Alle Bewertungen anzeigen
Lasse (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel im Paradies
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes und sehr gepflegtes Hotel in ruhiger Lage. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und geben ihr Bestes um einen glücklich zu machen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen alle über einen Balkon oder kleine Terrasse. Die Klima und der Deckenventilator waren sehr effizient und ausreichend. Die Zimmer wurden auch sehr gut gereinigt und die Betten regelmäßig frisch bezogen. Das macht zu Hause niemand so oft :-) Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, was manchmal ein wenig stört. Auch sollten an den Türen Schilder angebracht werden, dass diese auch leise zu schließen sind. Auf die Idee kommt leider nicht jede/r :-(


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das essen im Buffetrestaurant hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir sind jeden Abend in einem der Themen a la carte Restaurants essen gegangen und haben es geliebt. Am besten ist das Restaurant direkt unten am Strand. Der Inder und Chinese sind auch sehr zu empfehlen. Bei dem mauritianischem Restaurant haben wir uns überhaupt nicht wohl gefühlt, da man wie auf einem Spielplatz sitzt. Als Bedienung möchten wir unbedingt Veronique erwähnen. Sie ist so freundlich und sieht alles. Wirklich MEGA! Danke!


    Service
  • Sehr gut
  • Nahezu alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und auf Zack. Lediglich in der Hauptbar in der Lobby waren einige Kellner die "Trinkgeldaffin" waren und nur dann auch auf Zack waren. Aber hey man ist ja im Urlaub, bemerkt so etwas, aber regt sich darüber nicht auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ein wenig Abseits gelegen und es ist nicht viel drum herum. Die Bucht liegt eher geschützt und das Wasser ist sehr weit nur knietief. Um zu baden benötigt man definitiv Badeschuhe, es gibt leider sehr scharfe Steine / abgebrochene Korallen etc. In der Anlage "leben" auch ein paar Hunde, welche wohl einem Nachbarn gehören. Diese fand ich teilweise eher lästig, da öfters abends/nachts gebellt wurde...die Hunde haben auch das Personal teilweise angebellt und diese wurden dann sogar von mehreren Hunden "umzingelt". Die Hunde sind sicherlich friedlich, aber ich denke so etwas gehört nicht in eine solche Hotelanlage. Ich hatte große Sorge vor den Mücken, aber dieses hielt sich tatsächlich in Grenzen und es wurde auch öfters dagegen in der Anlage "begast". Am Strand gibt es einige Verkäufer, die alle samt sehr nett und nicht aufdringlich sind. Man kann kleine Souveniers von der Liege aus erwerben und hat auch noch Spaß dabei. Es gibt auch "Tourenverkäufer" welche ihre Dienste anbieten. Einer von ihnen ist "Big John". Eigentlich ein netter Typ, aber als er und den Preis für 4 Personen einen Tag in einem Mini Van inkl. "Mini-Bar" angeboten hat, empfandes wir es als unverschämt. 450 € für einen Tag Inselrundtour, da fang ich gar nicht erst zu handeln an. Gibt es für um die 100 € für 4 Personen ebenfalls im Mini Van. Muss aber jeder selber wissen, er war bis zum Ende immer freundlich, aber ich empfand es als unangemessen und so etwas sollte das Hotel nicht zulassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Crew vom Boat House ist einfach spitze und super drauf. Man kann täglich Kajak fahren, Hoby Cat segeln ( unbedingt machen! ), SUP ausleihen etc. Wir haben eine Catamaran Tout über dieses Boat House am Strand gebucht ( 40 € pro Person ) und das war absolut in Ordnung. Johnson ist ein smarter Typ und sorgt für angenehmen Spaß. Die Tourziel mit dem Catamaran selber sind nicht so ein highlight ( eine Mangrovenbucht wo man nichts im Wasser sieht, eine kleine Insel wo nichts ist ), aber die Tour selber mit dem gegrillten lunch an Bord war nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lasse
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nordlicht, Greetings from Zilwa Attitude! We thank you so much for taking the time out to post such heart whelming review about our hotel and for choosing our resort for your holidays. It is wonderful that our dedicated Family members were able to go the extra mile and really make your experience, an outstanding one. We are truly blessed to have such a fantastic team here who were able to make your stay a memorable one and rest assured I will be sharing your kind feedback with the whole team. Thank you once again for your constructive feedback which will help us better understand your expectations and further improve our services. Our entire team looks forward to welcome you back next year at Zilwa Attitude. Warm Regards, Guillaume Tyack Cluster General Manager