Sint Anthony Gasthuis

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Historische Wohnkultur und lebendige Gegenwart” mehr lesen
im Juli 20, Jörn , 56-60

Infos Sint Anthony Gasthuis

Adresse:
Koornbrandersgang 23
9711 CZ Groningen
Niederlande

Website:
www.sintanthonygasthuis.com

Kontakt:
+31 503122480

Hotels in der Nähe: Sint Anthony Gasthuis

alle anzeigen

1 Bewertungen Sint Anthony Gasthuis

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers LeRacou66
Jörn
Alter 56-60

Historische Wohnkultur und lebendige Gegenwart

Im Südosten der Groninger Altstadtinsel liegt am Rademarkt das „Sint Anthony Gasthuis“, eines der noch etwa dreißig existierenden „Hofjes“. 1517 als Hospiz für Alte und Kranke gegründet, befand sich der Wohnkomplex damals noch außerhalb der Stadtmauern und so wundert es nicht, dass hier neben den Senioren eben auch die unerwünschten Pestkranken untergebracht wurden. Inzwischen ist das Sint Anthony Gasthuis eine bezaubernde Wohn-Oase inmitten der Großstadt und begeistert mit seinen schmucken... weiterlesen

im Juli 20
100% hilfreich
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Piccardthof

Shopping

Kaashandel van der Leij

Hotels in der Umgebung