Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuschend! Kein Best-Western-Standard
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist eine umgebaute alte Fabrik. Ankunft/Parken in Abrisshalle - das ist der Parkplatz des Hotels, dafür 17,-- €/Nacht - naja... Ansonsten liegt das Hotel verkehrsgünstig - ca. 300 m von der M13 entfernt. Das und ein travelzoo-Gutschein zu einem sensationellen Preis waren der Grund für die spontane Buchung. Vielleicht hatten wir ja einfach Pech und die beiden Damen am Sonntag beim Check In einen schlechten Tag - aber so eine unfreundliche "Begrüßung" haben wir noch nicht erlebt. Die Mitarbeiter ab Montag waren wesentlicher freundlicher. Bereits der Gang vom "Parkhaus" zur Rezeption muffig, der Teppich verdreckt. Zimmer in der 1. Etage - Pluspunkt: nach hinten heraus auf den alten Werkshof, daher nachts absolut ruhig. Das war es aber auch schon. Abgewohnte, verdreckte, zerschlissene Möbel, Schimmel im Bad, Lichtschalter ohne Funktion - und überall dieser feucht-muffige Geruch, lag evtl. auch daran, dass bei Außentemperaturen von 7 Grad die Heizung abgestellt war. Der TV-Hotel-Kanal zeigt tolle Zimmer - die scheinen aber einer anderen Kategorie anzugehören. Wir hatten ein upgrade auf ein superior-Zimmer. Wenn das Superior ist möchte ich die Standard-Zimmer nicht sehen. Das Frühstücksbuffet hatte mit Best-Western nichts zu tun - besseres Jugendherbergs-Niveau, ich frage mich immer noch wie man solch blasse Teiglinge als Frühstücksbrötchen anbieten kann. Leere Teller wurden auch erst abgeräumt wenn man gegangen ist. Wenn ich da z.B. an das Frühstück im Best-Western-Hanse-Hotel in Warnemünde denke liegen da Welten dazwischen. Für den Preis den wir gezahlt haben war es gerade so o.k. - zum regulären Preis nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank das Sie sich für das BEST WESTERN Grand City Hotel Berlin Mitte entschieden und sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut mir sehr leid, dass das Interieur und die baulichen Gegebenheiten des Hotels nicht dem entsprachen, was Sie von einem Hotel dieser Kategorie erwartet haben. Gerade unser Personal wird sehr oft für seine freundliche und hilfsbereite Art gelobt, umso bedauerlicher ist es, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben. Unsere Preisgestaltung für die bewachten PKW Stellflächen auf unserem Gelände orientieren sich an vergelichbaren Hotels und Parkhäusern in unmittelbarer Umgebung. Wir achten diesbezüglich auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen. Allerdings widerspreche ich vehement gegen die Aussage bzgl. der Frühstücksqualität. Dies entspricht in keinster Weise den Tatsachen, sondern beruht lediglich auf Ihrer persönlichen Wahrnehmung. Es ist sehr bedauerlich, dass wir nicht vor Ort von ihren Kritikpunkten erfahren haben, um diese gezielt zu bearbeiten. Ich hoffe, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin die Möglichkeit geben Ihren gewonnen Eindruck von unserem Hause richtig zustellen und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit BESTen Grüßen Frank Neumann Front Office Manager