Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Ideal für Business oder Sightseeing
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Positiv überrascht hat mich das Wyndham Garden Berlin Mitte, da die bisherigen Bewertungen doch eher im Mittelfeld liegen. Das Hotel umfasst 172 Zimmer, verteilt auf sieben Stockwerke, die wiederum problemlos per Aufzug zu erreichen sind. Die Lage, ganz in der Nähe des Fernbahnhofs Gesundbrunnen, war für mich optimal. Vom Flughafen Tegel aus fährt man direkt mit dem Bus der Linie 128 bis zur Osloer Straße (ca. 25 Minuten). Von dort aus benötigt man noch etwa 10 Minuten zu Fuß zum Hotel. Die nächste U-Bahn-Haltestelle Pankstraße erreicht man auch in maximal 10 Minuten. Ab Pankstraße verkehrt die U8 direkt zum Alexanderplatz und somit benötigt man zu einem der Hotspots Berlins nur knapp 10 Minuten. In unmittelbarer Nähe zum Hotel findet man mehrere Lidl-Märkte, daneben eine Tankstelle, eine Apotheke und gefühlt 100 Dönerläden. Die Gegend ist sehr türkisch geprägt, daher existieren hier neben den Dönerbuden auch türkische Bäckereien, ansprechende Cafés, Friseure uvm. Mein Zimmer lag Parterre. Fand das doch recht unangenehm, da vor dem Fenster laute Bauarbeiten bereits frühmorgens spürbar waren und die Handwerker bzw. auch die Gäste, die dort parkten, einem direkt ins Zimmer schauen konnten. Darüber hinaus war es auf dem Hotelflur recht laut, da das Zimmer auf der Verbindung zwischen Rezeption und Personalbereich bzw. Fitnessraum liegt. Aufgrund des alten Gebäudes sind die Zimmer recht hellhörig - Geräusche von außen sind deutlich wahrnehmbar, selbst mit Abflussgeräuschen muss man rechnen. Ansonsten gibt es aber am Zimmer echt nichts auszusetzen. Die Zimmergröße und Sauberkeit überzeugte, es gab einen Kühlschrank, einen Haarfön, kostenloses WLAN, einen Zimmersafe (vermutlich kostenpflichtig) und einen Fernseher. Die Betten waren bequem, die Bettdecken und Kissen allerdings aus meiner Sicht viel zu dick und schwer. Klimaanlage gab es keine, dafür eine Heizung und einen Ventilator. Das Frühstück war mehr als anständig. Kaffee bzw. die gewünschte Kaffeespezialität wurden frisch am Tisch serviert. Diese waren sehr schmackhaft, es gab sogar lactosefreie Milch. Das Buffet lies keine Wünsche offen. Die Auswahl an Wurst, Käse, Brot und Brötchen war verhältnismäßig riesig. Daneben gab es Müsli, Cerealien, Joghurt, Quark, Trockenfrüchte, Obstsalat und Stückobst, süße Teilchen und Croissants, süße Brotaufstriche, eine große Teeauswahl, Saft und Wasser. Warme Speisen wie Speck, Rührei & Co. rundeten das Angebot ab. Die individuell gewünschte Eierspezialität konnte man sich auf Wunsch frisch zubereiten lassen. Das Personal vor Ort war sehr fleißig und bemüht die Tische sauber zu halten. Abends gibt es die Möglichkeit im Restaurant zu speisen oder den Abend an der ansprechenden Bar ausklingen zu lassen. Zum Hotel selbst gehört noch ein Fitnessraum, der eine Art Garagenfeeling vermittelt. Die Geräte wirkten aber hochwertig und modern. FAZIT: Kann das Hotel sowohl für geschäftlich bedingte Reisen als auch für Touristen durchaus empfehlen. Allerdings würde ich jedoch zu einem Zimmer in einem der oberen Stockwerke raten. Unter der Woche hat man die Möglichkeit bis 10.30 Uhr, am Wochenende sogar bis 11.00 Uhr zu frühstücken. Die Lage in Berlin ist aus meiner Sicht optimal. Wir haben für ein Doppelzimmer mit Frühstück 59 Euro bezahlt (Sonderangebot), was ich als sehr fair betrachte.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:139
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und vor allem für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ich bin sehr erfreut, dass wir Sie begeistern konnten und Sie Ihre durchweg positiven Erinnerungen direkt mit unseren zukünftigen Gästen teilen. Schön, dass Sie sich bei und willkommen gefühlt haben und wir Sie mit unserem freundlichen Personal, den geräumigen Zimmern und der guten Anbindung überzeugen konnten. Ich leite Ihre positiven Anmerkungen gerne in die Abteilungen und an unsere Mitarbeiter weiter. Wir sind stets bemüht unseren Gästen einen rundum angenehmen Aufenthalt zu bereiten und sind glücklich, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Wir freuen uns, dass Sie unser Wyndham Garden Berlin Mitte in schöner Erinnerung behalten haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen Maria Baum Front Office Manager