- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel besteht aus ca 100 Zimmern und sieht von aussen auf dem ersten Blick recht gepflegt aus.Das war es aber auch schon an positiven Aspekten.Bei Ankunft mussten wir ca 1,5 Stunden auf unser Zimmer warten.Der Empfang war unherzlich,arrogant und unverschämt.Man bekam den Schlüssel in die Hand gedrückt und wurde dann ignoriert.Eine Begrüßung gab es nicht.Im Hotel waren Deutsche,Italienische sowie viele Französiche Gäste unterwegs.Fremdsprachenkenntnisse fehlanzeige.Ein paar Wörter deutsch,Englisch wurde fast gar nicht gesprochen. -------------------ACHTUNG----------------------- Wenn Ihr an den Strand geht...bucht keine Ausflüge bei einem Mann namens K..Vom Strand aus gesehen steht er mit seinen Kamelen an der rechten Seite beim Nachbarhotel.Wir waren so naiv und ließen uns 400 euro für Ausflüge aus der Tasche ziehen.Als er wiederum versuchte uns weitere Ausflüge zu vermitteln und wir ablehnten wurde er aggresiv und verfolgte uns bis ins Hotel.Wir meldeten diese Vorfälle an der Repzetion mit der Bitte die Polizei einzuschalten doch nichts passierte.Wenn Ihr Ausflüge buchen möchtet dann WIRKLICH NUR über eure Reiseleitung.Wir hatten einen Höllentrip mitgemacht..Die Lage war so angespitzt das wir uns nicht mehr an den Strand trauten
Bei Ankunft..Kein Toilettenpapier.Überall Haare,Toilette nicht gereinigt.Kot und Urin an den Wänden.Schimmel überall im Bad.Die Toiletten werden erst gar nicht gereinigt und auch der Boden wurde nicht gewischt.Wenn man Glück hat wurden 1 oder 2 mal in 14 Tagen die Handtücher gewechselt.Alter Fernseher mit ZDF Empfang.Alte abgelegende Betten,Schimmel an der Decke usw.usw.Minibar oder Kühlschrank gab es nicht.
Es gibt 1 Bar,ein Hauptrestaurant und eine Pizzeria die fast immer geschlossen war.Das Frühstück war ein Witz.Baguette,1 Sorte Käse,1 Sorte Wurst,Eier,süßes Gebäck.Und jeden morgen das gleiche! Abwechslung fehlanzeige.Wenn etwas leer war,wurde es meißtens erst gar nicht wieder aufgefüllt.Die Tische waren dreckig und passendes Besteck war meistens Mangelware.Abends gab es überwiegend 2 Sorten Fleisch,1 Sorte Fisch,Reis,Nudeln und ein kleines Salatbuffet.Und wie auch beim Frühstück wiederholten sich die Speisen jeden Tag.und alles Pfad und ungewürzt.Man sollte einen guten Magen haben,da die Hotelangestellten bei der Zubereitung keine Handschuhe tragen.In Sachen Hygiene war dieses Hotel katastrophal.Besteck,Gläser,Tischdecken,Böden,Fenster...Alles war dreckig und gammelig!
Rezeptionspesonal unfreundlich und arrogant.Hilfsbereitschaft ein Fremdwort (siehe unten)Restaurantpersonal teilweise freundlich.Barpersonal unter aller Sau! Zimmerreinigung bestand nur aus Handtuchwechsel.Toilette wurde in 14 Tagen nur 1 Mal greinigt.Alles versifft und dreckig.
Das Hotel liegt inmitten weiterer Anlagen.Zum Strand sind es ca 10 Minuten zu Fuß oder man benutzt den kostenlosen Kutschservice.Es gibt ein paar Einkaufsmöglichkeiten in der nähe.Mehr nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war trüb,Poolumrandung defekt und von den dreckigen Liegen rundum ganz zu schweigen.Wir haben den Pool aus Sichherheitsaspekten nicht betreten und würden auch jedem davon abraten!Ein Urlauber trat auf die defekten überlaufgittern und verstauchte sich seinen Fuß dabei.Abgesperrt wurde die Ecke mit einer Sonnenliege.Behoben wurde nix.Abendprogramm bestand aus einem DJ.Die Musik war so laut,das man sich nicht einmal unterhalten konnte.Die Sitzmöglichkeiten klebten und waren so derbe verdreckt das man sich ekelte sich hin zu setzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Guests, We thank you very much for your review posted on TripAdvisor. Please note that the Haroun Hotel Djerba became "Smartline Haroun Djerba" ( a brand of Thomas Cook © ) in April 2014. The Hotel has been totally repainted, refurbished, the Management Team, Staff & Services have been hugely improved to match the most required international hotel standards. May we kindly suggest you to have a look to the hotel's new photos and more recent comments. Waiting to welcoming you again in our Hotel, Truly Yours, Smartline Haroun Hotel Management Team