Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandKleines, aber feines Hotel für Ruhesuchende
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleines, aber feines Hotel für den ruhigen Strandurlaub mit Abstriche beim Essen. Schöne, moderne Zimmer - leider teilweise etwas unpraktisch. Wetter Ende Oktober noch sehr gut, Pool sehr kalt (20 Grad), Meer ca. 24 Grad


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten diesmal ein Superior-Zimmer um mehr Ablagemöglichkeiten zu bekommen. Schön gross und nett eingerichtet (Wasserkocher, Kapselmaschine, kostenloser Safe, beleuchete Minibar, leise Klima, großer Fernseher mit Internetempfang inkl. Netflix und Youtube). WLAN sehr gut. Toilette im extra Raum mit Waschbecken, roch leider immer nach Abwasser. Dusche in Extra-Kabine mit toller Rainforest-Brause - leider ohne jegliche Ablagemöglichkeiten und (konstruktionsbedingt) ziemlich undicht zum Schlafraum hin. Waschtisch im Schlafraum ohne Handtuchhaken o.ä. Zu wenig Schränke und Schubläden. Betten groß und schön fest, aber mit durchgehender Matratze und Bettdecke. Balkon reicht für 2 Stühle und Tisch, leider nur Handtuchtrockner mit 3 Stangen, man muss also das Geländer nutzen. Traumhafter Blick auf's Wasser und den Sonnenuntergang. Man ist so dicht am Meer, dass die "Brandung" beim Einschlafen stört und man die Terassentür schließt^^


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da kleines Hotel etwas beschränkte Auswahl und recht türkisch. Wer hier Rotkohl oder Eisbein sucht ist falsch. Auswahl aber absolut ausreichend, Qualtität gut. Obst könnte etwas mehr sein. Toll die Kleinigkeiten und das Gözleme am Mittag an der Beachbar wenn man auf das Hauptrestaurant keine Lust hat. Sehr leckere Köfte! Getränke gut, inkl Cocktails. Aperol erstklassig! 3 Sorten Bier (Efes, Bomonti und Becks).


    Service
  • Eher gut
  • Es kommt drauf an. Personal teilweise sehr aufmerksam - andere (für die Türkei ungewöhnlich) ziemlich abwesend, reden lieber miteinander statt abzudecken oder die Gäste zu bedienen. Auch die Gabe von Trinkgeld brachte keine Besserung. Die Kellner/innen die man nach ein paar Tagen kannte waren dann aber Topp. Super: der Strandmann! Immer freundlich und hilfsbereit und kümmert sich um die kleinsten Dinge. U.a. siebt er den Strand! Da liegen keine Kippen o.ä.!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt leider direkt an der Schnellstraße die akustisch auf dem Gelände natürlich immer präsent ist. Ist aber nicht wirklich unangenehm. Zu den Einkaufsmöglichenkeiten muss man nur die Straße überqueren (Brücke oder Tunnel). Die Strandseite des Hotels befindet sich am Anfang einer netten Bucht mit feinem Sandstrand. Fahrt zum Hotel mit Privattransfer vom Flughafen Antalya ca. 1,5 Stunden. Der Dolmus hält praktisch vor dem Hotel, Fahrt nach Alanya dauert ca. 25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt. Fitnessraum sah sehr gut bestückt aus. Animation wird (zum Glück) nicht angeboten, es stehen aber Boccia-Kugel und 2 Paddelboote zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Abends regelmäßig Showprogramm oder Livemusik. Schöner Pool (nicht genutzt da zu kalt) für die Hotelgröße angemessen mit Liegen und Massagedüsen im Wasser. Strand schön. Schirme mit 2 Liegen haben schön viel Platz zum Nachbarn. Feiner Sandstrand, an der Wasserkante allerdings mit Kiesel und einer leichten "Lunke" mit der ältere Gäste etwas zu kämpfen hatten. Im Wasser leider einige Natursteine, aber auch Bauschutt. Da das Wasser sehr klar und i.d.R. ruhig ist, sieht man alles und kann gut ausweichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses ausführliche Feedback genommen haben. Wir möchten uns herzlichst bei Ihnen für die offenen Zeilen bedanken. Uns liegt das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen, bester Service und Herzlichkeit werden bei uns gelebt. Gerne nehmen wir uns Ihre Anregungen sehr zu Herzen, alle einzelne Punkte leiten wir an das Management, Siehelfen uns dadurch, unsere Standards zu wahren und zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie davon überzeugen zu können. Mit den besten Grüßen, Ihr Yalıhan Aspendos Hotel Management