Musical Ich war noch niemals in New York (existiert nicht mehr)

Hamburg/Hamburg
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Musical Ich war noch niemals in New York (existiert nicht mehr)

Dieses Musical erzählt von Lisa Wartberg, einer erfolgreichen TV-Moderatorin, die sich ganz und gar ihrer Karriere verschrieben hat. Sie will unbedingt den deutschen Fernsehpreis gewinnen. Ihre Mutter Maria dagegen, die im Seniorenheim lebt, besucht sie immer weniger. Maria fühlt sich daher abgeschoben und durch die Karrierepläne ihrer Tochter nicht mehr erwünscht. Gemeinsam mit Otto Staudach, den sie im Seniorenheim kennen und lieben gelernt hat, will sie der Tristesse entfliehen und sich gleichzeitig einen Lebenstraum erfüllen: Einmal nach New York reisen und unter der Freiheitsstatue, heiraten! Kurzerhand brennen Maria und Otto durch und machen sich mit einem Kreuzfahrtschiff auf die Reise nach Amerika. Das Stück wird derzeit im Theater an der Elbe aufgeführt. Separater Reisetipp!!! dort bewerten!

Neueste Bewertungen (10 Bewertungen)

Lina71+
April 2017

Schade für die Zeit

1,0 / 6

am Samstag in der Nachmittagsvorstellung in Hamburg, besser ich wäre nie dagewesen. Die Stimme der Hauptdarstellerin und deren Mutter (in der seichten Storry) waren so blechern und unangenehm laut, dass man keine Freude an den beliebten Songs haben konnte. Schade für die Zeit!

Wolfgang61-65
Dezember 2016

New York, in Frankfurt - Alte Oper - katastrophe

1,0 / 6

ich war noch niemals in New York, in Frankfurt - Alte oper ich wäre auch besser niemals da gewesen. die sänger sind eine katastrophe, das reisst auch der rest wie tänzer , bühnenbild, gardarobe nicht mehr raus. fazit - das geld für ein konzert mit guten sängern ausgeben. der gesang ist einfach nur peinlich, jeder dorfgesangverein kann das genauso gut oder besser.

Dirk36-40
Oktober 2009

Musical Ich war noch niemals in New York

6,0 / 6

Meine Frau und ich waren im Oktober in Hamburg. Nach einem ausgibigen Stadtbummel über den Kiez und den Landungsbrücken sind wir ins Restaurant Schweinske eingekehrt. Hier haben wir hervoragend gespeist und dies zu einem sehr günstigen Preis (absolut zu Empfehlen). Danach ging es ins TUI-Operrettenhaus zum Musical Ich war noch niemals in New York. Dies war ein absolut spitzenmäßiges Erlebnis, wer sich einmal dafür Entschieden hat wird es nicht bereuen!! Also das war ein voller Erfolg. Hamburg können wir nur weiter empfehlen!!

Michael36-40
September 2009

Es lebt von den Liedern

4,0 / 6

Ich kann mich den so uneingeschränkt tollen Bewertungen meiner Vorgänger nicht anschließen. Das Musical lebt von den tollen Liedern. Die Geschichte wirkt künstlich den Liedern aufgesetzt. Wenn ein Kind das Lied "Mit 66 Jahren" singt, dann passt das einfach nicht. Das Bühnenbild ist nett, aber ohne große Effekte. Die gesanglichen Leistungen unserer Hauptdarstellen waren in Ordnung aber kein Höhepunkt. Für uns war es insgesamt ein netter Abend, jedoch sicher kein Musical-Highlight.

Thomas51-55
August 2009

Hochwertige Vorstellung im Operettenhaus

6,0 / 6

Von den Ohrwürmern des Udo Jürgens über die Story des Musicals inclusive hervorragender Darsteller, Bühnenbilder, Lichteffekte (übrigens perfekter Sound auch in den hinteren Reihen)... von der Qualität mindestens dem "König der Löwen" gleichwertig. Einfach Klasse, sollte man gesehen haben!