Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 3 Wochen • Strand
Jederzeit sofort wieder! Traumhaft!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschön gelegenes Hotel mit traumhafter Gartenanlage, freilaufenden zahmen Tieren im tropischen Paradies. Wer sich hier nicht wohlfühlt ist selber schuld. Tolle Badebucht, super geeignet für Kleinkinder/Kinder mit schönem Sandstreifen und Grasliegewiese unter hunderten von Palmen. Liegen werden zur Verfügung gestellt und niemand muß morgens um 6 Uhr die Liegen mit Handtüchern belegen, es findet sich IMMER eine. Der Strand ist zwar öffentlich, die Hotelgäste werden jedoch überhaupt nicht durch Einheimische belästigt oder gar gestört. Toll sind auch die neu gebauten Duschen am Strand! Wer einen Ausflug plant kann sich direkt an die Reiseleitung wenden, allerdings ist es dort sehr sehr teuer. Privatanbieter organisieren die Ausflüge genauso gut und sind wesentlich günstiger. Der 4-stündige Bustransfer lohnt sich auf jeden Fall, weil es viel zum Sehen gibt. Andere Gäste müssen dafür eine Stange Geld bezahlen um in den Genuß der traumhaften Landschaft zu kommen. Samana ist einer der schönsten Flecken in der Dominkanischen Republik. Nächster Ort ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und man findet dort alles was nötig ist. Kleine Läden laden zum bummeln/shoppen ein und etliche Bar´s bieten Erfrischungen an. Absolutes MUSS ist das Strandlokal bei "Mama" direkt am Strand von Las Galeras. Dort bekommt Ihr den Fisch direkt aus dem Meer und Ihr genießt das bunte Treiben der Dominikaner. Macht viel Spaß und Kontakt zu Land und Leute ist Euch gewiß!!!! Dort schmeckt der Cuba-Libre viel besser als im Hotel!!!! Die Reiseleitung von Neckermann war schlichtweg eine einzige Katastrophe, allerdings hat die Dame zwischenzeitlich das Hotel verlassen. Toller Guestservice, namens Ina-Maria!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich finde jeder sollte sich einen Urlaub im Casa Marina gönnen. Wir waren zum 9. Mal dort und werden wieder hinfliegen. Momentan werden 72 neue DZ gebaut und einiges verbessert, wie z.B. Poolanlage, Rezeption und Neubau einer Disko. Die alte Disko wird zum Fitnesscenter umfunktioniert. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt im CMB absolut! Alleinreisende Frauen werden absolut nicht belästigt oder gar "dumm" angemacht und die Kinder stehen immer im Mittelpunkt, da die Dominikaner äußerst kinderlieb sind! Die negativen Beiträge sind von uns nicht nachvollziehbar!Keine Ahnung was für Ansprüche gewisse Menschen stellen! Ein 5 Sterne Hotel wäre wahrscheinlich auch nicht gut genug! Da wir auch im August waren kann ich nicht verstehen wer hier so enttäuscht nach Hause kam!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tägliches Animationsprogramm sorgt für Abwechslung und wer keine Lust hat wird absolut in Ruhe gelassen. Meines Erachtens ist für jeden immer etwas dabei und es macht Spaß. Kinder erhalten Urkunden, kleine Preise und somit spornt dies jeden an! Wassergymnastik mit Ruddy und Antonio absolut super! Das Abendprogramm ist absolut professionell und viele Hotels können sich hier ein Beispiel nehmen. Hut ab vor diesen Glanzleistungen! Der Kinderclub wurde dieses Jahr auch rege genutzt. Prima, denn Filsa widmet sich liebevollst jedem Kind.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt zwischenzeitlich drei Restaurants in der Anlage. Hauptrestaurant in Buffetform, da ist aber wirklich für JEDEN was dabei. Am Strand kann man reservieren und erhält ein leckeres Essen in tollem Ambiente. Prima auch für Romantiker, da sich alles bei Kerzenschein und tropischer Atmosphäre abspielt. Wer Lust auf Pasta und Pizza hat, kann am Abend einen Tisch am Pool reservieren. Dort gibt es leckere Pizza direkt aus dem Holzofen! Im Hauptrestaurant wird das Essen täglich unter einem anderen Motto angeboten, z.B. mexikanisch, international, dominikanisch etc. Die Dekoration des Speisesaals ist absolut gigantisch!Alleine der Anblick lädt zum Schlemmen ein. Dickes Lob an den Küchenchef!!!! Frühstück ebenfalls in Buffetform und sehr reichhaltig, d.h. für jeden Geschmack ist was dabei. Großes Lob an Pedro, der immer die Eier liebevoll zubereitet!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist sehr sehr gut, niemand hat Grund zu meckern. Natürlich herrscht keine Panik und kein Stress (wie oft bei uns), aber jeder wird zuvorkommend bedient und natürlich so behandelt wie jeder selber auf die Menschen zugeht. Man sollte das Land und die Gepflogenheiten dort einfach annehmen, dann klappt alles prima. Die Zimmer bzw. die Bungalows sind in tadellosem Zustand, er wurde täglich komplett gereinigt und mit mehr als genügend Handttüchern bestückt. Wir waren zu zweit im Bungalow und hatten mind. 6 Handttücher zur Verfügung. Mehr ist wohl nicht nötig. Das Badezimmer/Toilette wurde täglich gereinigt, die Böden gewischt, Betten bezogen und liebevoll mit Blumen geschmückt. Sogar die Nachthemden wurden nett gefaltet! Ich verstehe hier einige Einträge überhaupt nicht. Sind die Leute sicher, daß sie im Casa Marina Bay auf Samana waren???? Der check-in war reibungslos, obwohl eine Masse an neuen Gästen über das Hotel herfiel. Ein Kuba-Libre und eine kurze Auszeit und ruck-zuck hatte jeder seinen Zimmerschlüssel. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und muß sich leider schon zu Beginn des Urlaubes von einigen Gästen einiges gefallen lassen!Dickes Lob an diese Menschen, sie bleiben trotz allem immer nett und freundlich!!!!! Die Bedienung im Restaurant war hervorragend, es hat sich einiges wesentlich verbessert und jeder wurde immer aufmerksam und freundlich bedient. Das Hotel war im August sehr sehr voll und trotzdem kamen die Getränke zügig und das Geschirr wurde abgeräumt. Wer was anderes behauptet hat wirklich keinerlei Geduld!!!!! Denkt immer daran, wer freundlich auf die Menschen zugeht bekommt das doppelte an Service und Freundlichkeit zurück!!!! Wir hatten diesbezüglich überhaupt keine Probleme und wurden perfekt bedient und behandelt!!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Zimmer bzw. unseren Bungalow gibt es nichts negatives zu sagen. Wir hatten einen direkt am Strand und schon am frühen Morgen konnten wir diesen gigantischen Ausblick genießen. Sauberkeit in diesem Zimmer vorbildlich, da er frisch renoviert war. Es gab keinerlei Grund zu Beanstandungen! Service im Bungalow hervorragend. Täglich wurde naß gewischt, Betten bezogen und nett dekoriert (Blumen etc.). Unsere Putzfrau war total auf zack!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:9