Alle Bewertungen anzeigen
René (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Vorsicht vor Unterbringung im Altbau!!!!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel war auf den ersten Blick sehr schön. Allerdings sollte man darauf achten, im Neubau untergebracht zu werden, wenn man nicht mit einem winzigen Badezimmer, das seine besten Zeiten offensichtlich hinter sich hat (siehe Fotos), mit verschmutzten Silikonfugen (offensichtlich Schimmel, siehe Foto), geringem Wasserdruck und defektem Wärmeregler in der Dusche (Wasser wechselt abrupt von kalt auf sehr heiß), zum Teil abgewohnten Möbeln (siehe Fotos)  und unseres Erachtens mangelhafter Zimmerbeleuchtung leben möchte. Auf der Webseite des Hotels werden offenbar lediglich die renovierten Zimmer im Neubau präsentiert. Bereits am ersten Tag haben wir deshalb an der Rezeption unseren Unmut darüber geäußert, wurden aber von einer Mitarbeiterin mit den Worten abgewimmelt, dass das so seine Richtigkeit habe. Nachdem wir uns am letzten Tag vor unserer Abreise fast am heißen Wasser der Dusche verbrüht hatten, haben wir die Rezeption noch einmal über den Zustand des Zimmers in Kenntnis gesetzt. Erst jetzt wurde uns ein Zimmerwechsel angeboten, der für uns zu diesem Zeitpunkt aus Zeitmangel (wir hatten einen engen Terminplan)  nicht mehr in Frage kam. Die Managerin des Hotels war während unseres Aufenthaltes leider im Urlaub, sollte laut Aussage der Mitarbeiter aber an unserem Abreisetag wieder im Hotel sein. Da wir vor unserer Abreise mit der Hotelmanagerin sprechen wollten, hat man uns am Abreisetag an eine Mitarbeiterin an der Rezeption verwiesen, von der man uns sagte, dass das die Managerin sei. Ihr haben wir noch einmal den Zustand des Zimmers geschildert. Sie schien wenig überrascht zu sein und aus ihren Äußerungen konnten wir schnell schließen, dass das Schimmelproblem bekannt ist. Trotzdem wird hier der laufende Betrieb auch in diesen Zimmern auf Kosten der Gäste aufrechterhalten. Unserer Meinung nach sind diese Zimmer weit von einem 4-Sterne-Standard entfernt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter René, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes und dass Sie sich für diese Zeit genommen haben. Ihre Anmerkungen bezüglich der Wasserregulierung haben wir mit großem Interesse gelesen, denn naürlich sollte eine angenehme Wassertemperatur bzw. ein guter Wasserdruck in all unseren Hotelzimmern vorhanden sein. Sehr unerfreulich war, dass es während Ihres Reisezeitraumes kurzfristig zu einem Ausfall des Wasserboilers gekommen ist und somit zwischenzeitlich die Temerpatur und der Druck nicht steuerbar waren. Das Hotel zeichnet sich durch Individualität und durch die unterschiedlichen Zimmerstile aus. Die Badezimmer sind durch den Schnitt des alten Industriegebäudes und der denkmalgeschützten Fassade in den Zimmern unterschiedlich, jedoch angemessen für einen kurzen oder länger geplanten Aufenthalt. Dass Sie mit dem kostenfreien Upgrade in die Junior Suite unzufrieden waren, ist insgesamt sehr schade. Dass Sie auch den bereits am ersten Tag umgehend angebotenen Zimmerumzug abgelehnt hatten, ist ebenfalls sehr unerfreulich. Natürlich kann es zu gewissen Abnutzungserscheinungen in einem über Jahre laufenden Hotelbetrieb kommen, allerdings ist unser gesamtes Team sehr daran interessiert, dass sich unsere Gäste in einem angenehmen Wohn- und Schlafumfeld befinden. Wir würden uns freuen, Sie bald erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Sie von unserer tatsächlichen Qualität überzeugen zu könnnen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Maria Baum Empfangsleiterin