Piccardthof

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Historische Kleingärten im Wandel der Zeit” mehr lesen
im Juli 20, Jörn , 56-60

Infos Piccardthof

Adresse:
Piccardtlaan 2
9728 NE Groningen
Niederlande

Kontakt:
+31 651608597

Hotels in der Nähe: Piccardthof

alle anzeigen

1 Bewertungen Piccardthof

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers LeRacou66
Jörn
Alter 56-60

Historische Kleingärten im Wandel der Zeit

Südlich des Groninger Stadtparks befindet sich ein sehenswertes historisches Kleingartengebiet: Der Piccardthof. Angelegt wurde er noch während des zweiten Weltkrieges als Ansammlung von Gemüsegärten zur Selbstversorgung der Stadtbevölkerung. Sein Name geht auf den Gründer Jan Hendrik Herman Piccardt zurück, der mit dem Stadtrat Groningens die Verpachtung des Areals aushandelte und auf dem Gelände mit einem Denkmal geehrt wird. Inzwischen sind aus den rund 300 Parzellen in erster Linie Zier... weiterlesen

im Juli 20
100% hilfreich
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Top 5

Piccardthof

Sehenswürdigkeiten

Stadtpark

Sport & Freizeit

Piccardthof

Nightlife

Martinihal

Shopping

Droppie

Hotels in der Umgebung