phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Synagogen Mahnmal

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Gedenken an die Synagoge von Hildesheim” mehr lesen
im Oktober 14, Wolfram , 66-70

Infos Synagogen Mahnmal

Synagogen Mahnmal am Lappenberg

Koordinaten: 52° 8′ 46″ N, 9° 57′ 6″ O

Lappenberg
D-31134 Hildesheim

Tourist Information Hildesheim
Tempelhaus

Rathausstraße 20
D-31134 Hildesheim
Niedersachsen

Telefon: +49 5121 17980
Telefax: +49 5121 179888

E-Mail: tourist-info@hildesheim-marketing.de
Internet: http://www.hildesheim.de/

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 15:00 Uhr

Koordinaten: 52° 9′ N, 9° 57′ O

Hotels in der Nähe: Synagogen Mahnmal

alle anzeigen

1 Bewertungen Synagogen Mahnmal

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers wolschub
Wolfram
Alter 66-70

Gedenken an die Synagoge von Hildesheim

Seit dem hohen Mittelalter gab es in Hildesheim eine jüdische Gemeinde im Stadtviertel um den Lappenberg. Im Jahre 1849 war eine ansehnliche Synagoge von der jüdischen Gemeinde Hildesheims am Lappenberg erbaut worden. Diese wurde in der Reichskristallnacht in der Nacht zum 10. November 1938 zerstört. Nachdem zunächst ein Gedenkstein auf den Standort der ehemaligen Synagoge hinwies, wurde im Jahre 1988 mit Mitteln der Friedrich-Weinhagen-Stiftung zu Hildesheim ein Monument errichtet. E... weiterlesen

im Oktober 14
100% hilfreich
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Synagogen Mahnmal

Essen & Trinken

Cafe Viva

Nightlife

J's

Hotels in der Umgebung