Hövels Hausbrauerei

Dortmund/Nordrhein-Westfalen
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Hövels Hausbrauerei

Am 2. Juli 1854 unterzeichneten die Herren Gustav Thier, Freiherr v. Hövel und Heinrich Sonnenschein den Gesellschaftsvertrag zur Gründung der Brauerei und Mälzerei „von Hövel, Thier & Co“.   Es ist ein klares Bekenntnis zur Braukunst alter Art, wenn der Gründer Freiherr v. HÖVELS bei der Namensgebung für die Hausbrauerei HÖVELS Pate gestanden hat. Die Rezeptur für das HÖVELS ORIGINAL hat eine über 100-jährige Tradition. Es ist ein geschmackvoller Genuss aus der Vergangenheit, dieses Bier in dem Ambiente der Hausbrauerei HÖVELS zu genießen.   Die Hövels Hausbrauerei ist neben der DortmunderActien-Brauerei (DAB) und der Dortmunder Bergmann Brauerei eine der letztenverbliebenen aktiven Brauereien der einstigen „Bierstadt“ Dortmund. Produziertwird dort die Hausmarke Hövels Original (früher als Hövels Bitterbierbezeichnet). Das Unternehmen ist heute ein Teil der Radeberger Gruppe.

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Kirsten56-60
August 2024

Gutbürgerliche Küche

5,5 / 6

Das Hövels Restaurant befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Thier Brauerei und direkt neben dem Eingang Hoher Wall zur Thier Galerie. Die Außengastronomie ist sehr großflächig und schön gemacht. Bei gutem Wetter im Sommer ein wirklicher Logenplatz. Die Küche ist rustikale Hausmannskost mit einem besonderen Tüpfelchen auf dem i. Wer will bekommt sein Bier hier nicht nur im Glas, sondern auch im Fass. https:// www. hoevels-hausbrauerei. de

Elmar56-60
Dezember 2023

Weihnachtsmarkt in Dortmund

6,0 / 6

Wir sind mit4 Personen zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund gereist . Auf der Suche nach einer gemütlichen Gaststätte, kehrten wir beim Brauhaus Hövels ein. Obwohl wir nicht reserviert hatten, bekamen wir einen schönen Tisch. Man bediente uns freundlich. Das Essen und die Getränke waren sehr lecker. Beim nächsten Aufenthalt in Dortmund, kehren wir bestimmt wieder dort ein.

Klaus66-70
April 2016

Schönes Ambiente, gutes Essen

5,8 / 6

Bei einem Stadtbummel sind wir zufällig an der Hövels Hausbrauerei vorbeigekommen. Da gerade eine Live Band spielte, gingen wir natürlich rein. Die Speisekarte hat uns sehr zugesagt und wir bestellten ein Essen. Sehr gute Qualität und vom Preis auch sehr gut. Auch der Service ist zu loben. Ein gelungener Abend.