Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • StrandHotelneueröffnung / Bewertung einer Fachfrau
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes neues Hotel an der Nordostküste von Mauritius. Urlaub in einem Hotel zu machen, welches erst einen Tag vorher geöffnet hat... Mutig... fanden viele, aber wir wurden überrascht. Ich arbeite im Reisebüro und habe selten ein neu- eröffnetes Hotel erlebt wo so wenige "Baustellen" zu verzeichnen waren. Als Verpflegungsleistung kann man Halbpension oder All inclusive buchen. (Wir haben AI gebucht) WiFi ist kostenlos. Wir konnten es sogar am Strand und im Zimmer nutzen. Das Hotel war in der Zeit von unterschiedlichen Nationen gebucht: Deutsche, Schweizer, Briten, Franzosen, Polen und Südafrikaner. Meist Paare, nur wenige Familien. Wir haben einen Traumurlaub auf Mauritius verbracht. Wie schon oben erwähnt hakt der Service noch hier und da ein wenig und die Auswahl an Speisen muss noch verbessert werden. Noch ein wenig Finetuning, aber man ist auf dem besten Wege. Schon wenn man das Hotel betritt und man diesen großartigen Ausblick auf die vorgelagerte Insel hat, stellt man fest, dass hier ein Architekt gute Arbeit gemacht hat. Alle ankommenden Gäste haben den gleichen überraschten Gesichtsausdruck und jeder zückt als erstes die Kamera oder das Handy. Der CheckIn erfolgt sehr modern mit I-Pads. Das Wetter war herrlich im November. Es hat in den 2 Wochen zwar schon mal geregnet, aber das war nicht schlimm. Die Tagestemperaturen lagen stets zwischen 27 und 31 Grad. Abends so um 22-24 Grad. Herrlich! Generell muss man sagen, dass das Wetter im Nord-Westen generell sehr stabil war. Wir hatten 4 Tage einen Mietwagen zur Verfügung. Im Süden war das Wetter deutich unbeständiger.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer bieten eine Kombination aus moderner Ausstattung und traditionellem Design. Das spiegelt sich im Betonfussboden und der Raumausstattung wieder (offene Schränke aus grobem Holz - Achtung bei empfindlicher Bekleidung!) Sehr schön, sind die Deluxe-Beachfront-Zimmer. Hier fehlte jedoch teilweise noch die Bestuhlung auf der Terrasse. Wird aber in den nächsten Tagen sicherlich erfolgen. Die Gäste haben sich einfach Liegen vom Strand geholt und das Problem gelöst. Die Zimmer sind mit Klimaanlage (sehr leise) und Deckenventilator ausgestattet. Auf jedem Zimmer befindet sich ein Wasserkocher zur Zubereitung von Tee und Instantkaffee. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja, jetzt kommt der einzige Kritikpunkt an unserem Traumurlaub. Das Essen wird leider recht lieblos präsentiert. Die Buffets könnten deutlich mehr fürs Auge hergeben. Auch hier besserte sich die Präsentation von Tag zu Tag, aber hier ist noch Nachholbedarf. Es gibt ein Grillrestaurant (mittags geöffnet), 3 A-la-carte Restaurants (diese müssen vorab für abends reserviert werden) und ein Buffetrestaurant, in dem das Frühstück und das Abendessen eingenommen werden kann. Hier wechseln die Buffets täglich. Schwerpunkt ist aber indisch, also stets viele Currys. All inclusive-Gäste können 2 mal pro Aufenthalt eine Reservierung im Strandrestaurant vornehmen. Ausserdem kann man dort jeden Mittag sehr lecker á la Card essen. Ist im AI mit drin, ausser die Premium Card, auf der Lobster und Ähnliches zu finden ist. An den Bars gibt es zwei Getränkekarten, wobei nur eine für All inclusive Gäste gilt. Der Service ist hier ganz unterschiedlich, je nach Auslastung. Das System der Zettelwirtschaft soll wohl auf Dauer abgeschafft werden. Alles Getränke werden auf einem Nullbon gebucht. Das ist umständlich und lästig, da dieser jeweils mit Zimmernummer und Name, sowie Unterschrift versehen werden muss.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel hat wie gesagt Anfang November erst eröffnet. Alle Mitarbeiter sind hochmotiviert und sehr freundlich. Trotzdem ist der Service noch ein wenig holprig. Besonders in den Restaurants beim Frühstück und Abendessen ist das zu spüren. Das Management ist jedoch nah am Gast und hat ein offenes Ohr für die änfanglichen Kinderkrankheiten. Wir waren 2 Wochen im Hotel und man verspürte von Tag zu Tag Besserung. Das Personal spricht französich und englisch. Deutsch spricht nur Jason aus der Animation. Im offenen SPA-Bereich werden unterschiedliche Beauty- und Massageanwendungen angeboten. Ich habe zwei Massagen gebucht und war sehr zufrieden. Empfehlung: Zilwa mit Fussreflexzonenmassage. Herrlich entspannend! Es ist auch möglich gegen Aufpreis von 20% die Massagen auf der vorgelagerten kleinen Insel zu buchen Ein Arzt befindet sich täglich im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca 1,5 Stunden. Das Hotel liegt sehr ruhig in Calodyne, einem Vorort von Grand Gaube. Ein kleiner Supermarkt befindet sich vor dem Hotel. Dort findet man auch stets viele Taxen (Preis verhandeln!) Preisbeispiel für Hin-und Rückfahrt: nach Grand Baie 1200 Rupie, nach Goodlands 500 Rupie Bushaltestelle ist in der Nähe. (Busfahrt nicht getestet)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein kleines Animations-Programm mit Agua-Gymnastik und div. Strandspielen, wie Beachvolleyball usw. Man kann sich kostenlos Standup Paddles, Einer- und Zweier-Kajaks, und Tretboote ausleihen. Auch werden Ausflüge auf dem Glasbodenboot und einem Katamaran angeboten. Am Strand und am Pool sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Die Liegen sind modern, aber leider etwas unbequem. Es gibt 3 Poolbereich, wobei der Kinderpool mit kleinen weißen Kieselsteinen gefüllt ist. Vielleicht für das ein oder andere Kinderfüßchen etwas gewöhnungsbedürftig, aber schön anzusehen. Sowohl am Strand wie auch am Pool werden Getränke serviert. Der Strandbereich liegt jeweils an einer kleinen Bucht. Leider ist das Wasser dort sehr niedrig. Man kann weit in Wasser hineinlaufen und hat das Wasser immer noch nur bis zu den Knien. Aber Achtung! Wasserschuhe sind zu empfehlen. Es gab schon Verletzte. Die Korallen sind spitz und das Verletzungsrisiko gross. Ansonsten ist der Indische Ozean herrlich anzusehen. Ein schöner KinderClub ist auch vorhanden. Leider gibt es keine deutschsprachige Betreuung. Dafür werden die Kids das tolle, echte Piratenschiff im Club lieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1