- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zwei Wochen in diesem Hotel und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Es handelt sich um ein mittelgroßes Hotel mit sehr guten Service. Was zu keiner der unten stehenden Kategorien gepasst hat: Liegeplätze im Schatten findet man im Verlauf des Vormittags problemlos. Ab dem Mittag braucht man etwas Glück. Wir haben es in den zwei Wochen so empfunden, als wären ungewöhnlich viele Familien mit Kindern in dem Hotel. Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass Mauritius nicht das typische Ziel von Famlien mit Kleinkindern ist, aber zumindest im Zilwa scheint dem so zu sein - mit all den Umständen, die das für Ruhe suchende Paare so mit sich bringt. Das Zilwa bietet jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm, entweder Sänger oder eine Tanz-Show. Leider ist die Bühne etwas unglücklich gelegen. Ständig latschen Gäste über die Bühne, weil sie die Waschräume aufsuchen müssen, zur Bar möchten oder sonstwas. Die Angestellten sind leider nicht besser und rennen ebenfalls über die Bühne, da sie Getränke zum Gast bringen müssen. Unserer Meinung nach völlig respektlos den Künstlern und den Gästen gegenüber, die sich in Ruhe die Show ansehen möchten.
Wir können im Blick auf die Zimmer, die wir hier bereits bei anderen Hotels mit sechs Sternen bewertet haben, nicht guten Gewissens für die Zimmer im Zilwa ebenfalls sechs Sterne vergeben. Zudem wird bei 20 Fernsehprogrammen nicht ein deutschsprachiges Angeboten, Deutsche Welle witzigerweise nur auf Englisch. Hierauf haben wir auch aufmerksam gemacht, leider ohne Erfolg während unseres Aufenthaltes. Das Zimmer hat eine ausreichende Größe, die Möbel sind in Ordnung, der Balkon reicht für zwei Personen aus. Es gibt eine Regendusche und ausreichend Stauraum im Schrank. Die Zimmer sind hell und werden natürlich täglich gereinigt, die Minibar (2 Bier, 2 Cola, 2 Saftpäckchen, 2 kleine Snacks, eine Flasche Wasser) wird täglich aufgefüllt.
Wechselnde Themen beim Abendbuffet. Mal ist mehr für einen dabei, mal weniger. In der Regel findet man aber immer etwas, wenn man sich auch einmal an Speisen herantraut, die man nicht kennt. Alles ist von guter bis sehr guter Qualität. Das Frühstück ist rundum sehr gut und die Auswahl ist sehr groß. Mittags kann man zwischen à la carte oder im Hauptrestaurant oder Buffet am Lor Disab Restaurant wählen. Beides hat gute Qualität und die Auswahl ist für mittags völlig ausreichend. Nachmittags gibt es am Strand Kaffee und Snacks, da haben wir uns aber nicht bedient. Unter dem Barbecue auf Gran Zil haben wir uns etwas mehr vorstellt. Es ist vergleichbar mit dem eben erwähnten Buffet am Lor Disab, nur etwas kleiner. Aber man sollte es einmal mitgemacht haben, denn auf Gran Zil ist es schön und man kann dort gute Fotos machen, zudem ist nebenan Ti Zil, wo man ebenfalls ein paar schöne Fotos machen kann.
Hervorragender Service überall. Ausnahmen gab es natürlich auch, aber dies soll den besonders guten Eindruck, den die allermeisten Angestellen hinterlassen haben, nicht schmälern. Wir wurden noch am Tage unserer Heimfahrt außerordentlich gut bedient. Wir wurden um 04:45 Uhr abgeholt und es wurde uns auch da noch Kaffee sowie Tee angeboten und ein Lunch-Paket fertig gemacht.
Das Hotel liegt ganz im Norden der Insel und man kann von dort aus alle Sehenswürdigkeiten des Nordens gut erreichen. Die Sehenswürdigkeiten des Südens, die schöner sein sollen, sind dementsprechend weit entfernt. Dafür ist das Wetter im Norden meist besser als im Süden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute Freizeitangebote von Aqua Gym bis Glasbodenboot-Fahrt und Schnorcheln, Tretboot fahren, Kajak und, und, und. Ausflüge haben wir mit Nature Trails und The Friendly Dodo gebucht. Beide Agenturen können wir empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone und Christoph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |