- Startseite
- Karibik Urlaub
- Dominikanische Republik Urlaub
- Dominikanische Republik Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Dominikanische Republik
Neueste Hotelbewertungen Dominikanische Republik
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDaniela (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • StrandLicht und Schatten - und noch viel Potential nach oben
Für Gäste, die erstmals in der Dominikanischen Republik sind, ist das Hotel vlt okay.
Da wir jedoch schon in vielen Viva Wyndham Hotels sowohl u.a. in Bayahibe als auch in Mexiko waren (und zwangsläufig vergleichen), war der Urlaub für uns eine totale Enttäuschung. In den anderen Hotels nutzen wir den Strand bis zur letzten Minute, um zu genießen und die Atmosphäre aufzusaugen - hier wollten wir nur nach Hause - so etwas ist uns im Urlaub noch nie passiert =(.
Hierher werden wir sicherlich nicht wieder fahren, in andere Viva-Hotels jedoch jederzeit sehr gern wieder.
S&D (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandNICHT wirklich gut!!!
Wir waren im Viva Dominicus Beach Resort in der Dominikanischen Republik und hatten leider einige Probleme, die unseren Aufenthalt stark beeinträchtigt haben.
Sprache: Nur an der Rezeption wurde Englisch gesprochen. Das restliche Personal sprach fast ausschließlich Spanisch. Ohne Übersetzer-App war die Kommunikation sehr schwierig.
Zimmer: Das erste Zimmer war in schlechtem Zustand. Lose Balkongeländer, Schimmel und kaputte Fugen, vieles wirkte instabil und schlecht instandgehalten. Das größte Problem war die Dusche: Besonders morgens gab es oft gar kein Wasser, keinen Wasserdruck oder nur kaltes Wasser. Wir baten um einen Zimmerwechsel, bekamen aber nur ein Zimmer einer niedrigeren Kategorie, das wir nicht akzeptierten. Somit mussten wir den gesamten Aufenthalt mit den Wasserproblemen leben.
Club-Präsentation: Im Resort wurden wir in eine Verkaufspräsentation für den „Viva-Club“ hineingezogen. Es wurde versucht, uns eine Mitgliedschaft für viel Geld zu verkaufen. Das empfanden wir als unangenehm und aufdringlich.
Essen: Offiziell hatten die Restaurants feste Öffnungszeiten, doch egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen – pünktlich startklar war das Buffet nie. Zwar öffnete der Bereich z. B. morgens um 7 Uhr, aber man musste sich Tassen, Gläser, Besteck und Servietten selbst zusammensuchen, die Stühle vom Tisch runterstellen und vieles vom Essen noch selbst abdecken. Das Personal wirkte dabei oft genervt oder hat einen sogar böse angeschaut. Komplett vorbereitet war das Buffet meist erst deutlich später, was vor allem bei Ausflügen sehr unpraktisch war.
Fazit:
Das Resort hat eine schöne Lage, aber die Mängel im Zimmer, die unzuverlässige Wasserversorgung und die schlechte Organisation trübten den Urlaub erheblich. Auch der Club-Verkauf und die fehlende Sprachunterstützung waren störend. Besonders die Essenssituation war enttäuschend, da man zu keiner Mahlzeit zur angegebenen Zeit einfach entspannt essen konnte. Für den Preis hätten wir insgesamt mehr Qualität und Professionalität erwartet.
Tobi (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • StrandErholsam und wunderschön, mit kleinen Schwächen
Der Bungalow war sehr gut und sauber.
Klimaanlage war voll funktionsfähig und sehr gut einstellbar.
Am späten Abend waren das Proben des Unterhaltungspersonals von zu lauter Musik begleitet bis ca. Mitternacht.
Das Essen war zwar relativ abwechslungsreich aber teilweise das Fleisch etwas trocken und die Kartoffeln noch halb roh. Zu den Stoßzeiten waren gewisse Nahrungsmittel wie Schinken und Obst oft nicht ausreichend vorhanden.
Körner (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand2 Wochen in Punta Cana
Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt in Punta Cana! Das Hotel ist traumhaft gelegen, die Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmer sind sauber und komfortabel. Besonders hervorheben möchte ich den hervorragenden Service des gesamten Personals – alle sind stets freundlich, aufmerksam und geben einem das Gefühl, willkommen zu sein.
Ein großes Dankeschön geht auch an die deutsche Übersetzerin Dolores, die unglaublich herzlich ist und uns bei jeder Frage sofort geholfen hat. Sie war immer ansprechbar, sehr professionell und gleichzeitig so liebenswert, dass man sich direkt gut aufgehoben fühlte.
Auch das kulinarische Angebot war fantastisch – von den abwechslungsreichen Buffets bis hin zu den Spezialitätenrestaurants, bei denen wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Abendshows und das Animationsprogramm haben zusätzlich für tolle Unterhaltung gesorgt.
Insgesamt ein perfekter Urlaub, den wir jederzeit weiterempfehlen können – wir kommen sehr gerne wieder!
Arslang (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • StrandBezahlbares 3 Wochen Familienurlaub im Paradies.
Es ist ein Paradies auf der Erde 🌎 eine Anlage, so groß, wie eine kleine Stadt. Hier findet jeder schönes Plätzchen zum Ausruhen, oder zum Party machen 🤣👍🏼 ohne, dass man von einander, was mitbekommt. Alle Schwimmbäder, ja genau es gibt unzählige große und kleine Schwimmbecken, sind Familienfreundlich. Die Sicherheit steht an der ersten Stelle. Jede Menge Bademeister und Security achten stets an die Sicherheit der Gäste 🤩 selbst der Strand wird jeden Abend aufgeräumt und gefegt 😍 es gibt sehr viele Aktivitäten für Kinder und Erwachsene. Sagar professionelle GYM für Frauen und Maschinen zum Pumpen. Selbst Workout wurde aufgebaut und professionell betreut 💪🏽 für die ganz kleinen gibt es jede Menge Kindergärten 🤯 wo man sein kleines Kind in die Betreuung abgeben kann um gemeinsam mit der Frau die Zweit zu genießen 🥹 Das Essen ist wunschlos lecker und international vielfältig 😋 Ich habe alles gegessen und jeden Morgen trainiert 💪🏽 und kein Kilo zugenommen 🥳 der Strand ist BESSER als die berühmte Saona 🌴 Hut ab vor dem gesamten Anlage Pflegepersonal 🏆 die Anlage entwickelt sich jedes Jahr weiter zum Besseren 🏆🥇🥇🥇 wir waren vier Jahre in Dominicus Palace jeweils drei Wochen 😍 als Mann kam ich weis und schlapp, und ging Braun und durchtrainiert 💪🏽. Selbst Tauchkurse direkt vor Ort sind möglich 🤩 Bottverlei, Kayak, Surfbrett… alles Kostenlos 🤩👍🏼 ich könnte noch ein Buch schreiben, aber es ist besser, wenn Ihr euch selbst von VIVA Dominicus Palace by Wyndham überzeugt 🥹
Carina (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEinmal und nie wieder
Americas first ist das Motto in diesem Hotel. Auf deutsche Urlauber wird in diesem Hotel definitiv kein Wert gelegt. Egal ob an der Rezeption oder beim Essen konnten wir beobachten,
dass amerikanische Urlauber besser behandelt wurden. Wir sind auf der Welt schon weit herumgekommen, aber so etwas wie in diesem Hotel haben wir noch nie erlebt und ich kann von uns behaupten, dass wir nicht anspruchsvoll sind. Der Urlaub hat schon sehr schlecht angefangen. Nach einem langen Flug sind wir abends im Hotel angekommen. Beim Einchecken hat die Rezeptionsdame anscheinend ein Problem festgestellt und ihren "Supervisor" geholt. Er hat uns gesagt wir können zwischen einem Zimmer mit einem Bett und einem Sofabett oder einem Zimmer mit zwei Betten wählen. Wir haben uns für das Zimmer mit zwei Betten entschieden, da wir davon ausgingen, dass es sich um Doppelbetten handelt. Wir haben im Reisebüro für 3 Erwachsene gebucht und haben auch für 3 Personen den vollen Preis bezahlt (unser 21jähriger Sohn ist mit uns gereist). Als wir ins Zimmer kamen waren wir schockiert als wir vor zwei Einzelbetten standen. Daraufhin sind wir zurück zur Rezeption. Es wurde von der Rezeptionsdame gleich der "Supervisor" geholt. Wir schilderten unser Problem, dass wir drei Erwachsene nicht in zwei Einzelbetten schlafen können. Es müsste ja eine Person auf dem Boden schlafen und wir haben ja für drei Personen den vollen Preis bezahlt. Das das Zimmer ganz schrecklich nach Schimmel gestunken hat und der Toilettensitz total schmutzig war, haben wir gar nicht erwähnt. Der "Supervisor" wurde gleich wütend und hat uns angefahren, dass wir das Zimmer ausgesucht haben. Er behauptete, dass wir nur das Zimmer bezahlen und nicht pro Person (was aber definitiv nicht gestimmt hat). Nach einigem Verhandeln hat er uns versprochen, dass eine Zimmerfrau kommt und das Sofa in ein Bett umwandelt. Da nach langem Warten immer noch keine Zimmerdame kam, wandten wir uns wieder an die Rezeption. Da mussten wir das Ganze erneut schildern und es wurde versprochen, dass die Zimmerdame bald kommt. Sie kam dann auch gleich darauf, aber konnte das Sofa nicht umbauen, da es nicht ausziehbar war. Sie riet uns, in ein anderes Zimmer umzuziehen, da dieses nur ein Zweibettzimmer sei. Also sind wir wieder zur Rezeption. Es wurde uns versprochen, dass wir am nächsten Tag ein Dreibettzimmer erhalten. Der "Supervisor" hat uns versichert, dass das nun fest gebucht sei und hat uns die neue Zimmernummer auf einen Zettel geschrieben. Mittlerweile war es schon spät in der Nacht und wir waren von der langen Reise mehr wie erschöpft. Also haben wir die zwei Einzelbetten zusammengeschoben und uns zu dritt reingequetscht. Die erste Nacht war schrecklich, wie sich wohl jeder denken kann, zudem war der Schimmelgestank kaum zu ertragen. Am nächsten Tag ging der Alptraum weiter. Wir kamen zur vereinbarten Zeit mit unserem Gepäck zur Rezeption. Dort wollte niemand mehr von der Vereinbarung etwas wissen. Wir erklärten nochmal die Situation und zeigten den Zettel des "Supervisors". Es hieß dann, wir sollten in einer halben Stunde wieder kommen. Dieses "Spiel" ging den ganzen Nachmittag so weiter. Einmal hieß es, das Zimmer sei noch nicht fertig, beim nächsten Mal war das Zimmer nicht mehr verfügbar usw. Wir waren der Verzweiflung nahe. Letztendlich bekamen wir ein Zimmer mit zwei Einzelbetten und einem Sofabett. Wir hatten zwar drei richtige Betten gebucht aber das war uns mittlerweile egal, wir waren fix und fertig. Das neue Zimmer hat Gott sei Dank nicht mehr nach Schimmel gestunken. Im Speisesaal wurden wir auch meist sehr mürrisch bedient, da hat auch Trinkgeld nichts daran geändert. Es gab nur einen sehr netten Kellner namens Wilman, der immer sehr freundlich und zuvorkommend war. Er war der Einzige, der unseren Wunsch nach Pfefferminztee zum Frühstück erfüllt hat, die anderen haben uns trotz Bestellung von Pfefferminztee immer schwarzen Tee gebracht (den wir natürlich auch getrunken haben, aber in einem 5 Sterne Hotel erwartet man mehr als eine Teesorte). Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Es war immer sehr viel Auswahl und geschmacklich sehr gut. Sauberkeit war im Speisesaal immer gegeben. Die Zimmerreinigung war gut, an einem Tag hat uns die Putzfrau wohl vergessen, was aber ja kein großes Problem war. Was ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass jeden Abend zusätzlich Handtücher und Getränke gebracht wurden. Auch Strandtücher konnte man jederzeit neu erhalten. Leider war der Strand sehr mit Algen verschmutzt. Dass das um diese Jahreszeit passieren kann war uns aber bekannt. Den Pool haben wir nicht genutzt, da er sehr schmutzig war - es schwomm "Erbrochenes" darin. Die amerikanischen Gäste haben mit sehr viel Alkohol gefeiert und das war dann wohl ein Resultat davon. Wir haben nie gesehen, dass der Pool gereinigt wurde, wie das in anderen Hotels der Fall ist. Abschließend lässt sich sagen, dass wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen können, da das Rezeptionspersonal eines 5 Sterne Hotels nicht würdig ist.
Andrea (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandFür Partyleute genau richtig
Das Hotel kann nichts für seine Gäste, deswegen wenigstens 4 Sterne
Wir sind zur Zeit noch da und es ist unser schlechtester Urlaub.
Die Gäste sind laut. Es wird beim Essen geschrien,vor den Zimmern , dazu laute Musik und Grasgeruch
Null Erholung für uns
Für Leute, die Party machen und kiffen wollen, genau richtig
Celine (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandZufrieden, aber Luft nach oben
Alle Mitarbeiter sind sehr sehr nett und freundlich. Großes Lob und besonderer Dank an Abel. Es ist toll einen deutschsprachigen Mitarbeiter anzutreffen, der einem bei jedem Anliegen behilflich ist. Er ist um das Wohl der Gäste sehr bemüht.
Tanja (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage
Tolle Anlage, Abel ist der beste Mann!
Essen ist gut, ist für jeden etwas dabei, aber in Restaurant ist es immer das gleiche Essen. Die Allacard Restaurant sind gut. Der Service in der Bar top. Abel ist der beste Mann der Anlage.
Stefan & Celine (26-30)
Verreist als Freunde • August 2025 • 2 Wochen • StrandEinfach Karibik!
Das Hotel ist sehr schön, man hat hier noch das dominikanische Feeling! Bester Mann ist Abel ein top Mann der dir bei jeder Angelegenheit weiter hilft, ist immer freundlich und gut gelaunt! Top Top Top! 👍🏼 die Angestellten sind allgemein sehr freundlich und zuvorkommend!