Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Juli 2014)
Der Glanz alter Zeiten strahlt nicht mehr
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in vielen vorherigen Bewertungen schon ausreichend beschrieben worden. Ein unansehnlicher und nicht in die schöne Landschaft passender Betonklotz. Innen sagt man sich, man ist man im schönsten Fleckchen von Lahnstein, denn man kann das Hotel nicht mehr sehen und stattdessen die wunderschöne Umgebung draußen betrachten. Die Sauberkeit ist in den allgemeinen Bereichen gut, da derzeit fleissige Handwerker derzeit dabei sind Reparaturen und Instandhaltungen vorzunehmen ist es hin und wieder ein bisschen staubig, aber das kann niemanden ernsthaft stören. Ich war als Seminarteilnehmer im Hotel und hatte somit Frühstück und Mittagessen eingenommen, zusätzlich wurden noch Kuchen, Croissants in den Seminarpausen angeboten. Kaffee natürlich auch. Bei den Gästen handelte es sich um einige vorwiegend ältere Ehepaare und einige Seminarteilnehmer anderer Firmen. Das Hotel kann nicht nur von den Tagungsräumen und der Küche leben. Ein Hotel sollte vorrangig dort abktiv werden, wo die Hotelgäste für die Zeit Ihres Urlaubs wohnen bzw. während der Seminartage schlafen und das sind nun einmal die Hotelzimmer. Den Anspruch eines 4 Sterne Hauses wird das Hotel in dieser für ein Hotel wichtigsten Kategorie (Zimmer) keinesfalls gerecht. Da gibt es bundesweit bereits 2-3 Sterne Hotels die saubere und ordentliche Zimmer anbieten. Deswegen kann ich aus heutiger Sicht leider keine Empfehlung aussprechen. Tut mir leid für das personal das sich wirklich viel Mühe gibt, aber ein Gast bezahlt nun einmal einen stolzen Preis für das ZIMMER.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer Selbst war ganz ok, neuer Flachbild TV, gute Matrazen, aber es gab viele Dinge die nicht in einem 4 Sterne Hotel vorkommen dürfen. Ein Stoff- Duschvorhang (unhygienisch !) , der kaum ausreichend um das Wasser in der Duschkabine zu halten, ein Fönkabel das so lang ist, das es fast in der Toilette hängt, Gardinen mit Rissen, Schimmel auf den Badezimmerfugen und das ein Balkon der warscheinlich noch zu Zeiten der D-Mark das letzte Mal gereinigt wurde. Das Ensemble der Balkonmöbel ( 1 Tisch und 1 Stuhl ) in blau bzw. grün tat da auch nichts mehr zu Sache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mittagessen am 1. Seminartag bestand aus Gemüselasagne, Gulasch und einem panierten Fisch, sowie diverse Beilagen - war ganz ok, aber nichts umwerfendes. Natürlich fehlte auch das Salatbuffet und der Nachtisch nicht. Das Frühstücksbuffet war groß und ausreichend, wer hier nichts findet hat selber schuld. Das Mittagessen am 2. Seminartag ( als Imbiss gekennzeichnet) war wesentlich besser als das des ersten Tages, es gab Kasseler mit Püree, Mischgemüse, diverse Salate und Nachtisch.


    Service
  • Gut
  • Die im Service und an der Reception eingesetzten Kräfte waren allesamt flott und freundlich, hier gabs keinerlei Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage hoch über den Dächern von Lahnstein ist wunderbar und sicherlich einmalig. Unterhaltsmöglichkeiten habe ich in der kurzen Seminarzeit nicht kennengelernt, abends ist das "unten" in Lahnstein liegende Restaurant Maximilians Brauwiesen mehr als nur zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie die Zeit gefunden haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Im Namen unseres gesamten Teams möchten wir Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können. Um unseren Gästen eine bessere Qualität bieten zu können, werden in naher Zukunft auch unsere Zimmer renovieren und besonderen Wert auf die Erneuerung der Bäde legen. Wir würden uns freuen wenn Sie bei einer Ihrer nächsten Aufenthalte sich von unseren Bemühungen der Verbesserung unseres Hotels überzeugen. Ihr BEST Western Team Koblenz Lahnstein