Can Picafort Express
Can Picafort/MallorcaHotel nähe Can Picafort Express
Infos Can Picafort Express
Der Can Picafort Express ist ein in Bimmelbahn geformtes öffenliche Verkehrsmittel, mit dem man einmal in ca. 45 Minuten um den ganzen Ort Can Picafort, durch die Hauptgeschäftsstrasse, über San Boulo, oben aus dem Ort raus über die Hauptstrasse, die von Arta nach Pollensa, an den Ortsanfang zum Strand, vor Hotel Concord + Hotel Grand Playa, fährt. Die Wegführung: Passeig Colon, über Carrer Jaime I, Carrer Isabel Garau, links Carrer Isaac Peral, links Avinguda Diagonal (Don Juan), rechts Ronda Del Torrent, Ronda de la Pleta(Hotel Exagon Park), links Avinguda Diagonal(Kinderspielplatz), links Carretera Santa Margalida (Es Baulo Petit Hotel an der Ecke), im Kreis die erste raus Carretera de Artà-Puerto Alcúdia (c-712), quer durch den ganzen Ort am Club Tonga, Hotel Gran Viste, Montecarlo vorbei bis zum nächsten großen Kreisverkehr, wieder die erste raus. Schon sind wir wieder an der Passeig Colon, die erste Haltestelle rechts um die Ecke. Hier startet der 2er Alcudia-Bus(Linie352). Die max Geschwindigkeit ist 25Km/h. Der Zug hat drei Hänger zu je 20 Sitzplätzen und ist immer voll ausgebucht. Eben eine riesen Gaudi für Groß und Klein. Der Can Picafort Express wurde am 4. September 2011 komplett erneuert. Mit neuen Haltestellen und Plänen. Der Preis von 3 Euro für die Rundfahrt ist geblieben. Can Picafort im Urlaubstempo zu durchfahren, ein tolles Erlebnis für Groß und Klein.
Neueste Bewertungen (11 Bewertungen)
Braucht man nicht wirklich
Der „Can Picafort Express“ ist sicher nett für Familien mit jüngeren Kindern und auch sicherlich hilfreich für Menschen mit Gehbehinderungen. Ansonsten aber etwas, was man nicht wirklich braucht.
Nervige Pseudo-Bahn
Wie in so vielen anderen Urlaubsorten gibt es auch in Can Picafort eine jener Touristen-Bahnen, die meist den Verkehr behindern. Hier nennt er sich Can Picafort Express (oder auch Mini Tren / Mini Train). Ich kann verstehen, dass Familien mit kleinen Kindern und auch Personen, die Probleme mit dem Laufen und die sonstige gesundheitliche Schwierigkeiten haben, diese Fortbewegungsmittel nutzen (und dafür sind diese Bahnen auch sinnvoll und gut). Ansonsten sehe ich wenig bis keinen Sinn für diese Pseudo-Bahnen, die meist nur verkehrsbehindernd und oft stinkend durch die Gegend zuckeln. Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ich kann nicht verstehen, wie erwachsene und gesunde Menschen teilweise ganz wild auf die Fahrten mit diesen sogenannten Bahnen sind und sich von A nach B kutschieren lassen. Der Can Picafort Express führt u.a. über die meist stark befahrene Straße Passeig Colon und behindert hier noch zusätzlich den sowieso oft zähen Verkehrsfluss. Ich finde diese Bahnen einfach nur nervig.
Gelbe Bimmelbahn
ein richtig tollen Spaß, hatten wir besonders mein Sohn 6 jahre mit der Bimmelbahn zu fahren in Can Picafort sie ist offen.Er durfte in der Lock bimmeln und der Bahnfahrer ist sehr freundlich mit Kinder und einfach nur super Aber ihr müsst die (gelbe) benutzen. also für kleine Kinder das Higliht
Tolle Fahrt mit der Bimmelbahn!
Eine Fahrt mit der Bimmel bahn ist schon fast ein muss. Erwachsene zahlen 4,-Euro und Kinder nur 2,-Euro. Dieser Preis ist für eine 45 Minuten Fahrt angemessen. Diese Rundfahrt vermittelt einem einen Überblick von Can Picafort. Immer wieder gerne!!
Lustige Fahrt!
Eine lustige Fahrt mit diesem Bähnchen zufahren.Leider aber etwas zu teuer.(3€) pro Person.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Strand Can Picafort0,2 km
- Strandpromenade Can Picafort0,3 km
- Einkaufsmeile0,4 km
- Straßenkunst Saladina Art0,4 km
- Città di Can Picafort0,4 km
Sport & Freizeit
- Buggy Touren Buggy4Fun Can Picafort0,0 km
- Quad House Mallorca0,2 km
- Autovermietung Vanrell Can Picafort0,3 km
- Rent a Car Bordoy Vidal0,3 km
- Huerzeler Bicycle Holidays - Radsportstation Can Picafort0,4 km
Restaurants
- Restaurant Hamburg0,0 km
- Restaurant Rapha's La Terracita0,1 km
- Restaurant Köpi Eck0,1 km
- Blue Beach Restaurant0,1 km
- Pizzeria Manolo0,1 km
Nachtleben
- Rocave Rockcafe (geschlossen)0,2 km
- Tanzlokal Cafe Paris0,2 km
- Shipwrecked ex Casablanca0,2 km
- Disco Skau0,2 km
- Baracuda0,2 km
Shopping
- Sensations ex Tchibo Outlet0,1 km
- Drogeriemarkt Blue (geschlossen)0,2 km
- Wochenmarkt0,3 km
- Markt9,5 km
- Geschäft Caramelos de Piratas9,6 km