- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit ca 70 Zimmern ist das Hotel sehr familiär,was uns gut gefallen hat. Das Hotel wurde vor ein paar Jahren renoviert und ist von daher in einem guten Zustand. Die Sauberkeit in dem Hotel ist gut,überall sah man fleissige Hände. Wir hatten All Inklusive gebucht und waren mit der Auswahl zufrieden,Mini-Bar wurde täglich neu aufgefüllt (kostenlos),Liegen und Schirme am Strand gehörten auch zum AI,W-Lan im gesamten Bereich kostenlos. Zu unserem Zeitpunkt war die Gästestruktur gemischt,Deutsche,Holländer,Russen und Norweger Rundum haben wir uns in den 3 Wochen sehr wohl gefühlt und konnten uns gut erholen. Der Manager Atilla war sehr bemüht und fragte täglich wie es uns geht oder ob wir irgendetwas bräuchten. Beim Abendprogramm und tagsüber am Strand sind die Gäste aus den anderen Xperia Hotels zu uns gekommen ,die meisten waren russische Gäste,was nicht immer angenehm war. Wir können das Hotel aber guten Gewissens weiterempfehlen und kommen gerne wieder
Die Zimmer sind etwas kleiner,aber sehr schön eingerichtet und sauber. Wir hatten vom Balkon Blick auf das Meer,was natürlich toll war. Im Zimmer gab es alles was man brauchte,da gab es nichts auszusetzen. Badezimmer könnte etwas besser beleuchtet sein,ansonsten vollkommen in Ordnung,tolle Dusche.
Das Essen bei unserem Aufenthalt war geschmacklich gut,leider etwas eintönig. Was wir sehr schade fanden,das es kein Fleisch vom Grill gab oder frischen Fisch. Die meiste Zeit haben wir uns am Salatbuffet aufgehalten,welches sehr lecker war. Die Sauberkeit war gut,was Besteck,Teller&Tische angeht,bei den Kaffeetassen haben wir des öfteren aussortiern müssen. Die Kellner räumten leeres Geschirr zügig ab und man bekam die Getränke an den Tisch gebracht.
Die Fremdsprachenkenntnisse am Empfang waren leider nicht sehr gut,was für ältere Gäste ein Problem sein könnte. In den 3Wochen hatten wir 2 kleinere Beschwerden,die aber gleich behoben wurden. Die Zimmerreinigung klappte soweit ganz gut,vielleicht aber auch mal unter die Betten schauen ;-) Die Kellner im Service wirkten sehr lustlos und gelangweilt,was wir sehr schade fanden. Ein Lob aber an Mehmet,den älteren Kellner im Restaurant,immer nett und freundlich und er wusste gleich am 2.Tag was man trinken möchte. Der Beachboy reagiert scheinbar nur bei reichlich Trinkgeld,aber gut unsere Getränke können wir uns auch selbst holen
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man kann alles gut fußläufig erreichen. Wer keine Lust zu laufen hat,setzt sich auf den Dolmus und fährt für 2Lira zum Hafen/Zentrum. Restaurants und Bars alles in unmittelbarer Nähe. Das Xperia liegt direkt am Strand,was einer der Gründe war,weshalb wir uns für dieses entschieden haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand jeden Abend statt,Haribo hat fleissig Werbung gemacht dafür. Strand und Pool waren sehr gepflegt und man hat immer ein Plätzchen gefunden. Am Strand sowie am Pool befinden sich Duschen und Umkleidekabinen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |