Infos Torre de Portinatx

Torre de Portinatx Turm ist Teil des Verteidigungssystems der Küste von Ibiza, die im achtzehnten Jahrhundert geschaffen wurde. Es befindet sich in Punta de Portinatx, in einer Höhe von 45 Metern über dem Meeresspiegel, in unmittelbarer Nähe zu mehreren Hotels.

Diese Struktur wurde von Juan Ballester und Zafra entworfen. Die Bauarbeiten wurden 1763 abgeschlossen. Der Turm besteht aus zwei Stockwerken und einer oberen Plattform, die durch Wendeltreppen miteinander verbunden sind. Der ursprüngliche Eingang befindet sich im ersten Stock und in der Vergangenheit erreichte man ihn über eine Strickleiter. Wächter waren immer da, deren Aufgabe es war, auf die Küste zu achten.

Derzeit wird der Torre de Portinatx in einen Aussichtspunkt umgewandelt, und zu diesem Zweck wurde ein Eingang im Erdgeschoss eröffnet, der den Zugang zum Gipfel erleichtert.

Hotels in der Nähe: Torre de Portinatx

alle anzeigen

1 Bewertungen Torre de Portinatx

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers michael_w
Michael
Alter 46-50

Torre de Portinatx

Wenn man in Portinatx Urlaub macht, dann sollte man den Ausblick vom Felsen des Torre nicht verpassen. Ein Sonnenuntergang hier ist wirklich nicht zu verachten. Vom Ort aus Richtung Hotel Vista Bahia oder Portinatx Club gehen. Neben dem Hotel Portinatx Club geht ein kleiner Waldweg bergauf. Diesen ca 200 Meter folgen, dann steht man schon vor dem Torre. Leider befindet sich dort auch eine Bauruine, die aber der romantischen Stimmung abends keinen Abbruch tut. weiterlesen

im Juni 07
100% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Torre de Portinatx

Nightlife

Bar On the Beach

Hotels in der Umgebung

Portinatx, Ibiza
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Entfernung
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: kompetentes Personal, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, Sport- und Freizeitangebot im Hotel