Ferienort Wackerballig

100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 1
“Relaxurlaub mit Kindern” mehr lesen
im Mai 08, Kerstin , 31-35

Infos Ferienort Wackerballig

Der Ferienort Wackerballig !
ist ein Campingplatz in der Geltinger Bucht !


Sehr ruhige, naturbelassene Lage, direkt am Naturschutzgebiet, 50 m bis zum Strand der Ostsee, direkt am Yachthafen gelegen. Wir haben wunderschöne Rad- und Wanderwege in der Nähe.
Die Bucht ist ideal zum surfen, segeln und angeln.
Für die Kinder bietet der leicht abfallende Strand eine wunderbare Bademöglichkeit mit viel Spaß.
Nächste Einkaufsmöglichkeit im Ort Gelting 2km.
In der Umgebung gibt es viele Freizeitmöglichkeiten:
Es gibts einen Bolzplatz für die kleinen, ebenso wie ein Fahrradverleih, Fitness, Golf, Hallenbad/Freibad, Minigolf, Tauchen und vieles mehr...
So hat die Langeweile erst gar keine Chance.

Wir über uns !
Im Jahre 1924 kaufte das Ehepaar Lorenzen das Anwesen von dem Dänen Mads Hansen Elly aus Hardesleben. Zu damaliger Zeit bestand der Betrieb aus einer Gastwirtschaft mit Saal und Fremdenzimmer, sowie aus einer Landwirtschaft. Bereits vor dem Krieg beherbergte das Ehepaar Lorenzen Feriengäste die mit dem Pferdewagen von der Kleinbahn in Gelting abgeholt wurden. Während des Krieges fanden sich überwiegend Flüchtlinge aus dem Osten ein und fanden hier vorübergehend eine Unterkunft.
Im Jahre 1952 übernahm das Ehepaar Asmussen den Betrieb und 1956 wurde dann mit einem Zelt der Campingplatz gegründet. Mit der Zeit wuchs dieser zur heutigen Größe heran. Die alte Gastwirtschaft wurde im Jahr 2000 wegen Baufälligkeit abgerissen und verkauft.
Heute stehen auf dem Grundstück 8 dänische Ferienhäuser.

Campingplatz Wackerballig
Marlies Asmussen
Strandweg 2a. 24395 Gelting.
Telefon 0 46 43 / 13 35 oder 31 83

Kopie aus der Homepage: www.campingplatz-wackerballig.de ...

1 Bewertungen Ferienort Wackerballig

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers surfen
Kerstin
Alter 31-35

Relaxurlaub mit Kindern

Wir, zwei Muttis und drei Kids (3, 8, 8), haben uns für ein Ferienhaus entschieden, in dem wir unseren Alltagsstress mal vergessen konnten und wir haben auch noch ein richtiges Schnäppchen gemacht. Das Ferienhaus (siehe Fotos) hat uns, 5 Personen, mit NK, Strom, für 7 ÜN 250, 00 € gekostet. Das ist doch echt ein toller Preis, da macht Urlaub so richtig Spaß und wir konnten so richtig Freizeitmäßig die Umgebung erkunden. Unsere Ausflüge waren nach Kappeln, Flensburg, ebenso haben wir eine sch... weiterlesen

im Mai 08
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Capitol Kino

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung