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Marianne (31-35)
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • StrandGroßer Renovierungsbedarf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel als Familienhotel für den ersten längeren Urlaub mit unserem Kleinkind genutzt, der Service ist auf die Kinder abgestimmt, der Wohlfühlfaktor bleibt durch den Renovierungsbedarf auf der Strecke.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine One Bedroom Suite mit Poolblick, das Zimmer ist ordentlich groß und wie im Katalog beschrieben ausgestattet. Durch die integrierte Kitchenette hat man einen großen Kühlschrank zur Verfügung. Ansonsten waren wir enttäuscht. Wir mussten in den ersten Tagen erst mal Mängel beseitigen lassen: - Balkontürverriegelung ausgebrochen - Lehne am Balkonstuhl kaputt - Boden schmutzig - Lampenschalter mit Wackelkontakt - Makeup am "frischen Handtuch" (man hat das komplette Gesicht der Dame erkannt) - gebrauchte Gläser im Schrank der Kitchenette - Blutflecken auf dem Kissen - Lattenrost kaputt - an der Duschkabine fehlte die Tür, nachdem wir einmal Überschwemmung verursacht haben, gab es auf Nachfrage einen Duschvorhang mit Klemmstange - kaputte Duschtür war bekannt, aber die neue nicht lieferbar, man hat das Zimmer einfach so weiter vermietet. Was mich so geärgert hat, ist, dass meiner Ansicht nach ALLE diese Dinge vom Housekeeping gesehen und behoben werden MÜSSEN, bevor sich ein Gast beschwert. Das Bad hat kein Fenster und nur eine passive Lüftung. Es ist immer feucht, die Handtücher trocknen nicht, es schimmelt in der Dusche. An den Armaturen löst sich die Beschichtung. Die Fugen platzen weg. Der Klobürstenhalter rostet. Die Duschwanne ist verfärbt. Man schläft trotz sehr weicher Matratzen recht gut, wir waren aber auch verhältnismäßig weit entfernt von der Showbühne, das Programm wird abends recht laut gespielt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben hauptsächlich im Buffetrestaurant gegessen. Die Auswahl ist ok, die Qualität mäßig. Kaffee gibt es nur aus dem Automaten, Saft nur als Konzentrat. Man fühlt sich an die 90er erinnert, als man All inclusive nicht buchen konnte, wegen der Massenabfertigungsqualität. Wenn bei den Mahlzeiten viel los ist, kommt das Küchenpersonal nicht mit dem Nachfüllen der Wärmeplatten hinterher, häufig ist das Essen nur lauwarm. Das Menüangebot ist auf die überwiegend britischen Gäste ausgelegt. Es gibt noch ein A la Cart Restaurant, dass abends in der großen Poolbar öffnet. Das haben wir nicht besucht, denn das Mittagessen in der Poolbar war für uns nicht genießbar. Alles kalt, matschig, fettig, wurde aus der Hauptküche geholt und hat schlicht den Transport nicht gut überstanden.


    Service
  • Eher gut
  • Man hat das Gefühl, auf Beschwerden reagieren zu müssen hat beim Personal mittlerweile Routine. Standardspruch "OH, sorry for that!" Die Kellner sind ausnehmend höflich, vor allem im Umgang mit den vielen Kindern sehr liebevoll. Insgesamt bestätigt sich aber der Eindruck der anderen Bewertungen hier, die von Überarbeitung und Personalmangel sprechen. Wahrscheinlich Corona"nach" wehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eine Stunde vom Flughafen entfernt im Nordosten, eine sehr schöne Urlaubsgegend. Je nachdem, wie voll der Shuttlebus ist, fährt man dann noch relativ lange durch Alcudia und Can Picafort. Can Picafort ist rein touristisch, an der Promenade reihen sich Sparmärkte an Grillrestaurants. Der Strand ist nicht sehr breit und kann schon sehr voll werden. Das Hotel liegt am oberen Ende des Ortes, zum Meer läuft man gute 10min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Pools und ein gut ausgebautes Freizeitangebot vor allem für die Kinder, ABER auch hier scheitert es in meinen Augen am Renovierungsbedarf. In den Überlaufrinnen der Pools schimmelt es, überall gerissene Fliesen, aufgeplatzte Fugen, an den Kinderrutschen platzt der Lack weg. Es gibt einen Pool umgeben von einer Holzterasse, deren Unterbau sehr marode ist. Alles schwingt, zT bedrohlich, ein großes Stück wurde während unseres Aufenthalts aufgesägt und repariert, weil es komplett eingebrochen war. Viele Poolliegen sind durchgelegen oder der Bezug eingerissen. Jeden Abend und Morgen geht Personal herum und wischt über die Liegen. Warum werden da die offensichtlich kaputten nicht aussortiert? Frische Poolhandtücher bekommt man 3mal die Woche vormittags beim Bademeister. Man wird bereits beim Check In hingewiesen, lieber schnell zu sein. Und so war dann auch die Erfahrung, es kam ein Wäschewagen mit sauberen Handtüchern und danach war Ende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marianne, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu unserem Resort genommen haben. Mit größtem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus leider nicht gänzlich zufrieden waren und insbesondere den allgemeinen Zustand unseres Anwesens bemängeln. Wir haben zwar gerne gelesen, dass Sie mit der Größe Ihres Zimmers zufrieden waren, aber gleichzeitig einige technische Mängel festgestellt haben. Wir haben bereits Ihre gutgemeinten Anregungen an unsere Haustechnik weitergeleitet und verweisen darauf, dass wir in absehbarer Zukunft umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen durchführen werden. Dass Sie die große Auswahl unserer angebotenen Speisen erwähnen, hat uns gefreut, aber bedauern trotzdem, dass wir Sie mit der Qualität etwas enttäuscht haben. Andererseits fanden wir es toll, dass Sie mit unserer generellen Kinderfreundlichkeit sehr zufrieden waren und auch die vielen Freizeitangebote für unsere kleinsten Gäste in guter Erinnerung behalten werden. Bezüglich des von Ihnen erwähnten Personalmangel geben wir zu, dass sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt auch bei uns bemerkbar gemacht, nichtsdestotrotz arbeiten unsere Mitarbeiter tagtäglich mit großer Hingabe, um unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Zum guten Schluss bedanken wir uns aber ganz herzlich für Ihren Besuch und hoffen, dass Sie uns eines Tages die Möglichkeit geben, die negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu revidieren. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen. Antoni J. Flores Zafiro Can Picafort, Hoteldirektor