Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Keine 4 Sterne für Käfighaltung!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Etwas ind die Tage gekommen. Macht von aussen schon einen nicht gerade gepflegten Eindruck.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Standardzimmer kommen einer Käfighaltung sehr nahe, Größe für ein 4-Sterne Hotel nicht akzeptabel, entsprechen mehr einer Legebatterie. Da Klimaanlage wohl eine Erfindung des ehemaligen Klassenfeindes ist, hat man als Ersatz einen Ventilator aufgestellt welcher die Warmluft gleichmäßig verteilt. Auch ein vollständiges öffnen der Fenster brachte nicht den gewünschten Effekt, da durch festinstallierte Fliegengitter die Luftzirkulation auf ein Minimum reduziert wurde.. Auch eine freie Sicht nach draussen war somit nicht möglich und man fühlt sich wie hinter Gitter! Das Frühstücksbüffet war unterer Durchschnitt, da habe ich selbst in 3-Sterne-Hotels schon bessere erlebt. Der Service war mittelmäßg, Privatunterhaltungen oder das Eindecken nicht benutzter Tische hatte Vorrang! Da das Hotel aus 2 gleichgroßen Flügeln besteht kann ich mir die 4-Sterne nur so erklären, dass es pro Flügel 2 gibt und diese dann addiert wurden. Auch von außen macht das Hotel schon einen etwas vernachlässigten Eindruck. Es ist kein Aushängeschild der Mercure-Kette, da erwarte ich enen anderen Maßstab.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption gut, sonstiger Service magelhaft. Verbrauchte Artikel wurden nicht aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fußweg - Wartezeit - Fahrzeit bis Stadtmitte Berlin rd. 1 Stunde im Schnitt. Nur für Frühaufsteher geeignet. Nach vorne Straßenlärm, nach hinten gelegene Zimmer bekommen ab ca. 08.00 Uhr die voll Dröhnung der nahegelegenen Grund- oder Hauptschule ab.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, schön das Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre Anmerkung bezüglich der Größe des Zimmers haben wir aufmerksam gelesen und möchten anmerken, das unsere Standardzimmer 22 qm, unsere Komfortzimmer 27 qm und unsere Privilegezimmer 32 qm groß sind. Wir haben vor unseren Zimmern vom Frühjahr bis in den Herbst die Fenster mit Fliegengittern versehen, da wir desöfteren Hinweise von Gästen hatten, dass in den Zimmern Mücken sind. Daraufhin haben wir alle Fenster mit Fliegengittern nachgerüstet, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Schade, dass Sie sich nicht in unseren Zimmern wohlgefühlt haben. Leider wurde beim Bau des Hauses keine Klimaanlage mit eingebaut, aufgrunddessen, um einen kleinen Ausgleich zu schaffen, wurde in allen Zimmern ein Ventilator gestellt. Zu Ihrer konstruktiven Kritik bezüglich des Frühstücksbuffets möchte wir anmerken, dass unser Frühstücksbuffet die verschiedensten Produkte wie z.B. verschiedene Müsli- und Cornflakessorten, Wurst- und Käseauswahl, diverse Joghurts, aufgeschnittenes Obst und Obstsalat, Kuchen, Croissants, süße Hörnchen, Brot- und Brötchenauswahl, unterschiedliche Marmeladen- und Honigsorten, gebratener Speck, kleine Nürnberger Rostbratwürstchen, Rührei und gekochte Eier, überbackene Tomaten und sautierte Champignons beinhaltet. Dies entspricht einem guten Qualitätsanspruch, aber gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge Ihrerseits offen. Bezüglich Ihres Hinweises, dass Privatunterhaltungen stattgefunden haben, möchten wir uns entschuldigen, dies gehört nicht zu unserem Standard. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer Qualität überzeugen und würden uns freuen, Sie bei uns wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Mercure Team