3D - Bogenparcours Wurbauerkogel

Windischgarsten/Oberösterreich
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos 3D - Bogenparcours Wurbauerkogel

„Jagdfieber“ am Wurbauerkogel - 3D Bogenparcours in Windischgarsten „Wenn der Pfeil weg ist, hat man den Bogen raus!“ Diesem Motto gilt es am neuen 3D-Bogenparcours am Wurbauerkogel nachzukommen. Seit kurzem führt der bereits bei jung wie alt gleichermaßen beliebte Erlebnisberg Wurbauerkogel in Windischgarsten eine weitere Attraktion. 30 naturgetreue Tiernachbildungen – von der Gämse über das Wildschwein bis hin zum Bären – werden bei dem gut 3 Kilometer langen, dreidimensionale Bogenparcours, der über Almwiesen und durch Mischwälder führt, ins Visier genommen. Das Areal ist in zwei unterschiedliche Runden – einen Familien-Parcours und einen Profi-Parcours – unterteilt. So findet jeder ein seinen Ansprüchen gerechtes „Revier“ um auf die „Pirsch“ zu gehen. Das Bogenschießen ist übrigens eine der ältesten Jagdformen der Menschheit und hat eine lange Tradition. Werden Pfeil und Bogen heutzutage hauptsächlich als Sportgerät betrachtet, haben diese die menschliche Entwicklung über lange Zeit hinweg begleitet. Neben der Verwendung als Jagdgerät wurden sie jedoch auch früher bereits für Konzentrations- und Meditationszwecke verwendet. Ein Merkmal des Bogenschießens ist die nahezu völlige Geräuschlosigkeit, die insbesondere bei der Jagd gegenüber moderner Schusswaffen einen Vorteil darstellt. Heute steht der sportliche Aspekt im Vordergrund, wie die Aufnahme zu den Olympischen Sportarten beweist. Die Tageskarte für das „Jagdfieber“ am Wurbauerkogel gibt es für Erwachsene und Kinder. Auch die Ausrüstung ist gegen eine Gebühr ausleihbar. Der Wurbauerkogel ist entweder mit dem Sessellift vom Ortszentrum Windischgarsten aus, über verschiedene Wanderwege oder mit dem Auto erreichbar. Talwärts bietet sich unter anderem eine Fahrt mit Österreichs zweitlängster Sommerrodelbahn. Mehr Infos zum 3D Bogenschießen am Wurbauerkogel... Preisliste 3D Bogénschießen Öffnungszeiten 3D Bogenschießen Anreise 3D Bogenschießen Wurbauerkogel

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Gerhard31-35
Oktober 2015

Naturgenuss mit Zielen

6,0 / 6

Gerade an den nicht so heißen Tagen war der Besuch am Wurbauerkogel mit den Kindern eine gelungene Abwechslung. Im Wald unterwegs von Station zu Station machte uns eine große Freude. Ich finde die Anlage schön gestaltet und auch die Funs-Stationen bieteten Raum für private Wettkämpfe.

Wolfgang41-45
August 2015

Parcours Pur!!!

6,0 / 6

Abwechslungsreicher Parcours in der herrlichen Landschaft des Windischgarstener Tals

Sarah19-25
Juli 2015

Perfektes Abenteuer

6,0 / 6

Parcour ist sehr vielfältig, keine Langeweile, schöne Wanderung durch den Wald

Alexandra36-40
Mai 2015

Tolles Panorama - nettes Team

6,0 / 6

Der Ausflug war jede Minute wert, trotz leichtem Nieselregen das volle Erlebnis. Lustige Stationen und auch gefinkelte Abschussstelle wechseln sich gut ab, echt familienfreundlich aber auch zum "alleine losziehen", wir kommen wieder!!!