Infos Windsurfing in Safaga

In Safaga herrscht meisten im Frühjahr und im Herbst super Surfwetter, deshalb haben sich dort auch mehrere Surfschulen angesiedelt, die zwar auf Hotelgebiet stehen, aber natürlich nicht nur den Hotelgästen zur Verfügung stehen.

Mein Tip ist die Surfschule von "Vasco renna" die am Strand des Hotels Paradise Beach zu finden ist. Die Surfschule hat Surflehrer aus Ägypten, Italien und Deutschland, so dass die meisten Sprachen abgedeckt sind. Neben professionellen Surfkursen, werden auch Kitesurfingkurse oder die reine Vermietung von Material angeboten. Das großartigste ist jedoch, dass diese Surfschule einem sehr neues Material zur Verfügung stellt. Um Kitesurfen zu können ist auch ein Boot vor Ort mit dem zu Tobii Island gefahren wird um dort im niedrigen Stehgewässer zu kiten.

Aufpassen muss man jedoch, dass man bei ablandigen Wind als Surfanfänger nicht zu nah an die Boote heranfährt, denn dort kann es zu einer flaute kommen, der man ohne der Hilfe der Surfschule nicht mehr entgehen kann.

Hotels in der Nähe: Windsurfing in Safaga

alle anzeigen

1 Bewertungen Windsurfing in Safaga

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers igor1978
Igrik
Alter 26-30

Windsurfing

Windsurfing ist mega geil und ist nicht einfach zu beschreiben. Man sollte es selber nicht nur ausprobieren sondern das Fahrkönnen soweit zu verbessern bis man im Trapez ins Gleiten kommt und ab dem Punkt erfährt man wirklich Freiheit. Lagebeschreibung: Mein Tip: Mistralclub: top equipment, wind, natürlich das Meer klasse! Hinweis/Insider-Tipp: Nach dem Grundkurs weiter machen nicht aufhören. weiterlesen

im Juli 05
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Tobia Island

Essen & Trinken

Ali Baba Restaurant

Nightlife

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Shopping

Juwelier im Holiday Inn Safaga

Hotels in der Umgebung

Safaga, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Entfernung
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Nähe zum Strand, schöner Strand, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant
Safaga, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Entfernung
0,5 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out

Orte in der Nähe