Infos Fort Tigné

Das herausstechendste Merkmal des Fort Tignés an der Küste ist sein runder Turm mit dem Haupteingang. Der restliche Teil des Gebäudes ist diamantenförmig angelegt.

Verfasst von HolidayCheck

Dieser Beitrag ist abgeschlossen.
Beitrag melden

Hotels in der Nähe: Fort Tigné

alle anzeigen

1 Bewertungen Fort Tigné

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Kourion
Anne

Versteckt hinter hohen Gebäudekomplexen

Das Fort Tigné liegt auf der Spitze der Landzunge – sehr gut zu sehen ab Valletta, nicht wirklich einsehbar ab dem Hafen von Sliema. Das Fort ist das letzte, das die Johanniter zum Schutz des Marsamxett Harbour errichten ließen (um 1792). Ab 1805 wurde es auch von den Briten genutzt, verfiel allerdings, nachdem die britischen Truppen Malta verlassen hatten. Heute ist es wieder „hergerichtet“, wurde restauriert. Leider wurden direkt hinter dem Fort vielstöckige Gebäudekomplexe hochgezo...weiterlesen

im Mai 15

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Fort Tigné

Nightlife

Fuego

Hotels in der Umgebung