Kraterwanderung Thira

Fira/Santorini
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Kraterwanderung Thira

Für den Reisetipp Kraterwanderung Thira existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (31 Bewertungen)

Eva61-65
Juni 2021

Kraterwanderung Fira - Oia

6,0 / 6

Es lohnt sich diese Wanderung zu unternehmen, möglichst am Morgen aufbrechen, da es ansonsten sehr heiss werden könnte. Der Wanderweg führt am Hotel vorbei.

Peggy36-40
Oktober 2015

Traumhafte Kulisse/n

6,0 / 6

Wir sind von Imerovigli nach Firostefani/Fira gelaufen und haben alle 5 Meter ein neues Bildmotiv zum Fotografieren entdeckt. Einfach traumhaft schön und trotz der vielen Treppen nicht anstrengend.

Holger46-50
Juni 2015

Unbedingt dort spazieren gehen!

5,0 / 6

Der Kraterrandweg beginnt an der Seilbahn in Fira und führt bis Imerovigli. Die Aussicht auf die Caldera ändert sich ständig, und der Weg ist auch nicht beschwerlich. Man sollte zumindest von Firma bis Imerovigli laufen.

Anonym46-50
Juni 2015

Lohneswert

6,0 / 6

Lohneswert, sollte man nutzen

Christine61-65
Oktober 2014

Caldera Trail Teilstrecke: Fira - Imerovigli

6,0 / 6

Wir sind im Inselhauptort Fira direkt vom Hotel Atlantis (gegenüber der Kathedrale) weg gestartet, der eigentliche Kraterwanderweg beginnt jedoch erst an der Seilbahnstation in Fira und endet in Oia. Anfangs noch an Läden vorbeiführend geht es stetig leicht bergauf ... und die Aussicht auf die Caldera wird mit jedem Schritt atemberaubender - die Vulkaninsel Nea Kameni und das Inselchen Thirassia meist im Blick. Auf der Strecke liegen auch Hotelzugänge (wobei die Zimmer meist unzählige Treppen weiter unten liegen), manchmal auch urige Häuschen und sogar kleine Wildnis-Paradiese. Ab Firostefani fand ich den Weg besonders schön - dazu lasse ich Bilder sprechen. Meine Reisegefährten machten auch den Abstecher zum Skaros Felsen ... erst ziemlich steil hinunter und dann zum Felsen hinauf. Gehzeit kann ich keine nennen - mit verweilen, staunen, und natürlich fotografieren waren wir pro Strecke an die 2 Stunden unterwegs. Ursprünglich wollten wir von Imerovigli zurück den Bus nehmen ... doch überwältigt von den herrlichen Ausblicken ist es wieder der Kraterwanderweg geworden. In Firostefani haben wir in einer am Weg liegenden Taverne hervorragend gespeist, es gibt dort zahlreiche ansprechende Lokale. Ratsam ist gutes Schuhwerk und Sonnenschutz ... Pflastersteine, Treppen, teils Schotterweg ... und meiner Meinung nach lohnt sich jeder Meter.