Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist grösszügig konzipiert und gepflegt und die Poollandschaft schön gestaltet. Zwei Restaurants (Buffet und à la carte) befinden sich in Poolnähe. Zwei weitere Restaurants waren während unseres Aufenthaltes geschlossen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt (Eltern mit kleinen Kindern, ältere Ehepaare sowie Thalasso-Gäste). Während unserem Aufenthalt waren vor allem Gäste aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz da. Der Hoteldirektor reagierte erstaunt als wir ihn auf die obenerwähnten "Ungereimheiten" ansprachen. Er könne sich nicht vorstellen, dass so etwas vorkomme! Für uns war dies eine völlig unbefriedigende Stellungnahme. Wir haben Tunesien nicht von der besten Seite erlebt und werden auch nicht mehr so schnell wieder hinfahren!


Zimmer
  • Eher gut
  • Es ist alles vorhanden, was man benötigt, aber bestimmt nicht mehr! Die Zimmer sind klein und der Balkon noch kleiner. Das Badzimmer mit Dusche und sep. WC war OK. Die Wäsche wurde jeden Tag gewechselt und das Zimmermädchen formte jeden Tag hübsche Figuren mit Handtüchern und Blumen. Wir haben uns jeden Morgen Kaffee auf's Zimmer bestellt, aber leider musste man immer mehrmals versuchen, da niemand antwortete. Die Minibar wurde ab und an aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab wohl Themenabende, die man aber nicht wirklich Themenabende nennen konnte (z.b. italienisch: es gab Paella!), da sie Speisen nicht wirklich dem jeweiligen Land entsprachen. Die Auswahl hielt sich in Grenzen und das Essen war meistens lauwarm oder kalt. Im à la carte Restaurant war das Ambiente wunderschön, aber die Karte entsprach leider nicht unserem Geschmack. Vorteil: wir haben keine zusätzlichen Kilos aus den Ferien zurückgebracht!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war mehrheitlich sehr unfreundlich, arrogant und 1x wurden wir (2 Frauen) auf's Wüsteste von einem Barmitarbeiter beschimpft. Eine löbliche Ausnahme war das Personal am Strand. Mit deutsch kommt man eher schlecht durch und auch französisch wird nicht immer sehr gut gesprochen/verstanden. Es gab öfters Verständigungsprobleme (u.a. haben 3x telefonisch Shower Gel bestellt und nachher kam der Hausdienst mit Zange, aber ohne Shower Gel!!!!, da ein Defekt an der Dusche vermutet wurde). Am 1. Tag ging - unseres Erachtens - die Klimaanlage nicht, was wir sogleich meldeten. Es wurde uns mitgeteilt, dass diese zwischen 12.00 - 16.00 h abgestellt wird (aus Kostengründen). Und das ist einem 5-Sterne Hotel!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der "Hotelmeile" von Djerba. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Der Strand ist gepflegt und es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden; in der Hochsaison könnte es aber zu Engpässen kommen. Das Meer ist türkisblau und im Juni schon angenehm warm (ca. 26°C). Viel zu sehen gibt es auf Djerba nicht, daher haben wir auf Ausflüge komplett verzichtet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gemäss Hotel-Homepage gibt es einen speziellen Golf-Service (Bag-Transfer, Schlägerreinigung, etc.) von dem wir aber nichts mitbekommen haben. Wir wurden auch nicht darauf hingewiesen, dass Hotelgäste günstigere Green Fees erhalten. Das Thalasso-Centrum ist zwar wunderschön, aber durch mangelnde Sprachkenntnisse der Therapeuten wird die Auswahl der Anwendungen zur Wundertüte. In der Disco läuft vor allem Techno-Sound und sie wird vorwiegend von einheimischen Männern frequentiert. Die Abendunterhaltung an der Poolbar ist super und der Musiker Spitze!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Bewertung zu schreiben.