- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das neue ganzjährig geöffnete Hotel liegt auf einem Berg und der Blick von den Meerseitezimmern ist beeindruckend: Pool, umliegende Berge und Strand bieten ein eindrucksvolles Panorama. Vor Ort war dem Hotelprospekt zu entnehmen, dass Kinder u. Jugendliche unter 16 nicht zugelassen sind. Ende Oktober waren nur wenige Gäste in diesem All-Inclusive-Haus. Im Vergleich zu den von uns bisher in der Türkei besuchten Hotels ähnlicher Preisklasse schneidet das Alinn Boutique in Bezug auf Gastronomie und Service ausgesprochen negativ ab. Die 5 Sterne am Eingang des Hauses sind reine Hochstapelei und entsprechen nicht im Entferntesten der tatsächlichen Leistung. Schade, dass diesem so schön gelegenen Haus kein besseres Management beschert ist. Man kann Öger Tours nur empfehlen, das Haus aus dem Programm zu nehmen, bis sich Entscheidendes ändert.
Die Zimmer sind klein, aber freundlich eingerichtet. Eine gewisse Hellhörigkeit resultiert aus dem Umstand, dass Türen zwischen Schlafraum und Flur fehlen und somit Geräusche auf den Gängen wahrgenommen werden können. Die Minibar wird - allerdings unregelmäßig - mit zwei kleinen Saftgetränken und einer Flasche Wasser gefüllt. Die Nutzung des Safes ist ohne Zusatzgebühr. Schächen der Bauweise zeigten sich zur Zeit unseres Besuchs bei starken Regenfällen - die Türen sind undicht und der Zimmerboden wird teilweise überschwemmt, weil Dichtungslippen im unteren Türbereich fehlen. Das TV-Gerät ist sehr klein und bei starken Niederschlägen fallen die Programme aus. An deutschsprachigen Kanälen werden RTL, RTLII, VOX un DW-TV eingespeist. Stromausfälle waren an der Tagesordnung - sie wurden aber vom Notstromaggregat des Hotels recht ordentlich abgefangen.
Hier überraschten die positiven Urteile früherer Besucher; für uns war die Gastronomie die größte Schwäche des Hauses. Ein paar Details: Frühstück: ohne jede nennenswerte Abwechslung; Säfte aus Automaten sehr wässrig; kein Speck, aber warme und kalte Wurst mit wenig Geschmack; Spiegeleier, falls der Koch gerade da war und auch dann nur nach persönlicher Vorsprache in der Küche; Mittagessen: Vorspeisen gut, aber geringe Auswahl; meist zwei bis drei Hauptgerichte von zufriedenstellender Qualität; Nachtisch recht eintönig Abendessen: Highlight war ein Grillabend; leider wurden an den folgenden Tagen nur die Reste in verschiedenen Varianten angeboten; dennoch kamen wir glücklicherweise ohne Darmverstimmung davon Insgesamt war die Atmosphäre im Speisesaal - wohl auch wegen der wenigen Gäste und des dunklen Raums - recht trist.
Das Personal ist sehr jung. An der Rezeption war man recht bemüht, die Kellner im Restaurant hinterließen einen eher ungeschulten Eindruck. Abschreckend wirkten die beiden Damen im Fitnesszentrum, die in ihrer mürrischen Art bei uns keinen guten Eindruck hinterlassen haben. Die Bearbeitung einer Reklamation (Zimmerkarte funktionierte nicht mehr) erfolgte recht schleppend.
Zum Strand wird ein Shuttlebus angeboten, der zuverlässig funktioniert. Der Weg zum Dorf Sarigerme dauert ca. 20 Minuten und ist recht steil. Ohne Leihwagen ist man in dem Hotel recht isoliert. Der Transfer zum Flughafen Dalaman dauert etwa 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keinerlei Unterhaltungsangebot. Es gibt einen kostenlosen Internetzugang - allerdings funktionierte nur ein Computer , der teils vom Personal in Beschlag genommen wurde. Zwar wirbt der Reiseveranstalter u.a. mit dem Hallenbad des Hotels; dieses ist zwar schön angelegt, war aber nicht geheizt und somit nicht nutzbar - gerade Ende Oktober ist dies aber unerlässlich, da Meer und Polol schon zu kalt sind. Die Sauna war nur zwei Stunden (von 15.00 - 17.00 Uhr) beheizt, also sehr kurz und zu einer ungünstigen Tageszeit. Die Fitnessgeräte waren in brauchbarem Zustand, die Leihräder allerdings ausgesprochen verkehrsunsicher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Armin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 271 |