Vinetabrücke

Zinnowitz/Mecklenburg-Vorpommern
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Vinetabrücke

Für den Reisetipp Vinetabrücke existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Christopher31-35
Oktober 2020

Eine Seebrücke mir viel Unterhaltung!

6,0 / 6

Die Seebrücke Zinnowitz, auch Vinetabrücke genannt, wurde erstmals im Jahr 1897 erbaut. Im Herbst 1993 wurde die heutige Seebrücke eröffnet. Sie ist 315 Meter lang und beherbergt eine Tauchgondel, welche im Jahre 2006 installiert wurde. Noch dazu halten hie die Adler Ausflugsschiffe an.

Reisender61-65
Mai 2017

Vineta ist/war die versunkene sagenumwobene Stadt

5,0 / 6

Die heutige Vinetabrücke, die Seebrücke von Zinnowitz, ist 315 Meter lang. Die Brücke hat eine wechselvolle Geschichte. Ein erster Ostseesteg wurde 1897 errichtet, damit Besucher mit dem Schiff anlanden konnten. Eine echte Seebrücke wurde 1908 errichtet. Bedingt durch Sturmschäden und starker Verwitterung musste diese nach 1945 abgerissen werden. 1993 wurde dann die neue, heute vorhandene Seebrücke fertiggestellt und sie trägt den Namen "Vinetabrücke", benannt nach der sagenumwobenen Stadt Vineta, die nach Überlieferungen vor langer Zeit in der Ostsee versank. 2006 wurde am Ende der Brücke eine Tauchgondel angebaut, mit der man in die Ostsee abtauchen kann. Von der Seebrücke aus hat man schöne Ausblicke. Abends kann man mit etwas Glück fantastische Sonnenuntergänge erleben.

Eileen36-40
August 2016

Tolle Reise für ein Städtetrip

6,0 / 6

Von der Brücke aus hat man einen herrlichen Ausblick auf die Ostsee, Strand und die Stadt. Die Tauchgondel zeigt ein Blick unter die Ostsee. An der Promenade gibt es viele Einkaufmöglichkeiten, Cafe, Restaurants und leckeres Eis.

Dagmar46-50
November 2015

Seebrücke Zinnowitz

5,0 / 6

Direkt am Strand in Zinnowitz liegt die Seebrücke die am Ende eine besonderheit aufweist - die Tauchglocke - die man schon von Weitem sieht. Wunderschöne Seebrücke, gepflegte Wege, auch für Rollifahrer geeignet. Gerade zur Dämmerung wunderschöne Fotolocation , von der Seebrücke hat man einen tollen Blick über die Küste dieser Seite Usedoms. Brücke mit dem Namen Vineta, am Ende Anlegestelle für Schiffe zu Rundfahrten und Ausflügen.