100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Das ehemalige Armenquartier lohnt einen Besuch” mehr lesen
im Juli 20, Jörn , 56-60

Infos Sint Geertruidsgasthuis

Adresse:
226 PE Peperstraat Groningen
Niederlande

Hotels in der Nähe: Sint Geertruidsgasthuis

alle anzeigen

1 Bewertungen Sint Geertruidsgasthuis

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers LeRacou66
Jörn
Alter 56-60

Das ehemalige Armenquartier lohnt einen Besuch

Das „Sint Geertruidsgasthuis“ gehört zu den Sehenswürdigkeiten Groningens und ist keinesfalls ein Restaurant oder Gasthof, sondern einer der noch erhaltenen „Hofjes“ der Stadt. Ursprünglich als Unterkunft für Pilger angelegt, reihen sich schmale Häuser um einen oder mehrere grüne Innenhöfe und besonders malerisch präsentiert sich dabei das St. Geertruidsgasthuis, welches bereits 1405 gegründet wurde. Knapp 200 Jahre später wurde der Gebäudekomplex im Zuge der Reformation zur Unterkunft für äl... weiterlesen

im Juli 20
100% hilfreich
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Klettern-Zentrum

Shopping

Kaashandel van der Leij

Hotels in der Umgebung