Anbieter-/Urlauberbild
vom Hotelier, Juni 2014
von Juergen, September 2015
vom Hotelier, Februar 2018
vom Hotelier, Februar 2018
vom Hotelier, Februar 2018
vom Hotelier, Februar 2018
vom Hotelier, Februar 2018
vom Hotelier, Februar 2018
vom Hotelier, Februar 2018
Alle Bilder(238)
Nur Hotel
04.11.2022 - 06.11.2022Standard Zweibettzimmer - nicht kostenfrei stornierbar
Ab 142 €2 Erw
Angebote ansehen
Nur Hotel
Ab 142 €
Als Businesshotel für 1-2 Tage gerade erträglich.Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen und wird wohl nur… weiterlesen
Rene (36-40)
September 2022
3,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Pool verfügbar
Parkplätze verfügbar
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2020-08-19

Schutz- und Hygienekonzept
LHW Hotelverwaltungsgesellschaft mbH
c/o Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin
Fontanestraße 110
16761 Hennigsdorf

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter/-innen vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus verpflichten wir uns, die folgenden Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten.

Unser/e Ansprechpartner/in zum Infektions- bzw. Hygieneschutz
Name: Frau Nadine Zipser
Tel. / E-Mail: 03302 875 447, nadine.zipser@gchhotelgroup.com

Grundsätzlich ist Folgendes einzuhalten:
(siehe SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales) im Anhang
• Wir stellen den Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen sicher.
• In Zweifelsfällen, in denen der Mindestabstand nicht sicher eingehalten werden kann, stellen wir Mund-Nasen-Bedeckungen zur Verfügung.
• Personen mit Atemwegs-Symptomen (sofern nicht vom Arzt z.B. abgeklärte Erkältung) halten wir vom Betriebsgelände / vom Ladengeschäft etc. fern.
• Bei Verdachtsfällen wenden wir ein festgelegtes Verfahren zur Abklärung an (z.B. bei Fieber).

1. Maßnahmen zur Gewährleistung des Mindestabstands von 1,5 m
Verhaltenshinweise sind sichtbar für alle Gäste am Haupteingang angebracht
Verhaltenshinweise gut sichtbar im Lobbybereich angebracht
Vor Rezeption auf Boden gut sichtbar Abstandshalter angebracht, Gelb/Schwarz markiert
Verhaltenshinweise gut sichtbar vor und in Gästetoiletten angebracht sowie das Absperren einzelner Urinale und Handwaschbecken
Keine bzw. weniger Sitzplätze, Abstandsregeln beachten (Gastraum, Lobby, öffentlich Bereiche)

2. Mund-Nasen-Bedeckungen
Angebrachte Hinweise zum Tragen von Mund- Nasebedeckungen beim Betreten des Hotels
Anweisung für Mitarbeiter zum Tragen von Mund- und Nasenbedeckung in Bereichen in denen der Mindestabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann z.B. Lobby, Gastraum, öffentliche Bereiche
Bereitstellung von geeigneten Mund-Nase-Bedeckungen für Mitarbeiter/-innen und Hotelgästen. Mitarbeiter bei der Zimmerreinigung tragen Mund- Nasebedeckung sowie Einweghandschuhe

3. Handlungsanweisungen für Verdachtsfälle
Sofortige Information Hotelleitung Frau Nadine Zipser (mobil 0151 165 32 904)
Information an zuständiges Gesundheitsamt Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Havelstraße 29, 16515 Oranienburg, Tel.: 03301 / 601 3770
Gastdaten aufnehmen: Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer
Gast umgehend auf dem Zimmer unter Quarantäne stellen bis weitere Anweisungen durch Gesundheitsamt erfolgen.
Auffordern von Beschäftigten mit entsprechenden Symptomen, das Betriebsgelände zu verlassen bzw. zu Hause zu bleiben.
Aufforderung an die betroffenen Personen, sich umgehend an einen Arzt oder das Gesundheitsamt zu wenden.
Treffen von Regelungen im Rahmen der betrieblichen Pandemieplanung, um bei bestätigten Infektionen Personen zu ermitteln und zu informieren, bei denen durch den Kontakt mit der infizierten Person ebenfalls ein Infektionsrisiko besteht.

Weitere Maßnahmen:
4. Handhygiene
Aufstellen Handdesinfektionsmittel an allen Hotelrelevanten Stellen, Gästetoiletten, Hotelrezeption, Hotellobby, Restaurants
Gästetoiletten Bereitstellen von Einmal-Handtüchern.
Regelmäßige im kurzen Turnus stattfindende Flächendesinfektion an Türklinken, Handläufe, Armaturen etc.
Aushang Reinigungspläne
Aushang von Anleitungen zur Handhygiene
Bereitstellung von Desinfektionsmitteln zur Handdesinfektion in rückwärtigen Bereichen (Pausenraum/Lager, Back Office etc..)
Unterweisung der Mitarbeiter zur Handhygiene und Schulung der Mitarbeiter zur richtigen Nutzung und Entsorgung von Einweghandschuhen
Bereitstellung von Papierhandtüchern zur Einmalbenutzung (keine Handtrockner)
Bereitstellung von Einweghandschuhen sowie Masken am Front Office

5. Steuerung und Reglementierung des Mitarbeiter- und Gästeverkehrs
Abstandhalter beim Betreten des Hotels
die vorgegebenen getrennten Ein- und Ausgang nutzen, diese sind mit Pfeilen am Boden Markiert und Beschriftet, um direkten, entgegenkommenden Kontakt zwischen den Gästen zu vermeiden

6. Arbeitsplatzgestaltung und Homeoffice
Arbeitsplätze so gestalten, dass Mitarbeiter/-innen ausreichend Abstand zu anderen Personen halten können (mind. 1,5 m)
Nutzung freier Raumkapazitäten
Vermeidung von Mehrfachbelegungen von Räumen
Personenbezogene Verwendung von Werkzeugen und Arbeitsmitteln
Bereitstellung von Schutzhandschuhen
Hinweise regelmäßige Handdesinfektion
Regelmäßige Flächendesinfektion der Arbeitsplätze inkl. Tastaturen

7. Zutritt betriebsfremder Personen zu Arbeitsstätten
Zutritt nur für notwendige Maßnahmen, zum Erhalt des Betriebes Wartungs- Reparaturfirmen, Lieferanten
Hinweis auf Einhaltung der Abstandsregelungen
Hinweis zum Tragen von Mund und Nasenschutz
Kontaktdaten betriebsfremder Personen beim Betreten/Verlassen des Betriebsgeländes dokumentieren (Datum, Uhrzeit, Name, Firma, Telefonnummer)
Information betriebsfremder über die Maßnahmen, die aktuell im Betrieb hinsichtlich des Infektionsschutzes vor SARS-CoV2 gelten

8. Sanitärräume
Hinweis auf Einhaltung Abstandregelung
Mund Nasenschutz tragen
Hinweis auf Handhygiene und Aufstellen Handdesinfektion und Einmal Handtücher
Anpassung der Reinigungsintervalle
Regelmäßige Reinigung von Türklinken und Handläufen

9. Unterweisung der Mitarbeiter und aktive Kommunikation
Unterweisung der Regelungen und deren Beachtung durch regelmäßige Kontrollen
Regelmäßige Kommunikation bei Neuerungen/Veränderungen
Aushang Hinweisschilder auf dem Betriebsgelände
Kontrolle der Einhaltung der Abstandsregeln
Unterweisung der Führungskräfte
Benennung einheitlicher Ansprechpartner
Kontrolle der Einhaltung des betrieblichen Hygienekonzepts
Benennen eines geeigneten Ansprechpartners für die Umsetzung des Schutz- und Hygienekonzeptes

10.Sonstige Arbeitsschutz- und Hygienemaßnahmen
regelmäßige Belüftung der Büro- und Aufenthaltsräume und Zimmer
Aushang der Hygieneregeln im gesamten Gebäude
Nutzung automatisch öffnender Türen, soweit möglich/vorhanden, ggfs. Daueröffnung nicht selbsttätig öffnender Türen
regelmäßige und in kurzen Abständen durchzuführende Reinigung aller häufig berührten Flächen (Türklinken und –griffe, Handläufe, Handterminals, Tastaturen, Touchscreens, Armaturen))
Einbindung des Betriebsarztes und des Sicherheitsbeauftragten des Unternehmens
Benennung eines Corona-Ansprechpartners

11.Abschließende Hinweise: Aufbewahrung und Aushang
Schutz- und Hygienekonzept zur Vorlage und Einsicht aufbewahren
Schutz- und Hygienekonzept für alle sichtbar im Gebäude aushängen

Infektionsschutzmaßnahmeverordnungen sowie des SARS-CoV2-Arbeitsschutzsstandards des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales erstellt. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit

Gesamtzahl Zimmer

< 200

Check-In

ab 15:00 Uhr

Check-Out

bis 12:00 Uhr

Barrierefreiheit

Gesamtes Hotel barrierefrei zugänglich

Haustiere

Erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Nichtraucherhotel

Zielgruppe

Geschäftsreisende

Hoteltyp

Stadthotel

Relevanteste Bewertungen (233 Bewertungen)

Weiterempfehlung
48%
Gesamtbewertung
3,4 / 6
Hotel
3,4
Service
3,3
Gastronomie
3,3
Zimmer
2,9
Lage
3,8
Sport & Unterh.
2,6
Rene (36-40)
AlleinreisendSeptember 20221-3 Tage ArbeitAls Businesshotel für 1-2 Tage gerade erträglich.
3,0 / 6
Michael (41-45)
Verreist als PaarMai 20223-5 Tage StadtFür Berlin Sigthseeing völlig ausreichend.
4,0 / 6
Sabine (46-50)
Verreist als PaarAugust 20201-3 Tage SonstigeZimmer war nicht sauber
3,0 / 6
Birgit (51-55)
Verreist als PaarSeptember 20191-3 Tage SonstigeAbsolut kein Sternehotel
1,0 / 6
Regina (66-70)
Verreist als PaarSeptember 20191-3 Tage SonstigeSehr enttäuschend
1,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.

Kontakt

Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin
Fontanestraße 110 16761 Hennigsdorf Brandenburg Deutschland