- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Costa Brava Urlaub
- Costa Brava Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Brava
Neueste Hotelbewertungen Costa Brava
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenClaudiu M (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandGutes Hotel für Familien mit Kinder
Das Hotel und das Zimmer entsprachen genau der Beschreibung.
Das Essen war typisch spanische Küche und für uns sehr lecker.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Wir waren als ganze Familie vom 2.8.25 bis 9.8.25 im Hotel.
Alle waren sehr zufrieden – wir können es nur weiterempfehlen.
N (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025Die Lage am Strand ist schön, aber das Hotel ist etwas veraltet.
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Die Qualität und Auswahl des Buffets lässt sehr zu wünschen übrig.
Die Lage direkt am Strand ist Top. Leider funktionieren die Duschen im Pool Bereich nicht. In den Toiletten funktioniert die Klimaanlage nicht
Jasmin (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandIdee gut, Ausführung mangelhaft!!!!!!!
Zimmer ausreichend, Essen sollte man besser nur auswärts. Sauberkeit im Bereich der Gastronomie unterirdisch. Teller, Gläser ( wir haben uns eigene gekauft um etwas trinken zu können) dreckig. Poollandschaft teilweise gesperrt.
Alexandr (71+)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandLeider nicht zu empfehlen!
Wir waren vor einigen Jahren im Hotel Rosamar & Spa zu Gast. Diesmal hat es uns jedoch nicht gefallen. Das Hotel war überfüllt, und manche der Zimmer, die wir bekamen, waren nur 9 m² groß und boten keinen Platz, um die Koffer abzustellen. Zudem roch es stark nach Kanalisation, und im Zimmer gab es Kakerlaken und Ameisen – was für ein 4-Sterne-Hotel ein absolutes No-Go ist. Für solche Mängel steht einem laut Gesetz eine Preisminderung zu; hier jedoch wurde lediglich die Putzfrau zum „Nachsehen“ geschickt.
Bereits am ersten Abend wurden wir gegen halb sechs morgens durch extremen Lärm aus einem benachbarten Zimmer geweckt. Es gab Streit mit lautem Geschrei und sogar einen Einsatz der Security im Flur.
Positiv hervorzuheben sind das Essen und der Service im Restaurant sowie die Hilfsbereitschaft der Rezeptionistinnen beim Zimmerwechsel.
Negativ fiel auch auf, dass die unbewachten Parkplätze für SUVs, die sich rund einen halben Kilometer entfernt befinden, vom Hotel mit 25 Euro pro Tag berechnet wurden.
Insgesamt stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Leider werden wir in der Hochsaison künftig andere Hotels buchen.
Yurii (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandKeine 4 Sterne – höchstens 2. Völlig überbewertet
Ich kann dieses Hotel absolut nicht empfehlen. Es wird angegeben, dass das Hotel 4 Sterne hat, tatsächlich entspricht es jedoch höchstens einem 2-Sterne-Hotel. Am ersten Tag war das Zimmer sauber, doch in den folgenden Tagen wurde unter den Betten überhaupt nicht gereinigt. Sehr störend war außerdem, dass im Zimmer ständig die LED am Rauchmelder blinkte – das Licht war extrem hell und hat mich am Einschlafen gehindert. An der Rezeption erklärte man mir, dass dies einfach ein Zeichen für die Funktionsfähigkeit sei.
Zusätzlich ist die Schalldämmung im Hotel sehr schlecht: Wir konnten deutlich hören, wie andere Gäste ihre Schranktüren zuschlugen – der Lärm war so stark, dass wir nicht einschlafen konnten.
Was das Essen betrifft, war es oft nicht schmackhaft: Die Salatblätter waren stets bitter, und ich habe noch nie so schreckliche eingelegte Oliven probiert. Die Auswahl an Speisen ist zudem sehr begrenzt. Die Bezeichnungen der Gerichte sind nur auf Spanisch angegeben, was an sich kein großes Problem wäre, jedoch fehlen jegliche Angaben zu Inhaltsstoffen und Allergenen. Das Restaurant befindet sich im Keller, und beim Einlass zu den Mahlzeiten bildet sich aufgrund der Kontrolle der Gästekarten eine sehr lange Schlange. Diese Organisation ist äußerst unpraktisch, und die Lage im Keller schafft zusätzlich eine unangenehme Atmosphäre.
Das einzige Positive an diesem Hotel ist die Lage.
Christian (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSuper Hotel mit tollem Personal
Wir kommen sehr gerne wieder! Das Hotelpersonal ist durchweg freundlich und offen für alle Anliegen und geben ihr Bestes, selbst wenn gerade ein Sprachproblem zwischen uns bestand. Obwohl das Hotel fast 100% belegt war, war es nie überfüllt am Pool und es wurde auch darauf geachtet, dass keine Liegen blockiert werden. Auch im Restaurantbereich war es nie zu voll und es wurde immer nachgelegt. Besonders hat uns hier die wechselnde Auswahl und die Qualität des Essens gefallen! Aufgrund der Kinderfreundlichkeit der Anlage (waren mit einem 3 jährigen dort) sind natürlich auch viele Kinder auf im Hotel - das sollte Kinderlosen die nur Ruhe wollen natürlich bekannt sein! Für Familien ist das aber ohne Frage sehr zu empfehlen!
Christopher (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025Fantastische Lage nahe dem Strand mit gutem Service
Wir wurden von A-Z perfekt betreut, die Zimmer waren sehr sauber und das. Hotel verfügt über eine ausgezeichnete Lage. Man geht über die Straße und ist direkt am wunderschönen Sandstrand.
Wir kommen gerne wieder!