Schönes Lichtspiel - Fundacion Cesar Manrique
Schönes Lichtspiel - Fundacion Cesar Manrique
Schönes Lichtspiel
Bild des Benutzers reiseeselmallorca


von Annika & Johann

Fragen an Annika ...?
Reisezeit:
im Januar 06
Hochgeladen am:
14.11.08
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1156425885
Bewertung
4.2 von 6.0 (bei 5 Nutzern)
Angesehen:
785 mal
Genial gemacht. Hut ab Cesar!
Schöne Kontraste
Lavablase als Raum
Schönes Lichtspiel

Bewertungen Fundacion Cesar Manrique

4.0
Sonnen
Eine Stiftung kümmert sich um den Erhalt der Kunstwerke des bekannten Inselkünstlers Cesar Manrique. In seinem ehemaligen Haus, dass auf und in Lavablasen gebaut ist, werden unzählige Werke ausgestellt. Das Haus an sich ist allein ein Kunstwerk und seh... Reisetipp lesen
  -
Juli 05
,
Christine, Alter 19-25

6.0
Sonnen
César Manrique wollte einem Bauern das Grundstück für dieses Haus abkaufen, er erhielt es jedoch geschenkt, weil es landwirtschaftlich nicht zu nutzen war. Manrique baute das Haus 1968 auf einem Lavafluß der letzten Vulkanausbrüche von 1730-1736. In di... Reisetipp lesen
  -
September 06
,
Erika, Alter 51-55

4.0
Sonnen
Das ehemalige Wohnhaus von César Manrique wurde in Lavablasen hineingebaut. Ein großer Teil seiner Kunstwerke sind hier ausgestellt. Eintritt: 8 Euro p. P. (Sein großer Kakteengarten in Guatiza fanden wir noch interessanter). Reisetipp lesen
  -
Februar 07
,
Ilona, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Dieses Haus würde ich so fort Mieten. Aus Lavablasen so etwas geniales zu bauen ist Ideal. Die aufteilung und das ganze drumherum. Reisetipp lesen
  -
März 07
,
Torsten & Ines, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Würde ich nach Lanzarote reisen. Die Insel ist einfach traumhaft. Besonders das Anwesen von Caesar Manrique hat einen unvergesslichen Eindruck bei mir hinterlassen. Am liebsten wäre ich sofort da eingezogen... Reisetipp lesen
  -
Oktober 04
,
Ute, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps