- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Fuerteventura Urlaub
- Caleta de Fuste Urlaub
- Caleta de Fuste Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Caleta de Fuste
Neueste Hotelbewertungen Caleta de Fuste
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTina Agnes (46-50)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub !Wir kommen gerne wieder !
Eine sehr gute Unterkunft zum erholen und entspannen.Toller Pool ,sauber und gepflegt.Gemütliche Einrichtung des Bungalows.Betten leider für uns zu weich.Gute und freundliche Rezeption.Die Poolbar habe wir nicht in Anspruch genommen.Aber sie sah gut aus.Viele liebe Kätzchen in der Anlage.Die Hauskatze lies sich steicheln.
Sascha (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTraum-Urlaub
Super Service des gesamten TUI Personals von der Planung bis hin zum rückflug. Rundum sorglos Paket bei TUI. Wir buchen unseren Urlaub nirgendwo anders als bei TUI und auch in Zukunft wird es so sein. Hotel, Verpflegung und essen einfach ein Traum. Auch die Angebote vor Ort was man Unternehmen kann gibt es für jeden etwas egal ob junge oder ältere Menschen, für jeden etwas dabei. Jeden Abend tolle Show mit super getränken. Ein Traum Urlaub wie man ihn sich wünscht
Kuznecovas (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025Angenehmer Aufenthalt mit kleinen Unannehmlichkeiten
Im Großen und ganzen zufrieden außer dass man am Abend die Getränke zahlen musste. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Überwiegend englische Touristen wobei das Personal sehr schlecht oder gar nicht englisch sprechen.
B (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand10 Tage All Inclusive
Zu einem überwiegenden Anteil (98%) englische Gäste. Personal verfügt nur über Englischkenntnisse . Fluglärm durch landende Flugzeuge. Hoher Kinderanteil. Sandstrand ist fussläufig in ca. 200 m Entfernung erreichbar. Liegen und Sonnenschirm dort 12 €.
Zimmer gut, etwas in die Jahre gekommmen. Essen ist sehr gut und abwechlungsreich. Poolbereich gut. Lage für Ausflüge ist optimal. Nebenan Einkaufszentrum. Ausreichend Parkplätze für Leihwagen.
Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ein gelegentliches Trinkgeld u.a. an der Bar bewirkt ein wenig mehr Service.
Alles in allem ein guter Urlaub.
MELANIE (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandAufenthalt mit Mängeln
An sich ist die Lage des Hotels & die Anlage an sich schön . Nah am Strand , schöner Pool , Essen super & abwechslungsreich.
Allerdings lässt der Service massiv zu wünschen übrig .
Die Kellner vor Ort sind maßlos überfordert, kommen mit den Getränken nicht nach , bringen falsche Getränke , kommen nicht mit dem abräumen hinterher .
Zudem ist englisch dort für die Kräfte so gut wie nicht zu verstehen .
Zimmermädchen sind leider auch sehr nachlässig beim säubern . Einige Tage gab es keine frischen Handtücher , man musste es mehrfach reklamieren an der Rezeption .
Sehr schade , denn diese Punkte haben den Urlaub negativ beeinflusst.
Ariana (19-25)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandRichtig schöner Hotel
Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Beim Essen ist für jeden etwas dabei – von warmen Speisen bis hin zu einer guten Auswahl an kalten Getränken ist alles vorhanden. Tagsüber findet am Pool ein abwechslungsreiches Animationsprogramm statt. Leider hatten wir den Eindruck, dass dabei vor allem französische Gäste bevorzugt wurden. Ein besonderer Dank geht an Lucas, der stets hilfsbereit war und uns immer wieder freundlich gefragt hat, ob wir mitmachen möchten. Seine Aufmerksamkeit und Offenheit haben wir sehr geschätzt.
Denisa (26-30)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandErholsamer Urlaub – leider sprachlich einseitig
Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel. Besonders gut hat uns die Minidisko gefallen – unsere Tochter hatte jeden Abend riesigen Spaß und konnten sich richtig austoben.
Die Animateure waren durchweg freundlich und lustig, haben für gute Stimmung gesorgt und waren sehr engagiert.
Leider spricht außer Lucas keiner Deutsch, was manchmal die Kommunikation etwas erschwert hat. Außerdem merkt man deutlich, dass sich vieles im Hotel stark auf französische Touristen ausrichtet. Andere Nationalitäten, insbesondere deutschsprachige Gäste, bleiben dabei leider etwas außen vor.
Das Essen war abwechslungsreich und lecker, für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch die Zimmer waren sauber und wurden regelmäßig ordentlich gereinigt.
Anne (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • StrandToller Kurzurlaub
Ich hatte diesen Wochenendtrip meinem Mann zum runden Geburtstag geschenkt. Wir sind von Lanzarote mit der Fähre nach Fuerteventura gefahren um dort das Wochenende zu verbringen. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, ganz besonders im Service und an der Rezeption. Das Essen zum Frühstück und Abendessen war ausgezeichnet mit viel Auswahl und von guter Qualität. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Es liegt direkt am Strand.
TW (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSehr bedürftig
Beschwerde zum Aufenthalt im Sheraton Fuerteventura Beach, Golf & Spa Resort (5 Sterne)?Reisezeitraum: [07.06.2025 - 20.06.2025], Dauer: 14 Tage
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten hiermit unsere massive Unzufriedenheit über unseren Aufenthalt im Sheraton Fuerteventura Beach, Golf & Spa Resort zum Ausdruck bringen. Was uns als exklusives 5-Sterne-Erlebnis verkauft wurde, entpuppte sich als enttäuschender und in Teilen unhygienischer Aufenthalt, der mit den Standards dieser Hotelkategorie in keiner Weise vereinbar ist.
Gesundheitsgefährdung direkt am ersten Tag:?Bereits am Ankunftstag erlebten wir einen inakzeptablen Vorfall: Unsere Tochter trank durch einen Hotelseitig bereitgestellten Strohhalm, durch den nichts hindurchkam. Beim Prüfen kam es zum Schock – beim Durchblasen wurden zahlreiche tote Maden und Würmer herausgespült. Dieser hygienische Albtraum ist in keiner Umgebung akzeptabel, geschweige denn in einem 5-Sterne-Hotel mit internationalem Standard.?Statt einer angemessenen Reaktion oder Entschädigung erhielten wir lediglich einen kostenlosen Eintritt in den SPA-Bereich – obwohl ursprünglich zwei Massagen und beste Verpflegung versprochen wurden. Diese Geste ist aus unserer Sicht in keinster Weise ausreichend.
Mangelhafter Service & fehlende Professionalität:?Während des gesamten Aufenthaltes war der Service in den Restaurants äußerst schwach. Getränkebestellungen wurden oft erst nach über 30 Minuten serviert – meist erst, wenn wir bereits beim zweiten Gang vom Buffet waren. An neun Tagen erhielten wir trotz klarer Bestellung das falsche Getränk (stilles Wasser oder Saft anstelle von „Agua con Gas“). Dies zeugt nicht nur von mangelnder Sorgfalt, sondern auch von fehlendem Qualitätsbewusstsein.
Zudem war das Personal im Allgemeinen unfreundlich und wirkte häufig genervt. Nur vereinzelt trafen wir auf engagierte und höfliche Mitarbeiter – insbesondere am ersten Tag an der Rezeption, bei einigen Damen am Buffet und wenigen Kellnern. Der Rest entsprach in keiner Weise dem, was man in einem Luxushotel erwarten darf.
Unzureichende Sauberkeit & Instandhaltung:?Das Hotel ist ganz offensichtlich in die Jahre gekommen und müsste dringend renoviert bzw. saniert werden. Die Teppichböden auf den Fluren sind stark abgenutzt, teilweise fleckig und wirken unhygienisch. Auch der Roomservice ließ im Verlauf unseres Aufenthalts immer mehr nach – ab der zweiten Woche wurden Betten oft nur noch grob gerichtet, Decken nicht mehr ordentlich gefaltet oder überhaupt positioniert. Hier fehlt es klar an Standards, Kontrolle und Qualitätsbewusstsein.
Schwaches Unterhaltungsangebot:?Das Abendprogramm war – vorsichtig ausgedrückt – enttäuschend. Playback-Gesang und kaum ein Angebot für Kinder sind für ein 5-Sterne-Hotel schlicht nicht akzeptabel. Auch tagsüber gab es lediglich eine halbstündige Musikdarbietung am Pool. Andere Hotels dieser Kategorie bieten hier deutlich mehr: Professionelle Shows, Kinderanimation und abwechslungsreiche Unterhaltung – nichts davon war hier gegeben.
Kulinarik deutlich unter Niveau:?Das gastronomische Angebot war bestenfalls mittelmäßig. Die Auswahl beim Buffet war über weite Strecken einfallslos, Wiederholungen an der Tagesordnung und qualitativ weit entfernt von dem, was man in dieser Preisklasse erwarten darf.
Fazit:?Wir reisen seit über 20 Jahren regelmäßig in 4- bis 6-Sterne-Hotels – auch auf den Kanarischen Inseln – und wissen sehr wohl, was in dieser Klasse Standard sein sollte. Im Vergleich zum Lopesan auf Gran Canaria, bei dem wir vor zwei Jahren zu Gast waren, war der Aufenthalt im Sheraton Fuerteventura in nahezu allen Punkten enttäuschend. Der Vorfall mit den Maden war nur das gravierendste Beispiel einer langen Liste an Mängeln – von Service über Hygiene bis hin zum Zustand der Hotelanlage.
Wir bitten um eine gründliche Prüfung dieser Beschwerde und eine entsprechende Rückmeldung. Es geht uns nicht um Kleinigkeiten über die man so eben hinwegschauen kann, sondern darum, dass solche Zustände in einem 5-Sterne-Hotel schlicht nicht vorkommen dürfen – und künftige Gäste davor bewahrt werden.
Mit freundlichen Grüßen? TW, JH
Mona Schubert (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSuperschönes Hotel mit einer mega tollen Anlage
Das Hotel ist einer sehr gepflegten Anlage mit Zugang zum Meer. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Das Abendessen ist abwechslungsreich und sehr vielfältig. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, einfach Traumhaft. Im Hotel gibt es einen großzügig angelegten Spa Bereich, diesen haben wir aller zwei Tage genutzt. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe der Anlage und Fußläufig zu erreichen.
Wir sind froh, das unser Reisebüro uns dieses Hotel empfohlen hat. Komfort und Lage sind unschlagbar.