Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandMauritius ist eine Reise wert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachhaltigkeit trifft auf Traumhotel Das Hotel liegt in sehr schöner Umgebung . Es strömt eine sehr angenehme Atmosphäre aus. Alle , aber auch wirklich alle Mitarbeiter sind sehr herzlich und sehr freundlich. Wir können das Hotel sehr weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber , es wird täglich gereinigt. Die Betten waren sehr gut, wir haben super geschlafen. Klimaanlage und Deckenventilator vorhanden, braucht man aber in der Jahreszeit nicht unbedingt. Tagestemperaturen waren um 25 / 26 Grad . Wasser 25 grad. Es gibt einen beheizten Pool an der Beachbar.Wir hatten auch einen Balkon mit Wäscheständer. Handtücher für den Strand kann man jeden Tag tauschen unten am Strand. Platz im Zimmer war ausreichend vorhanden. Regenschirm und Latschen sind ebenfalls vorhanden. Minibar auch dabei. Wir haben nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants. Wir haben immer das Hauptrestaurant bevorzugt mit Buffet Essen. Außerdem gibt es die Möglichkeit im Beachrestaurant zu Mittag zu essen, oder auf der kleinen Privatinsel , die man per Floß erreicht BBQ zu essen. Bei HP ist das nicht incl. Abends sind verschiedene Restaurants ( Thai, mauretanisch, indisch, seafood ) bei HP incl. wir haben thailändisch probiert und waren sehr zufrieden. Das Frühstück man findet alles, jeden morgen auch frische Crepes, Pancakes und Waffeln, Wurst, Käse ,Müsli ,Obst, Omelette Station. Wir können nicht meckern. Abendbufett super lecker. Von allem...creolisch, indisch, asiatisch, europäisch...das Dessertbufett ein Traum. Es hat sich fast nichts wiederholt in den 2 Wochen. Der gebratene Fisch super lecker. Die Pizzas immer frisch gebacken sehr sehr lecker. Jeden Abend bis zu 4 Sorten Eis incl. versch. Toppings. Das Personal sehr bemüht immer schnell nachzufüllen. Wir können wirklich nichts negatives sagen. Nach 2 Tagen wußten die Kellner schon was man trinken möchte. Die Tische wurden auch immer schnell abgeräumt. Bei Regen stehen auch überall nette Damen und wischen sofort , damit auch ja niemand ausrutscht. Auch das immer zwischen den einzelnen Töpfen alles sauber gehalten wird, verdient mal Lob und Anerkennung


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt verdient das ganze Personal ein dickes Lob. Alle haben ein Lächeln im Gesicht. Im Restaurant klappt der Service auch sehr gut. Wasser gibt es still und sprudel kostenlos im Hotel in Glasflsachen. Diese stehen immer und überall zur Verfügung. Dafür ein dickes Lob. Wir haben Halbpension gebucht, das spart sehr viel Geld. Danke. Auch gibt es kein Müllproblem. Es wird unheimlich auf Nachhaltigkeit geachtet. Es ist alles sehr sauber. Nur ein Tipp..bei schlechtem Wetter ist das Lokal zum Mittag oben im Karay sehr oft sehr voll gewesen, so das man manchmal Wartezeiten hatte,vielleicht könnte man noch ein paar Tische dazu nehmen. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Unten am Strand hat man einen Snackkiosk wo man sich auch etwas zum Mittag holen kann, oder einen Imbiss direkt vor Ort nehmen kann. Auch gibt es eine Juice Bar wo man frischgepresste Säfte erhält. Die Preise sind fair.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Norden von Mauritius. Wir waren jetzt in der Winterzeit Juni / Juli dort. Bustransfer ca. 90 min ab Flughafen mit Stopps an anderen Hotels. Man sieht gleich etwas von der Insel. Eingebettet in einer Lagune, die sehr schön anzusehen ist. Allerdings kann man wirklich kaum schwimmen. Badeschuhe unbedingt mitnehmen oder vor Ort kaufen. Es gibt div. Strandverkäufer , die das eine oder andere Souvenir zu fairen Preisen anbieten. Sie nehmen auch Euros, allerdings nicht in Münzen. Rupien nicht im Hotel tauschen, sondern in näheren Ortschaften. Taxis stehen immer zur Verfügung am Hotel


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt am Strand eine Hütte wo man versch. Sachen findet, Bocchia , Tischtennis, usw. Die Animateure sind auch nicht aufdringlich. Jeden Tag Aquagymnastik, Beachvolleyball usw. Div. Bücher gibts beim Hadtuchtausch. Unten am Strand gibt es versch. Verkäufer für Ausflüge. Wir haben bei BIG JOHN gebucht, sehr zu empfehlen, gut organisiert. Man Kann in Euro oder Rupien bezahlen. Der Fahrer fährt einem auch zum Automaten, alles kein Problem. Ich denke man sollte die einheimischen ruhig unterstützen. Wir haben die Delfintour gebucht und die Südtour. Absolut zu empfehlen und entschieden preiswerter , als beim Veranstalter. Und man kommt in Ecken wo sonst nicht die Touristen hingekarrt werden. Der Erwachsenenpool darauf sollte man wirklich achten, das es wirklich auch nur von Erwachsenen genutzt wird...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Sandra, Thank you so much for taking the time to share such a comprehensive and heartfelt review of your recent stay with us at Zilwa Attitude! We are happy to hear that you appreciated our beautiful location, warm atmosphere, and especially the genuine hospitality of our team — your kind words truly mean a lot. We're also pleased that the cleanliness, comfortable rooms, and thoughtful touches like daily towel service, sustainable amenities, and minibar options helped make your stay so enjoyable. Your feedback on the diverse culinary experiences, from the buffet to the à la carte restaurants, the BBQ on Gran Zil, and our homemade pizzas and desserts, is much appreciated — our chefs will be thrilled to know their efforts stood out. We also thank you for highlighting our eco-conscious approach, such as the glass bottle system and efforts to reduce single-use plastics. Sustainability is one of our core values, and we’re glad to see that it made a positive impression on you. We have noted your thoughtful suggestion regarding lunchtime seating during rainy weather — thank you for helping us improve. Lastly, we're happy you enjoyed your excursions and supported local vendors and guides — this aligns perfectly with our Otentik Attitude spirit, where local immersion and support are key. We would be honoured to welcome you back in the future for another peaceful and enriching Mauritian escape. Best wishes, Amrish Jhugroo Hotel Manager