Manavgat
Übersicht
The Manavgat Waterfalls
Wasserfall, Manavgat, Türkische Riviera

Manavgat Urlaub 2024/2025

Der Ort Manavgat wurde nach dem gleichnamigen Fluss und den nahegelegenen Wasserfällen benannt. Berühmt ist die Stadt nicht nur durch den Fluss oder die beeindruckenden Wasserfälle, sondern auch durch den bedeutenden Wochenmarkt, der in der Stadt allwöchentlich abgehalten wird.

Manavgat liegt lediglich fünf Kilometer außerhalb von Side und ist die örtliche Provinzhauptstadt. Abgesehen von diesen touristischen Attraktionen, die schnell und unkompliziert erreichbar sind, sind die atemberaubenden, wie gemalt erscheinenden Landschaften an der mittleren Südküste absolut sehenswert. Die Region um Manavgat trug in der Antike den Namen Pamphylien. In der nahegelegenen Stadt Side finden sich noch heute zahlreiche Bauwerke aus dieser Zeit. Ein Ausflug dorthin verspricht spannende Einblicke in die Antike und ist nicht nur für Archäologen ein absolutes Muss.

Damals wurde in der Gegend um Manavgat Sidetisch gesprochen, noch heute sind die Einflüsse dieser Kultur spürbar. Manavgat bietet eine Vielzahl an kulturellen Schätzen, die es zu erleben gilt. Um sich von den Sightseeing-Strapazen zu erholen, empfiehlt sich ein Besuch der weitläufigen Strände.

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Manavgat

Jan
15°
17°
Feb
15°
17°
Mär
18°
18°
Apr
21°
18°
Mai
25°
19°
Jun
30°
24°
Jul
34°
27°
Aug
34°
29°
Sep
31°
27°
Okt
26°
26°
Nov
21°
22°
Dez
17°
19°
Temperatur
Wassertemperatur

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Finde ein passendes Angebot für Deinen Manavgat Urlaub