Hangar-7

Salzburg/Salzburger Land
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Hangar-7

Schon die Architektur und die Kulisse des Hangar-7 sind faszinierend. Das 2003 eröffnete, einzigartige Gebäude beherbergt eine Sammlung seltener historischer Flugzeuge, die mit Leidenschaft restauriert und flugtauglich gemacht werden. Zudem ist der Hangar-7 am Salzburger Flughafen auch Treffpunkt kulinarischer Genießer sowie Kunstliebhaber. Neben Galerie, Café und Bars kochen Spitzenköche im Restaurant Ikarus für Sie und sorgen für einen ganz besonderen Genuss. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (13 Bewertungen)

Andrea56-60
Juni 2022

Beleidigende Überheblichkeit

1,0 / 6

Nicht zu empfehlen mit Schülern. Wir haben uns so darauf gefreut, wurden jedoch bitter enttäuscht. Das Personal war sehr unfreundlich, eine Schülergruppe ist anscheinend zu minder. Der Gipfel war, dass sich die Lehrer nicht hinsetzen durften um ein Getränk zu bestellen. Das sei nicht erwünscht... unfassbar diese Überheblichkeit der Mitarbeiter !

Johann41-45
Februar 2017

Top!

6,0 / 6

Bei schlechtem Wetter und mit Kindern sehr zu empfehlen!

Eberhard71+
September 2016

Ideales Ausflugsziel bei jedem Wetter

6,0 / 6

Für alle die Interesse an alten Flugzeugen, Hubschraubern, Formel 1-Boliden usw. ist der Hangar 7 am Salzburger Flughafen ein Muss. Ausreichend Parklätze und kostenloser Eintritt sowie exzellenter Service in verschiedenen Gastronomiebereichen runden das positive Bild ab. Ich war begeistert.

Rainer61-65
April 2016

Sehr nett und informativ

6,0 / 6

Das Museum Hangar 7 ist ein durch Red Bull initiertes Museum in Salzburg. Es ist recht neu und wurde erst 2003 eröffnet, zieht aber jetzt schonfast eine Viertelmillion Besucher an. Man sieht im Museum verschiedene Flugzeuge mit der altem MAschine von Tito und einigen anderen recht bekannten Marken. Zudem gibt es eine große Ausstellung von Rennwagen der Formel 1, auch den alten WAgen von Vettel, u.v.a.m. Es gibt auch einige großartige Restaurants und Bars. Eine BAr hängt direkt unter Decke und darf gleichzeitig nur von ca. 20 Menschen besucht werden. Nichts für Höhenkranke. Eintritt ist frei.

Wolfgang56-60
Dezember 2015

Hangar 7 + Hangar 8 = Faszination

6,0 / 6

Wir hatten die eine Führung durch den Hangar 7 als Firmeneinladung. Dazu wurden wir auch noch durch den Hangar 8 geführt - ein nicht alltägliches Erlebnis. Wer so eine Gelegenheit bekommt, sollte sie unbedingt nutzen. (aber auch nur ein Rundgang im Hanger 7 ist eine technische Erlebnisreise).