Max Aicher Arena

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Wo unsere Eisschnellläufer Geschichte schrieben” mehr lesen
im August 19, Ludwig , 66-70

Infos Max Aicher Arena

Die Max Aicher Arena in Inzell ist eine der modernsten Eisschnelllaufhallen der Welt.

Nach 1 1/2 Jahren umfangreichen Umbaumaßnahmen wurde in Rekordzeit das Freiluft Eisstadion in eine innovative Arena umgebaut. Eröffnung zur Eisschnelllauf Weltmeisterschaft 2011. 

Die Rundumverglasung gewährt den Zuschauern Blick auf die umliegenden Berge. 
Zahlreiche Architekturpreise konnte die Max Aicher Arena bis heute schon verbuchen.

Bei der wöchentlichen Eishallenführung Wissenswertes erfahren. 
 

Max Aicher Arena Inzell
Reichenhaller Str. 79
D-83334 Inzell/Germany

Telefon: +49 (0) 8665 / 9881 - 11
www.max-aicher-arena.de

Hotels in der Nähe: Max Aicher Arena

alle anzeigen

1 Bewertungen Max Aicher Arena

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Geib Ludwig
Ludwig
Alter 66-70

Wo unsere Eisschnellläufer Geschichte schrieben

Vorläufer war - man glaubt es kaum - die Natureisbahn auf dem Frillensee. Nach einem sehr harten und schneereichen Winter im Jahre 1963, wurde nach einer anderen Lösung gesucht und dann mit dem Bau der Kunsteisbahn in Inzell gefunden. Damit internationale Kämpfe noch weiter möglich blieben, musste die Anlage überdacht werden. 2011 wurde dann das neue Stadion eröffnet. Rund 5200 Zuschauer finden Platz. Im Innern der 400-Meterbahn wurde auch ein Eishockeyfeld eingerichtet. Heute zählt die Inzel... weiterlesen

im August 19
100% hilfreich

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Krottensee

Sport & Freizeit

Max Aicher Arena

Essen & Trinken

Glusthaferl

Nightlife

Spielbank Bad Reichenhall

Shopping

adidas Factory Outlet

Hotels in der Umgebung