Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Servicewüste im Berliner Umland
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Zimmer war 15.00 Uhr noch nicht bezugsbereit, wir wurden einfach sitzengelassen, selbst den Kaffee in der Wartezeit mußten wir noch selbst bezahlen. Trotz sehr umfangreichem Gepäck wurde uns dabei keine Hilfe angeboten. Parkplatzsituation rund ums Hotel katastrophal (nur wenige eigene Parkplätze stehen zur Verfügung, diese waren bei unserer Anreise bereits alle belegt). Zimmer wurde als "renoviert" angepriesen, war jedoch schon reichlich abgenutzt. Möblierung der Zimmer ist sehr spärlich, außer dem Schreibtisch mit Fernseher gab es nicht nicht einmal einen Tisch. Im Doppelzimmer stand außerdem nur ein Sessel zur Verfügung, der zweite Reisende sollte sicherlich auf dem Fenstersims Platz nehmen?! Reinigung ungenügend, dicke Staubschicht im Kleiderregal. Frühstücksangebot eher dürftig als üppig. Alles in Allem wirklich keine 4 Sterne wert !!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Parkplatzsituation haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen. Sofern der Hoteleigene Parkplatz besetzt ist, besteht die Möglichkeit kostenfrei in der Seitenstraße neben dem Hotel zu parken oder gegenüber in der Tiefgarage gegen Gebühr. Bezüglich Ihrer Anmerkung, dass eine zweite Sitzgelegenheit fehlt sei angemerkt, dass sich im Standardzimmer neben dem Sessel als zweite Sitzgelegenheit ein gepolsterter Stuhl befindet. Das Ihr Zimmer um 15 Uhr noch nicht bezugsbereit war, tut uns sehr leid und entspricht nicht unserem Standard. Hier sei noch angemerkt, dass jeder Gast die Möglichkeit hat bis 12 Uhr am Abreisetag das Zimmer zu nutzen. Das Frühstücksbuffet beinhaltet die verschiedensten Produkte wie z.B. verschiedene Müsli- und Cornflakessorten, Wurst- und Käseauswahl, diverse Joghurts, aufgeschnittenes Obst und Obstsalat, Kuchen, Croissants, süße Hörnchen, Brot- und Brötchenauswahl, unterschiedliche Marmeladen- und Honigsorten, gebratener Speck, kleine Nürnberger Rostbratwürstchen, Rührei und gekochte Eier, überbackene Tomaten und sautierte Champignons. Dies entspricht einem guten Qualitätsanspruch, aber gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge Ihrerseits offen. Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, dies tut uns leid. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer Qualität überzeugen. Ihr Mercure Team