Bewertungen Fundacion Cesar Manrique

106 Bewertungen

6.0
Sonnen
Was César Manrique hier für sich und die Nachwelt geschaffen hat, ist wunderschön und sehr beeindruckend. Reisetipp lesen
  -
Juli 18
,
Benjamin, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Die beeindruckende Architektur des Vulkanhauses in Tahiche (Cesar Manrique Foundation), in dem Cesar Manrique lebte und arbeitete, sollte man sich nicht entgehen lassen. Der gesamte Gebäudekomplex wurde 1968 von seinem Besitzer erbaut und steht mitten ... Reisetipp lesen
  -
Mai 18
,
Ralf, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Unbedingt die Fundation (ehemaliges Wohnhaus von Manrique) in Tahiche ansehen. Auch die anderen Bauten sind etwas ganz Einmaliges! z.B. den Mirador del Rio. Überwältigende Aussicht auf Ls Graciosa. In jedem guten Reiseführer sind die Bauten von Manriqu... Reisetipp lesen
  -
August 17
,
Monik, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Fundacion Cesar Manrique findet man in der Nähe des Ortes Teguise. Dort war Cesar Manrique künstlerisch tätig, hat zum Beispiel eine rieisge Wohnung in einer Lavablase geschaffen. Ein Besuch erscheint hoch beeindruckend. Viel mehr als Worte sagen wohl ... Reisetipp lesen
  -
November 16
,
Herbert, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Herrlicher Wohnbungalow mit Park. Vorbildliche Verknüpfung von Moderne und Natur. Eintrittspreis etwas hoch. Reisetipp lesen
  -
März 16
,
Werner, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Das wohl schönste Werk Manriques hat er sich selbst geschaffen: sein ehemaliges Wohnhaus, welches nun seine Stiftung beherbergt. Ein einmaliges Wohnhaus errichtet in mehreren Lavablasen (Jameos). Reisetipp lesen
  -
Februar 16
,
Benjamin, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Das Haus ist so beeindruckend, sowas einzigartiges! Der positive Einfluss des Küstlers ist überall auf der Insel zu spüren, er war wirklich ein besonderer Mensch und die Menschen haben ihn wohl wirklich geliebt. Er hat so viel schönes hinterlassen... Reisetipp lesen
  -
Januar 16
,
Simone, Alter 26-30

5.0
Sonnen
...man Manrique und die Insel verstehen will. Leider ist fast nichts mehr von der Originalausstattung zu sehen. Reisetipp lesen
  -
Januar 16
,
Kitty, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Caesar Manrique hat die Insel wie kein anderer künstlerisch geprägt und uns so sehr beeindruckt, dass wir auf jeden Fall noch einmal hinfahren! Sein (erstes) Wohnhaus ist ein Gesamtkunstwerk und ein MUSS für jeden Touristen. Lanzarote selbst ist eine w... Reisetipp lesen
  -
Januar 16
,
Sabine, Alter 41-45

6.0
Sonnen
ein wunderschön gestaltetes Museum, das den Werdegang die architektonischen Leistungen des Insel-Künstlers zeigt. Reisetipp lesen
  -
Oktober 15
,
Marc, Alter 41-45