- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von der Autobahnausfahrt gut zu finden. Allerdings muss man von der A9 kommend durch ganz Berlin fahren, was ohne Navi unmöglich ist, weil Hennigsdorf auch nirgends ausgeschildert ist. Das Hotel befindet sich direkt an der Durchgangsstraße neben einer Wohnsiedlung. Für über 120 Zimmer stehen ganze 19 Hotelparkplätze zur Verfügung, Bei einer guten Auslastung ist nach einem Ausflug kein Parkplatz zu bekommen. Der Parkplatz kostet 5 Euro pro Tag und man muss eben jeden Tag eine Karte ziehen, wenn noch einer frei ist. Für 5 Euro, geht auch noch ein öffentlicher Fahrradweg durch den Parkplatz, große LKW fahren zum Beliefern ein und man muss schon Angst um Schäden haben. Das Hotel bietet die Übernachtung mit Frühstück an; es ist ein Restaurant vorhanden, was eine nicht über eine umfangreiche Speisekarte verfügt. Der Eingangsbereich machte einen gepflegten Eindruck, das Personal war beim Check-in sehr freundlich und beratend. In einem 4*-Hotel erwarte ich heute für die Türöffnung entweder Zahlencode oder eine Chipkarte. Hier bekommt man noch einen Schlüssel an einem globigen Nr.-Anhänger. Der Zimmerpreis von 93.- Euro ist überteuert für dieses Hotel. Keine Klimaanlage in den Zimmern oder Restaurant ! Das Hotel hat 4 große Konferenzräume und lebt so ich glaube nur von Tagungsgästen ! Handy-Erreichbarkeit ist kein Problem. Auch WLAN Internetanschluß wird kostenlos angeboten. Nach Berlin Innenstadt sind es 24 km.
Das Zimmer war wirklich höchstens 3 *. Abgewohnt und mit wenig Ausstattung. Dafür einige nicht reparierte Verschleißerscheinungen. Bei 4* erwarte ich eine Klima und keinen Ventilator als Ersatz ! Ein Zimmersafe Fehlanzeige. Eine Minibar, Telefon und ein LCD-Fernseher waren vorhanden. Gut auch das Fliegengitter am Fenster, sodaß man nur mit Lärm leben musste und nicht noch mit Steckfliegen. Die Nachttischlampen sind ungünstig angebracht und dunkel, sodaß ein Lesen im Bett nicht möglich ist. Zum Bad: Wer braucht heute noch eine Badewanne ?? Das erschwert nur das Duschen mit unbegquemen Einstieg. Der Duschkopf nicht ganz sauber, die Fliesen teilweise abgeschlagen, der Duschvorhand unten gealtert bräunlich eingefasst und in den Fugen der Wanne Schimmelbildung ! Die Toilettenschüssel ist sehr niedrig; für ältere Leute sehr hinterlich.
Wie gesagt, es war ein Restaurant vorhanden. Die Preis schon etwas überhöht und die Karte nicht sehr vielfältig. Da im Restaurant keine Klima vorhanden war und aufgrund unserer Tagesausflüge, haben wir dort nicht gespeist. Das Frühstück war durch die große Fensterfront und Einstrahlung der Sonne eine Schwitzpartie. Die Tische sind so klein, dass man nicht sein komplettes Frühstück stellen kann; und da war sogar noch ein dritter Stuhl am Tisch ??? Das Büffett war sehr reichhaltig und es fehlte hier wirklich an nichts; halt doch ein Naturjogurt war keinen Tag im Büffett ! Es war alles absolut sauber.
Sie gesagt, der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer waren täglich gemacht. Auch der Frühstücksservice war ok.
Das Hotel liegt an einer Durchfahrtsstr. was mit Lärmbelästigung verbunden ist, denn bei fehlender Klimaanlage muss man das Fenster öffnen. Unter den Fenstern ist ein kleiner Biergarten, was weiter durch laute Unterhaltung und Gelächter lästig ist. Auch Fluglärm ist unüberhörbar. Der Ort hat ca. 22.000 Einwohner und die Fußgängerzone liegt gleich gegenüber vom Hotel. Ja, es sind einige Geschäft zum Einkaufen vorhanden, man sollte aber nicht zu viel erwarten. In zwei Centern herrscht Leerstand. Ganze Etagen sind ohne Vermietung. Ein gutes Speiselokal ist nicht vorhanden. Am besten man fährt nach Berlin, denn auch Spandau bietet nicht viel. Es fährt zwar eine S-Bahn nach Berlin, aber wer mit dem Auto fährt ist unabhängiger, schneller und ein kostenloser Parkplatz auf der Straße des 17. Juni zwischen der Siegessäule und dem Brandenburger Tor ist immer zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Keller befand sich eine Sauna und ein Solarium. Leider waren die Räume tagüber versperrt, sodass keine Angaben gemacht werden können. Weitere Sportangebote waren nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edmund |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 103 |