- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Badehotel mit All Inclusive in Belek nahe Antalya mit 3 abwechslungsreichen Pools und riesigem parkähnlichem Grundstück mit Pinienwald, Bungalows und Hauptgebäude, Buffet und Menu Restaurants, Fluss zwischen Pools und hoteleigener Strandinsel. Maskenpflicht nur für Personal, nicht für Gäste. Abstandsregeln vorhanden, von Gästen stets missachtet, vom Hotel wird nicht eingegriffen. 80% russische Gäste, davon 80% ungeimpft und Regeln missachtend.
Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer mit Zustellbett im Haupthaus im obersten Stockwerk mit direktem Meerblick und Poolblick. Minibar und Safe und Strand Handtücher sind inklusive. Betten sind hart aber bequem. LED Fernseher mit türkischem + russischem + deutschem Programm. WLAN ist leider instabil und zeitweise ganz ohne Internet, aber in der ganzen Anlage vorhanden. Tägliche Reinigung und Wäscheservice ohne Beanstandung. Duschgel und Shampoo leider minderwertig und dünnflüssig.
Gutes Angebot an Speisen und Getränken. Wegen Corona keine Selbstbedienung am Buffet, Service schleppend, Anstehen nicht gut organisiert, Abstandsregeln werden kaum beachtet. Markenprodukte wie Coca Cola und Barcardi. Cocktails eher lala, aber trinkbar. Beste Cocktails in der Adult Bar. Leider keine Top Qualität wie eigentlich erwartet (bei über 300€ pro Tag in Hauptsaison), Fleisch überwiegend Huhn und Hack, preiswerte Stücke von Lamm und Rind, TK Fisch wie Pangasius. 3 Menu Restaurants ohne Aufpreis: Kebab Haus (Fixed Menu, gemischte Grillplatte), Italiener (hoher Standard, viele kleine Teller), Fisch (nur Brasse +Lachs, Dorade + Oktopus mit Aufpreis). Ganztags Eis und Snacks, Langnese Markrnprodukte. Insgesamt mit 10 Bars üppig ausgestattet, auch Strandbar und Bar auf dem Steg ins Meer. Früchte Auswahl eher lala, Grapefruit und Nektarinen und Äpfel lausig, Melonen sehr gut. Säfte eher lala, frisch gepresst nur ab 11 Uhr in der abgelegenen Pastisserie (in dunklem Kellerbereich inmitten gottverlassener Shopping Arcaden).
Sehr Gute Ausstattung mit Service Personal in Restaurants und Bars, mit ausgesprochen prompter sofortiger Bedienung. Englische Sprachkentnisse stets vorhanden, Deutsch nur vereinzelt. Umgang mit Beschwerden ist leider unzureichend. Wir sahen Familien mit kleineren Kindern in der Adult Only Bar (ab 16), wurden dann selbst mit unserer Tochter (14) rausgeworfen, 30 Minuten später wurde eine Familie mit Kleinkind (ca 2 - 3 Jahre) toleriert und bedient. Als Antwort erhielten wir und ein Standard Schreiben, keine individuelle Stellungnahme. Der PCR Test über ein Vertrags Krankenhaus war terminlich nicht zuverlässig, es waren 5 Besuche notwendig um das Zertifikat zu bekommen, Zusagen wurden nicht eingehalten. Menu Restaurants teils ausgebucht, aber vielfach während des Aufenthalts buchbar.
Nur 30 Minuten zum Flughafen bei Privat Transfer. Transfer 1 Stunde für mehrere Hotels. 6 km weit vom Belek Zentrum entfernt, fussläufig ist Bogaskent erreichbar. Eigene Strandinsel, Fluss, riesige Parkanlage, FunWorld für Kinder (Mini Vergnügungspark), verschiedenste Pools und Rutschen für jedes Alter. Nahe zu Antalya und Manavgat zwecks Ausflügen. Direkte Strandlage der Extraklasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Übliches tägliches Angebot an Animation und Sport. Animateure sind überwiegend Russen (entsprechend der Göstezahl), mit guten Englisch Kenntnissen, was deutsche Kinder nicht unbedingt mitbringen. Verlassen der Anlage ist kaum möglich, weit ausserhalb gelegen, Taxi oder gebuchter Ausflug vonnöten. Abends Show im Theater und Live Musik. Shows sehr professionell, Auswahl eher eintönig, alles Tanz mit Akrobatik und Video Untermalung. Live Musik qualitativ gut, aber auch eintönig, immer dieselben Künstler mit denselben Songs. Hotel Angestellte sind sehr motiviert und freundlich, aber die russischen Gäste sind ignorant und teilweise frech und arrogant, z.B. quetschen sich in den vollen Aufzug, drängeln sich vor an Aufzug und Buffet, tragen nie Maske, obwohl Aufzug wegen Corona für 1 Familie pro Fahrt vorgesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Karl, Vielen Dank dass wir Sie unseren Gast nennen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf HolidayCheck zu kommentieren. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub hatten und danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung, sowie Ihre konstruktive Kritik, die an unser Qualitätsteam weitergeleitet wurde. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass in den Xanadu Hotels die von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen sowie den Türkischen Ministerien für Tourismus und Gesundheit vorgeschriebenen Corona-Regeln erfolgreich umgesetzt und durch regelmäßige Audits überprüft werden. Wir sind uns dessen bewusst, dass die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres Service-Niveaus nur durch Ihr hochgeschätztes Feedback möglich ist, und versichern Ihnen, dass jeder Kommentar umfassend von unserer Qualitätsabteilung geprüft wird. Wir danken Ihnen erneut für Ihren Besuch und sind gerne jederzeit für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Xanadu Team