Karavolades Treppen

Fira/Santorini
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Karavolades Treppen

Für den Reisetipp Karavolades Treppen existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Werner71+
Oktober 2019

Die 600 (oder 700?) Stufen sind kein Pappenstiel

4,0 / 6

Die Angaben, wieviel Stufen es denn nun sind, um vom Hafen nach Firá zu kommen, schwanken zwischen 600 und 700. Ich habe nicht nachgezählt und muss zugeben, dass ich schon nach einer kurzen Strecke den Versuch aufgegeben habe, zu Fuß auf den Berg zu kommen. Der Weg war nicht nur mühsam, sich zwischen den vielen Eseln bzw. Maultieren (und ihren Ausscheidungen) hindurchzuschlängeln war auch etwas nervig. Da ist die Seilbahn das bequemere Transportmittel.

Daniela46-50
April 2019

AIDA Santorin Aufstieg Thira/Fira

6,0 / 6

Im April 2019 besuchten wir mit AIDA die Insel Santorin. Wie das bei AIDA so üblich wird ja immer vor Alleingängen gewarnt. Wir wagten den Aufstieg über die Treppen nach Thira. Tipp: Früh losgehen, dann stehen die Treppen noch nicht voll in der Sonne und die Maultiere/Esel sind noch nicht alle da. Enstprechend ist der Weg noch nicht verschmutzt und es riecht auch noch nicht streng. Wer nicht jeden Weg mit dem Auto zurücklegt und halbwegs etwas Kondition hat, sollte die über 600 Stufen schaffen! Beim Abstieg sollte man auf "Tretmienen" und Hinterlassenschafften der Tiere achten... sicherlich riecht das imm Hochsommer nicht so angenehem... aber eben "Land und Leute" :)