochen • SonstigeBruchbude ohne Service
Wir waren zu dritt und freuten uns auf unseren Urlaub. In Haria angekommen, war erstmal niemand zu sehen. Also telefonischer Kontakt. Zuerst war man erstaunt, man hat uns nicht erwartet. Nach einigem Rascheln am Telefon wurde unsere Reservierung wohl doch gefunden und wir bekamen den Schlüsselcode (Telefonat auf englisch). Das wars. Mehr Kontakt gab es die beiden Wochen nicht. Wir öffneten unseren Bungalow und merkten sofort diesen penetranten muffigen Geruch. Hier wurde wohl schon länger nicht mehr gründlich gelüftet. Das trifft aber scheinbar auf die gesamte Anlage zu, sie sieht sehr heruntergekommen aus. Personal zum Fegen und Bewirtschaften fehlt wohl auch. Positiv aufgefallen ist der mittlerweile in den Häusern verfügbare WLAN Anschluss, nur sind die Repeater leider der größte Mist. Guter Empfang nur im Umkreis bis 3 Metern. Den muffigen Geruch haben wir auch nach einigen Tagen und täglich guter Lüftung nicht weg bekommen. Insbesondere in den Küchenschränken war der Gestank extrem. Anscheinend ist das Haus irgendwo sehr feucht. Das fanden wohl auch die ganzen 2-5mm kleinen platten Tierchen schön, die überall an den Wänden hingen. Selbst unsere ganzen Sachen zogen nach einiger Zeit Feuchtigkeit auf, alles war sehr klamm. Handtücher waren kaum trocken zu kriegen. Als es an 2 Tagen draußen regnete, tröpfelte es auch im Haus an gleich 3 Stellen durch. Eine Kontaktaufnahme per Telefon scheiterte, eine SMS blieb unbeantwortet. Toller Service! Wir waren in der ersten Woche auch generell ganz allein auf der ganzen Anlage. Niemand sonst da. Das Haupthaus war verschlossen und im Innenpool waren mehr tote Fliegen als Wasser. Der Außenpool war ok, aber die tolle "Solarheizung" ist der Witz gewesen. Das Wasser ist ziemlich kalt. In Woche 2 kamen einige weitere Gäste und mit Ihnen nun auch eine Putzfrau. Diese versteht ausschließlich spanisch und kein Wort englisch, geschweige deutsch. Verständigung war sehr schwierig. Sie hat allerdings auch nur 2 mal die Handtücher und Bettwäsche gewechselt, mehr nicht. Zum Schluss sei noch zu sagen: Die Klimaanlage und der Backofen funktionierten nicht. Heißes Wasser zum Duschen wird bereits bei 3 Personen knapp, da der beheizbare Tank sehr klein ist. Die Ausstattung der Küche ist marginal und maximal für 4 Personen brauchbar. Eine dreckige Waschmaschine ist vorhanden, ein Geschirrspüler fehlte. Da wir nicht wußten, wohin der Müll kommt, wurde er in einem Außenraum gestapelt. Fazit: Organisation, Haus und Grundstückspflege: negativ. Weiterempfehlung: lachhaft, definitiv negativ! Im Bungalow hängt eine Urkunde von HolidayCheck mit Bewertung gut von 2012. Seit dieser Zeit hat aber wohl nie wieder jemand an dieser Anlage was gemacht... Ach hätt ich doch bloß woanders gebucht. Leute, die ganzen positiven Bewertungen sind alle alt, verlaßt Euch nicht darauf! Wir waren im November 2016 dort.
Lieber eine andere Unterkunft buchen, hier kümmert sich niemand um Haus und Gäste.
Bernd (46-50)
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • StrandEntspannter Urlaub
Wir waren bereits zum zweiten mal in dieser Anlage und wieder sehr zufrieden. Jede Villa bietet sehr viel Platz, Ruhe und Komfort. Haria ist fussläufig erreichbar und mit einem Mietwagen kann man von hier aus die Insel wunderbar erkunden
Friedrich (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • StadtPersönlich privat
close to the mainroad on the beach, but far enough away in a small village to avoid any noice during night. having had an "appartement" for our own, but one room for all with WIFI and one kitchen for all with all kinds of smell and the risk of unclean tables. nice place in the north. personally run by british expats. only good with rentcar. very good fishrestaurant nearby at the beach.
Bea (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1 Woche • StrandLandschaftsliebhaber + Ruhesuchende auch im Sommer
Bettina die Vermieterin und ehemalige Schülerin von C. Manrique ist superlieb, und immer für einen Spass zu haben. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Ich hatte ein Auto über Bettina gemietet, kann ich nur empfehlen, und bin über dieganze Insel gedüst. Der Sprit ist supergünstig, und die Landschaft traumhaft. Unten in Arrieta kann man toll baden und Fisch essen gehen, El Almanecer, oder kubanische Familie unten am Wasser an der Ecke kann ich auch empfehlen. Strände zum Schwimmen abseits der Touristenströme findet man hier im Norden. Da ich ein Jahr auf Lanzarote gelebt habe, kann ich auch den Sommer +Frühjahr und Herbst sehr als Reisezeit empfehlen. Die Appartments + Zimmer sind super gepflegt + supersauber!
Am Strand liegen, mit dem Auto die Landschaft geniessen, und jeden Abend frischen Fisch essen + nette Leute und Einheimische kennenlernen. Ein Traum!
Dagmar (51-55)
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • SonstigeNass und Kalt. Nur für den Sommer geeignet
Fica mit nassen Betten. Ein Schafzimmer aufgrund Feuchtigkeit nicht nutzbar.
Keine Heizmöglichkeit im Wohnzimmer. Heizen in den Schlafzimmern nur bedingt möglich durch Türen mit einem Türspalt von ca. 5 cm. Finca nur für die Sommermonate geeignet.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3 Wochen • StrandSchöner ruhiger Urlaub
Wir haben 3 Wochen einen wunderschönen Urlaub in der Finca la Crucita in Haira verbracht. Die Finca liegt in einer Anlage mit acht Häusern . Die Ausstattung ist im spanischen Stil gehalten - 2 Schlafzimmer , 2 Bäder - Küche - Waschmaschine usw. - Handtücher wurden 2 x die Woche gewechselt , Bettzeug 1 x die Woche.
Keine tägliche Reinigung was uns sehr gelegen kam da wir es morgens ruhig -bei Selbstverpflegung - angehen lassen und uns kein Reinigungspersonal störte.
Ein Mietwagen ist Pflicht - direkt am Flughafen gemietet- - um die Finca zu erreichen und die Insel Lanzarote zu erkunden.
Für Leute die Trubel und Party lieben ist diese Anlage fehl , für Leute die Ruhe und Erholung suchen top.
Sehr freundliches Personal mit Humberto und Team.
Wir werden diese Anlage betimmt nochmal buchen.
Martina (46-50)
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessSuper schön gelegene große Finka
Super schön gelegene, gut ausgestattete, große Finka. Für Menschen die gerne Ruhe haben und gerne etwas abseits vom Touristenrummel Urlaub machen.Ein Auto ist jedoch unbedingt zu empfehlen!
Ulli (46-50)
Alleinreisend • Juni 2014 • 2 Wochen • StrandPerfektes Ausspannen!
Lanzarote kann man eigentlich nur in einer Anlage wie"Arte de Obra"sie anbietet intensiv erleben erleben.
Informationen, wo gut gegessen wird, wo man den besten Cortado bekommt, Welche Ausflüge sich lohnen......
Individueller gehts nicht.
ich muss betonen, dass ich in einem der angebotenen Hotels nicht wohnen würde.
jedes Kanarische Insel Ziel wäre austauschbar.
Die kann bei Bettina Bork nicht passieren!
Ich bin übrigens ein notorischer "Wiederholungstäter"
Marcel (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • SonstigeSchöner Urlaub im Tal der 1000 Palmen!
Eine ganz tolle Einrichtung!Sehr schön in Haria gelegen, zum Meer nicht weit. Auch die Supermärkte und den bekannten Markt in Haria am Wochenende sind nicht weit weg. Ein Mietwagen ist aber denke ich sehr von Vorteil, aber auch für jeden Urlauber auf Lanzarote egal wo er/sie lebt. Die Gastgeberin ist sehr nett und hilft auch bei jeglichen Problemen/Fragen und Infos zur Insel sehr gut weiter. Man fühlt sich gleich wohl und gut aufgehoben dort!Man kann sehr gut von dort aus die ganze Insel erkunden!Top Empfehlung!
Margrit (61-65)
Verreist als Freunde • März 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessSehr gerne wieder
wunderschön gepflegte, ruhige Anlage direkt am Meer (ein Strand zum Schwimmen nach 15 Min. Fußweg zu erreichen). Die Wohnungen sind groß und geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Zusätzlich zur Terrasse
gibt es einen eigenen abgeschlossenen Hinterhof mit Waschmaschine und Möglichkeit zum Wäsche auf-
hängen...sehr praktisch
Arrieta ist ein sehr gemütlicher Fereinort ohne große Hotelanlagen und nightlife. Es gibt einige
gute Restaurants und einen gut sortierten Supermarkt wo auch die Einheimischen essen bzw. einkaufen.
Anna (31-35)
Verreist als Freunde • März 2014 • 1 Woche • StrandAusspannen fernab vom Touri-Trubel
Die Appartments und Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Die Küchen waren alle sehr gut ausgestattet. Die anderen Gäste waren alles "Wiederholungstäter", sehr angenehm und freundlich. Die Zimmer liegen näher am Gemeinschaftsbereich als die Appartments, da muss man schauen wieviel Privatsphäre man möchte. Man sollte außerdem kein Problem mit Katzen haben. Das WLAN ist nicht das Beste und TV gabs nur in den Appartments...aber wer im wahrsten Sinne des Wortes abschalten will, ist hier genau richtig.
Arte de Obra ist etwas für Menschen, die einen ruhigen Urlaub abseits von Entertainment und Action suchen. Paare und Singles mittleren bis älteren Alters sind hier deshalb richtig. Größere Kinder und Teenager würden sich hier vermutlich eher langweilen.
Das Preis- Leistungsverhältnis war super. Außerdem hatten wir die Möglichkeit uns Wasserflaschen für 20 Cent pro Flasche in der Unterkunft mit gefiltertem Wasser aufzufüllen, was wir ein klasse Angebot fanden.
Als Reisezeit empfehlen wir doch eher den späten Frühling bis Herbst, da uns der Wind zu kalt war. Vom ewigen Frühling haben wir im März nichts gemerkt. Es war wechselhaft und man musste für alles klamottentechnisch gewapnet sein...vom Bikini bis zur dicken Jacke und Schal haben wir alles täglich gebraucht. Wir konnten mitunter im Meer schwimmen, weil das Wasser nicht viel kälter war als die Außentemperatur. Aber wer einen reinen Badeurlaub machen möchte, kommt besser im Sommer oder Herbst.
Und wir empfehlen auf jeden Fall ein Auto für die ganze Woche zu mieten, da man vom Norden aus sonst eine zu schlechte Anbindung zum Rest der Insel hat und es dort viel zu entdecken gibt.