Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carola (51-55)
Verreist als Paar • September 2015 • 4 Wochen • StrandNeuer Eigentümer-das beste was passieren konnte
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem das Hotel verkauft wurde, war ich natürlich gespannt wir als alte Stammgäste ( wir haben dieses Jahr die 20 Jahre gekappt ) vorfinden werden. Ich kann nur sagen, es hat bei weitem unsere Erwartungen übertroffen und es hätte nicht besser sein können. Es waren nach wie vor wieder viele Stammgäste da. Das Hotel verfügt über DZ und Familienzimmer. Die Zimmer wurden jeden Tag super sauber hergerichtet, der teilweise feine Strandsand den man am Abend vorher mit ins Zimmer genommen hat, war am nächsten Tag nicht mehr zu sehen, hier muss ich sagen das mir die lieben Putzfrauen einen schon sehr leid tun, ich frage mich ob so manch Gast sein zu Hause auch so behandelt. Handy Erreichbarkeit per Anruf war super, Internet per Handy war nicht so gut, eigentlich nur vorn an der Rezeption. Aber für mich ist das nicht relevant, ich wollte Urlaub machen nicht nur von der Arbeit auch von meinem Handy, ich empfinde es ganz fürchterlich wenn von 100 Gästen 90 Gäste mit dem Handy beschäftigt sind, selbst wenn der Kellner fragt ob er noch ein Getränk bringen kann und minutenlang auf eine Antwort warten muss, weil man nur mit dem Handy beschäftig ist, für mich ist das einfach nur unhöflich. Wir wählen immer den September als unseren Jahresurlaub und das wird auch so bleiben, die Temperaturen sind dann noch immer sehr heiß aber einfach nur wunderschön.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die DZ sind geräumig. Nach dem die Saison fast vorbei ist, kann ich von meinem Zimmer sagen, es war noch immer sauber und ordentlich. Ein Einbauschrank im Flur für die Unterbringung der Sachen steht zur Verfügung, Flachbildschirm, Balkon, Minibar - kleiner Kühlschrank, Telefon sind ebenfalls vorhanden. Ein Haartrockner im Bad ist vorhanden. Sauberkeit und Hygiene in unserem Bad war jeden Tag super.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant konnte man morgens gemütlich frühstücken zu Mittag und Abend essen. Mittags konnte man die Snack Bar am Strand nutzen. Für mich gibt es keine negativen Äußerungen über die Sauberkeit und die Hygiene im Restaurant, der Restaurantleiter Ahmet hat sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt und war immer freundlich, fragte jeden Tag oft zwei-dreimal " wie geht's alles gut". Der neue Küchenchef hat sein bestes gegeben und wir haben jeden Tag eine reichhaltige Auswahl zur Verfügung. Soviel Fisch ( Lachs, Riesengarnelen) haben wir in den letzten 19 Jahren noch nicht gehabt, eigentlich nie. Es war einfach nur lecker, weiter so.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit in dem Hotel wird groß geschrieben und nachdem der neue Eigentümer das alte Personal zu 90% ausgetauscht hat, musste man sich an viele neue Gesichter gewöhnen, es war nicht schwer, so wie man rein ruft so schallt es wieder zurück, es haben sich alle sehr viel Mühe gegeben. Es hatte so manch einer Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache, aber was soll ich sagen ich habe nach zwanzig Jahren auch noch immer nicht türkisch gelernt :-(. Wie schon erwähnt wurden die Zimmer täglich gereinigt, neue Handtücher bekam man jeden Tag auch wenn man die alten nicht auf die Erde gelegt hat. Die Betten waren fast jeden Tag super hergerichtet, immer mit neuen Kreationen. Positiv ist zu erwähnen das in den vier Wochen die wir im Hotel waren, jeden Tag der Arzt für 1 bis 2 Stunden vor Ort war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt noch immer am Hotel nahen feinen Sandstrand und man hat vom Restaurant und von der Snackbar beim Essen einen wunderschönen Ausblick auf das traumhafte Meer. Der Transfer über den Reiseveranstalter vom Flughafen Antalya zum Hotel beträgt je nach Anfahrt der verschiedenen Hotels ca. 1,5 - 2,5 Stunden, der Transfer vom Flughafen Gazipasa zum Hotel ca. 40 min. Abends kann man die Shoppingmeile in Avsallar genießen und gemütlich in den Restaurants verweilen z.B. Rainbow Bar bei Mustafa und Mareen. Ausflüge buchen wir generell nur im Dorf bei Ali, da man dort viel mehr das innere und versteckte kennenlernen kann und bei weitem viel günstiger buchen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation kann ich nicht so beurteilen, das ich tagsüber nur am Strand war. Abends gab es einige Programmpunkte die wir uns angesehen haben und sehr schön fanden. Die Mini Disco ist für uns fast jeden Abend ein muss gewesen, da wir beide verrückte Oma & Opa sind, unser Enkel war für neun Tage ebenfalls zum vierten mal da und er liebt die Mini Disco. Aber im nächsten Jahr werde ich der Larissa mal eine neue CD mitbringen, die bestimmt zu 100% bei den Kindern ankommt. Es ist und bleibt der schönste Sandstrandabschnitt von Avsallar. Am Strand sowie am Pool sind genügend Liegen und Sitzmöglichkeiten vorhanden, Sonnenschirme und Markisen runden das gemütliche verweilen ab. Duschen am Strand und Pool werden stündlich gereinigt. Hier möchte ich auf eine Bewertung von Ertugrul Juli 2015 kurz ein paar Worte schreiben. Ich finde die Wortwahl unverschämt und frech, wie kann man so etwas veröffentlichen. Wäre es Ihnen lieber gewesen, das man nach so einem Missgeschick den Pool nicht reinigt. Haben Sie mal darüber nachgedacht wen es Ihnen passiert wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:4 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen um eine objektive und hilfreiche Bewertung sowie die Weiterempfehlung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass Sie sich in auch in Ihrem 20. Urlaub bei uns wieder sehr wohl fühlten und mit unseren Leistungen für Sie zufrieden waren. Sicherlich war es uns nicht möglich, dass Konzept 1 zu 1 zu übernehmen. Wir haben natürlich langjaehrige Erfahrung mit dem Schwesterhotel "Yalihan Una". Da es sich aber nicht um eine identische Kategorie handelt, waren hier einige Veraenderungen notwendig. Selbstverstaendlich werden wir nach der 1. Saison überdenken, was bei den Gaesten gut ankam und was verbesserungwürdig ist. Die etwas veraltete Struktur des Hotels ist uns bekannt und wir hatten auch bereits im Winter mit den notwendigsten Renovierungsarbeiten begonnen, welche wir auch weiterführen werden. Vielen Dank für die Erwaehnung der von Ihnen als positiv empfundenen Veraenderungen. Selbstverstaendlich werden wir weiterhin an der Verbesserung unserer Leistungen für Sie arbeiten. Wir hoffen, dass Sie gut erholt und gestaerkt für den Alltag zu Hause angekommen sind und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.