Gemeinde Sylt
Übersicht
Strand, Gemeinde Sylt, Deutschland
Strand, Gemeinde Sylt, Deutschland

Gemeinde Sylt Urlaub 2024/2025

Besonders bekannt für
Das Wattenmeer lädt ein zu Wattwanderungen
Großes Vogelschutzgebiet
Charmanter Hafen und süße Reetdachhäuser

Westerland ist der Hauptort der Nordinsel Sylt. Die Urlaubsinsel gehört zu den beliebtesten Urlaubsorten Deutschlands. Das liegt vor allem an dem etwa 40 Kilometer langen Weststrand, der jährlich fast eine Million Besucher auf die Insel zieht. Das für die Nordsee übliche milde Klima im Sommer und der vergleichsweise warme (wenn auch windige) Winter ist dabei sicher einer der Hauptgründe für den hohen Besucherandrang.

Sylt und Westerland haben darüber hinaus aber noch weitere Vorzüge zu bieten: Im Gegensatz zu den anderen Nordseeinseln kann man Sylt ohne Fährüberfahrt per Zug über den Hindenburgdamm erreichen. Die Fahrtzeit ist so deutlich kürzer. In erster Linie ist die Insel aber für die unzähligen Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten und die Natur zu erleben.

Geführte Wanderungen (natürlich auch durch das Wattenmeer), Surfen oder Fallschirmspringen sind nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die die zahlreichen Freizeitangebote bieten. Sicher ist auch das ein Grund warum der durchschnittliche Besucher sich über eine Woche auf der Insel aufhält.

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Gemeinde Sylt

Jan
4°
5°
Feb
5°
6°
Mär
6°
4°
Apr
10°
6°
Mai
15°
11°
Jun
17°
12°
Jul
20°
16°
Aug
21°
17°
Sep
17°
16°
Okt
13°
15°
Nov
7°
11°
Dez
5°
7°
Temperatur
Wassertemperatur

Finde ein passendes Angebot für Deinen Gemeinde Sylt Urlaub